P
posy_874921

• 15. Okt 2015
  • Beitritt 3. Nov 2009
  • 36 Diskussionen
  • 1528 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein Lebenszeichen von mir... [s:p/zou]
    Bei uns läuft echt alles drunter und drüber. Ich bin mit der ganzen Situation total überfordert.
    Nelio ist ein echtes Schätzchen, immer noch ein Buddha, der sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber halt doch ein Baby, das mit seinen acht Monaten viel Aufmerksamkeit braucht. Er steht schon seit zwei Monaten und nun läuft er an allen Möbeln entlang und klettert überall hoch.
    Noah ist halt einfach nach wie vor sehr anstrengend und ich komm mit ihm nicht wirklich klar. Er schreit immer so laut, hat richtige Eifersuchtsanfälle, beißt den jüngeren und den älteren Bruder viel, zappelt nur rum und jetzt kommt noch das gute alte Trotzalter hinzu. Ich war ja im Dezember in Kur, um Kraft zu tanken vor der Geburt, aber ich bin schon wieder soweit, nächste Woche geh ich nochmal in Kur. Diesmal wird auch genau geschaut, was ich im Umgang mit Noah ändern oder besser machen kann.
    Der ältere Bruder beginnt natürlich jetzt auch mit aufmüpfigem Verhalten, da er sieht, dass Noah auch auf nichts hört, echt anstrengend. Körperlich bin ich nach der Schwangerschaft auch noch nicht wirklich auf dem Damm, da mir die Symphyse immer noch Probleme macht. Aber ich hoffe, dass ich jetzt wirklich Hilfe bekomme, da wo ich hingehe. Nächste Woche Mittwoch ist es soweit.

Bea
    Der Thread ist glaube ich, nur noch von uns zweien besucht, aber wir können gerne sporadisch schreiben.

Vielleicht komm ich ja im Schwarzwald dazu näher zu berichten.

Wie geht es denn bei euch so?
    Ganz liebe Grüße

• Hast du schon mal
    Von der Windelfrei Methode gelesen? Google doch mal danach...
    Mein Sohn ist jetzt 3Monate alt und meldet sich, wenn er muss. Er quengelt dann ein bisschen, ich setz ihn aufs Töpfchen und er macht. Nachts ist er schon trocken, wenn er mal muss, dann strampelt er.
    Mit dieser Art der Kommunikation brauchen wir auch in etwa 1-2 Windeln pro Tag.
    70%der Welt zieht die Kinder Windelfrei auf und das klappt auch. Bei uns wurde das nur vergessen, weil wir WWW und Waschmaschine haben.

• Unser Nelio ist da
    Jetzt komm ich endlich dazu, wieder einmal zu schreiben.

Bea
    Wie geht es dir jetzt? Ist alles wieder ok bei dir? Das ist ja furchtbar, dass die Ärzte sowas nicht checken, kann es denn sein, dass die Frauen allgemein zu sehr klagen, dass es im Ernstfall eben nicht ernst genommen wird?
    Ich hoffe, dass Matteo immer noch so ein pflegeleichtes Bürschchen ist, damit du ihn und die Grosse so richtig geniessen kannst.

Am 2. 2. bekam ich ein CTG geschrieben, da ich mein Baby fast nicht mehr gespürt habe, es war aber alles ok, die HEbamme meinte, das sei wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm. Wie recht sie hatte.
    Um Mitternacht begannen die Wehen, aber so leicht und ohne Blasensprung, dass ich mich nicht traute, die anderen zu wecken. Als ich dann zwei Stunden später doch von der Hebamme untersucht wurde, war ich schon bei 7 cm. Kann ja nicht mehr lange dauern, dachte ich. Jedoch weit gefehlt. Nelio wollte einfach nicht ins Becken rutschen. Und ich wollte doch so gerne eine Wassergeburt aber im Wasser hörten die Wehen immer auf.
    Nach weiteren zwei Stunden bekam ich Wehenglobuli, die aber nicht wirklich was brachten. Bald kam dann das Gespräch auf eine Verlegung ins Geburtshaus oder Spital, denn wenn die Gebärmutter keine effizienten Wehen macht, besteht die Gefahr von Nachgeburtsblutungen.
    Wir haben es dann noch mit Oxitozinnasenspray versucht und eine Stunde später war Nelio da.
    Er ist am 3.2. um 7.05 Uhr an Land zur Welt gekommen. Mass 51 cm und war 3980 gr. schwer, ein richtiger Brocken.
    Anfangs konnte ich fast nicht laufen, weil mein Becken so schmerzte nach der Geburt. Ich habe echt sicher zwei Wochen gelitten und nachts spüre ich es immer noch, wenn ich lange gleich liege. Aber dank Osteopathie und Übungen bin ich schon fast wieder herstellt.
    Noah und Nino sind natürlich total eifersüchtig und lassen mich das auch richtig spüren. Noah versucht immer, das "Wäähwääh" :mrgreen: zu wecken, damit er schön schreit.
    Nelio ist zum glück ein kleiner Buddha, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Er ist zufrieden, wenn er nur bei mir oder sonst wem im Tragetuch schlafen kann. Ich hoffe, dass es so bleibt.
    Stillen klappt gut, ich hatte das erste Mal keine Monsterbrüste beim Milcheinschuss und die Milch fliesst so schnell, dass Nelio fast erstickt, wenn er am trinken ist.

• Hallo Bea
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war jetzt zwei Wochen in dieser Mutter-Kind-Kur und dort war das mit dem Internet nicht so einfach.
    Wenigstens hab ich mich ein wenig erholt und auch sonst Hilfe organisiert, sodass ich jetzt auch den Endspurt in Angriff nehmen kann.

Wegen deines Babys würde ich solange wie möglich abwarten. Versuch doch weiterhin, es zum drehen zu bewegen, gibt ja verschiedene Methoden. Bezüglich BEL Geburt habe ich keine Erfahrungen, meine waren alle schön brav, jedoch kannst du dich sicher im Internet dazu informieren. Der Geburtshelfer muss sicher erfahren sein mit solchen Geburten und auch dazu stehen. Ansonsten machst du lieber einen KS. Jedoch würde ich auch bei einem geplanten KS wegen BEL abwarten, bis mein Baby den Startschuss gibt. Das andere ist ja nur für die Geburtshelfer bequem, was das Baby aber empfindet sollte wichtiger sein und gerade wenn es zart ist, dann ist doch jeder Tag im Bauch viel wert.

Ich habe auch vermehrt Vorwehen, aber das war von SS zu SS verschieden. Zum Teil habe ich sie vermutlich nicht so gut gespürt. Becken und Leistenschmerzen hab ich auch ganz dolle, muss mich schonen ohne Ende. Noah lässt mir einfach nicht so viel Luft dazu.
    Mein Baby ist schon lange in der richtigen Startposition, es hat sogar den Rücken immer auf der gleichen Seite, d.h. es strampelt immer am gleichen Ort. Aber die Hebamme hat unsicherheit wegen der Lage. Am 26. hab ich wieder Termin. Ich hoffe, dass ich um einen weiteren US rumkomme, find das nicht so toll.

• Simchen
    Schön, dich wieder mal zu lesen. Toll, dass ihr jetzt ein Eigenheim habt. Die Kinder freuen sich sicher auf den Garten und darauf, mehr toben zu können.
    Ja, ein Mädchen würde euer Glück perfekt machen. Was sagt denn dein Mann dazu? Man kann ja schon ein wenig in die Richtung weiblich arbeiten, obs dann klappt, ist hingegen nicht erwiesen. Ganz sicher bist du nicht zu alt, bist ja noch keine 40 oder? Aber das ist sicher eine schwere Entscheidung, ob noch eins oder nicht.

Tja, mir gehts soweit gut, bin so rund wie noch nie, obwohl ich noch mehr als 10 Wochen vor mir habe und komm meinem Jüngsten fast nicht mehr hinterher, was er auch fleissig ausnützt.
    Im Dezember werde ich in ein Mutter-Kind Haus gehen für drei Wochen, damit ich noch ein wenig Kraft tanken kann vor der Geburt. Leider konnte ich nicht in eine Mutter-Kind kur, da die keine Schwangeren nehmen, das heisst ich werde spezifische Therapien halt nicht haben, aber wenigstens ein wenig abschalten. Bin ja gespannt, ob die Krankenkasse ihren Beitrag daran bezahlt, die sind da ein wenig knauserig.
    Ich fall fast vom Stuhl vor Müdigkeit, muss zu Bett gehen, bis bald.

• Ach ja,
    Hör ja nicht mit dem Yoga auf, da hat dein Mann ja "gewonnen". Du musst doch auch deine Freizeit haben, aber ich weiss, es ist schwer, wenn man das Gefühl hat, die Kids "leiden".

• Hallo Bea
    Ja, unterbinden ist die Samenleiter durchtrennen. Es reicht bei uns jetzt, das Haus ist voll, die SS werden nicht einfacher und ich nicht jünger, deshalb ist es so ok für mich. Ich kann ja auch nicht sagen,ich werd schwanger bis ein Mädchen kommt, ist ja doof, ausserdem habe ich ja zwei tolle Girls, die einfach schon fast erwachsen sind. So ein kleines wär halt schon noch toll. Aber ein Junge, der Noah ein wenig Hand bieten kann, rumbalgen und die Jungsklamotten austragen kommt inzwischen auch gut rüber. Ich war einfach total geschockt, da ja alle von einem Mädchen geredet haben, übrigens jetzt immer noch, ausser der FA. Und er hat es halt so besserwisserisch gemacht, nicht erklärt und gezeigt oder so. Gott in WEISS.
    Deshalb bin ich grad ein wenig sauer auf ihn. Aber bei Noah war in der zweiten Hälfte der SS auch nur noch bei der Hebamme. Sie ist eine erfahre, ältere Berufsfrau, die so schnell nicht unsicher wird. Da ist es egal, wenn auch mal ein US fehlt. Sie besteht einfach auf dem OrganUS in der 20. Woche und den hatte ich.
    Ich werde wieder zu Hause gebären, wenn alles gut geht, hoffentlich wieder im Wasser, das war so schön.

Wegen BEL, mach dir mal noch keine Sorgen. Nino hat sich jedesmal vor dem FA Termin kurz in BEL gedreht und sobald wir wieder zu Hause waren, war der Kopf wieder unten. Ich musste jeweils grinsen. Ich hab das auch dem FA gesagt, aber er glaubte mir nicht, da er ja nur immer BEL sah. Jedenfalls hat er sich dann ab 33. Woche nicht mehr gedreht und kam mit dem Kopf zuerst. Ich glaube, sie können sich ja bis 36. Woche noch drehen. Da hat dein Spatz noch ein wenig Zeit.
    Na wenn dein Mann geschockt war, dann wird das nicht mehr passieren. Manchmal können die einfach nicht einschätzen, was kleine Kids so anstellen können. Ich hab meinem heute auch gesagt, dass Noah was anstellt, weil es so ruhig war. Er glaubte mir nicht und als er ihn gefunden hat, hat er den Müll wieder einräumen und putzen können.
    Hast du denn keine "Strafe" für ihn, wenn er seine Arbeiten nicht erledigt? Schmuse- und Sexentzug wirken manchmal wunder. Ist natürlich einfacher, sowas strafendes beim Sohn zu finden, der ist wie ein Lamm, wenn er sein Natel abgeben muss, das geht natürlich beim GG nicht :roll:
    Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei uns, wenn wir es dann halt trotzdem machen, wenn die Männer es nicht erledigen. Ich bin mir auch am Überlegen, ob ich mal das Essen ausfallen lassen soll, wenn die anderen nicht helfen wie sie sollen. Ich kann ja ins Restaurant oder zu meiner Mutter, damit ich nicht verhungere :mrgreen:
    Ich arbeite jedenfalls auch immer noch am richtigen Vorgehen, wie ich die Familienmitglieder zum "freiwilligen" Helfen bringen kann.

• Hallo Bea
    Inzwischen ist mir egal, was es wird, ich lass gar nicht mehr nachschauen, es wird schon ein Junge oder ein Mädchen werden. Es macht mich noch ganz konfus, wenn jeder es besser weiss und seinen Senf dazugibt und ein FA kann sich schliesslich auch täuschen, wenns auch selten ist. Ich geh jetzt nur noch zur Hebamme und lass mich überraschen. Denn wenn es auf der Welt ist, ist es sowas von egal, was es ist.
    Es gibt definitiv kein nächstes Mal, mein Mann hat sich unterbinden lassen.
    Das mit dem ES und dem Herzeln weiss ich schon, wir haben zwei Tage vor ES das letzte Mal, also müsste es eigentlich ein Mädchen geben. Aber wann der ES genau ist, ist ja schwer zu sagen.
    Momentan habe ich sowieso andere Probleme, ich bin mit Noah total überfordert, der ist so wild und zappelig, dass es schon nicht mehr normal ist. Die Schwangerschaft macht es auch nicht gerade einfacher, da ich mit Bauch und so gar nicht recht auf ihn eingehen und konsequent erziehen kann. Der braucht so ne starke Hand. Ich müsste Unterstützung haben in der Erziehung, Tipps oder sowas, Erholung vor der Geburt und einfach mal meine Ruhe. Ich schlaf ja auch so schlecht. Noah kommt noch ab und zu ein, zweimal in der Nacht, aber meistens erwache ich trotzdem und kann dann nicht mehr einschlafen.
    Mir steht der Sinn nach einer Mutter-Kind-Kur, aber sowas gibts in der Schweiz nicht. Da musste solange weiterwurschteln, bis du dir die Kugel gibst und eingeliefert wirst und dein Kind hat dann nen Knacks, weil die Mami plötzlich fehlt. Bin grad so genervt davon.
    Ich such mir jetzt eine Klinik in Süddeutschland und dann zahl ich halt selber. Ein Glück, dass wir finanziell die Möglichkeit dazu haben.
    Ach ja, Babylein geht es gut. Ich spür es jetzt auch regelmässig, aber immer noch zart und einfach immer, fast den ganzen Tag. Ich habe eine Vorderwandplazenta, hat mein FA mal so am Rande erwähnt. Irgendwie könnt ich den grad auf den Mond schiessen. Ich muss mir glaub ich nen anderen suchen.

Das mit deinem Mann kenn ich. Meiner hilft zwar viel, aber meistens nicht das, was mir gerade hilft.
    Und den Spruch, ich hab grad nicht studiert, den kann ich nicht mehr hören. Vor allem hat dieser Spruch bei uns ein Echo in Form meines ältesten Sohnes, der das auch schon gut kann. Das ist irgendwie eine Entschuldigung für alles, was man gerne mal schludrig macht oder vergessen will. Ich könnt die manchmal alle zusammenbinden und auf den Mond schiessen.
    Jetzt sagt er zum Beispiel zu mir, ich solle den Haushalt sein lassen und mich schonen, aber ich kann mein kleinstes Kind doch nicht verhungern lassen, in den dreckigen Windeln und den Tisch nach dem Essen versaut lassen. Ein paar Sachen müssen einfach gemacht werden und die grossen wollen mich ja auch noch ab und zu. Heute hätte es zum Beispiel noch lange nicht Frühstück gegeben, wenn ich nicht gemacht hätte. Ich weiss manchmal nicht, wie er sich das vorstellt.
    Aber egal, ich will mich nicht beklagen, er hilft mir wirklich viel.
    Red auf jeden Fall nochmal mit deinem und bleib stark auch wenn er sich dumm stellt. Für sie ist es einfach selbstverständlich, dass wir schauen, da sie es ja nicht anders kennen, wir müssen immer Bitte sagen, dass sie schauen. Kannst du bei der Treppe nicht ein Gitter anbringen, dass sowas nicht mehr passiert? Ich fänd das auch nicht lustig, war dein Mann da nicht schockiert, dass das passiert ist?
    Ansonsten gib ihm doch einfach fixe Aufgaben, Rasen mähen nicht nur, wenn du nicht dazu kommst, sondern einfach immer und dazu noch den Müll oder den Abwasch oder, oder. Was dir halt am meisten bringt. Dann ist ganz klar, dass es kein Entweichen gibt. Ich musste das bei meinem Sohn auch so machen. Der würde den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen und gamen, aber da er klar weiss, dass er staubsaugen muss und den Abwasch am Mittag, motzt er zwar, aber es wird gemacht.
    Wünsch dir viel Glück.
    Ich hab vor, jetzt wieder ein wenig mehr zu schreiben. Ging in den letzten Wochen irgendwie vergessen.

• Bea
    Neuer Thread, darüber habe ich auch schon nachgedacht, schon ein paar Mal, jedoch habe ich momentan einfach nicht genügend freie Zeit und Musse, in dieser Richtung kreativ zu sein.
    Ich war am Mittwoch beim FA und es ist soweit alles ok. Das Outing wurde mir bestätigt, was mich erstmal sehr enttäuscht hat. Nicht, weil es nochmal ein Junge wird, sondern weil ich mich scheinbar auf mein Gefühl nicht mehr verlassen kann. Bei den ersten vier Kindern konnte ich das gut und bei Noah und jetzt bin ich einfach total falsch, auch mit den Träumen. Das macht es für mich auch so schwer, es wirklich zu glauben, dass es ein Junge wird, wenn ich immer wieder von einem Mädchen träume. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Ausserdem ist mein FA so ein "Besserwisser", er sagt einfach, es ist ganz klar ein Junge und zeigt mir auf dem Bild schon was, aber erstens ist das so unklar und zweitens würde er mir das nicht erklären mit dem Winkel und so. In der 13. Woche hat er einfach nur gesagt, dass es ein Junge wird.
    Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich dieses Kind noch nicht recht spüre, obwohl ich schon in der 18. Woche bin. Die anderen habe ich jeweils schon in der 16. gespürt und zwar recht kräftig. Das erste in der 17. Woche. Dieses jetzt spür ich zwar, aber nur schwach und wenig und wenn ich mich dann jeweils frage, ob das jetzt das Baby oder der Darm war, dann ist Ruhe. Man wird doch jedesmal wieder aufs neue überrascht.

Ist das nicht ein wenig früh für Kontraktionen? Ich habe noch keine, jedoch spür ich die Mutterbänder bei abrupten Bewegungen, das ist ein ekliges Gefühl.

Ach ja, du hast mal gefragt, was die Schwiegereltern sagen zur neuen SS. Also der Grosspapa sagt sowieso nichts, dem ist so ziemlich alles egal. Die Grossmama die hat es halt einfach so zur Kenntnis genommen. Nicht gross drauf eingegangen. Die denkt sicher, wir spinnen.

• Bea
    Dass man die Jungs früher 100% sehen kann, weiss ich schon. Was mich ein wenig unsicher macht ist die Tatsache, dass ich einfach noch kein Mädchen im US gesehen habe. Ich glaube, wenn ich da mit meinen schon Erfahrung hätte, dann wäre ich sicherer. Aber es ist ja eh egal. Auch wenn ich mir hin und her überlege, obs jetzt ein Mädel oder ein Junge wird, gibts das, was es gibt und wir freuen uns auch über einen Jungen, auch wenns der vierte in Folge wäre.
    Ich hab dann einfach ein Problem mit dem Namen, keine Ahnung was zu meinen anderen Jungs passen würde, aber wir sehen in ein paar Wochen weiter.
    So wie ich meinen FA kenne, erfahre ich die Blutwerte erst beim nächsten Termin, das wäre dann der 3. 9.

• Hoi an alle
    Neela
    Gratulation zur kleinen Tochter. Das ist ja schön, dass dir die Entscheidung zur Spontangeburt so einfach abgenommen wurde. Dein Mädel wollte nicht einen KS, scheinbar. Ich hoffe, ihr habt euch schon ein wenig kennengelernt und aneinander gewöhnt. Wir hat Till reagiert auf seine Schwester?

Bea
    Herzlichen Glückwunsch zum Boy. Ihr habt ja auf einen Jungen geübt, oder? Es hat geklappt :BIEN:

Skylar
    Ja, ich mag mich wage an dich erinnern, herzlich willkommen zurück. Ich habe am 27.6.2013 meinen Sohn Noah geboren, ein kleiner, frecher Rumpelwicht und jetzt bin ich mit meinem 6. Kind schwanger, es soll am 11.2.2015 zur Welt kommen.
    Ich kann verstehen, dass du nach 12 Monaten langsam etwas ungeduldig wirst. Hat es denn bei deinem Sohn schneller geklappt und ohne Hilfsmittel?
    Ich habe für Noah fast vier Jahre gehibbelt und hatte leider in dieser Zeit 6 Fehlgeburten. Für dieses Baby jetzt haben wir gar nicht gehibbelt, es ist ein erwünschter Betriebsunfall, wir habens einfach mit der Verhütung nicht immer so genau genommen. Ich hätt nach dieser langen Hibbelzeit bei Noah nie gedacht, dass es so schnell was wird und jetzt ist alles so glatt gelaufen.

me
    Ich bin ja jetzt schon Ende 14. Woche. NFM war super, die Auswertung des Blutes habe ich noch nicht, aber wird alles ok sein. Mein Arzt hat mir auch einen Jungen vorhergesagt, jedoch bin ich nicht sicher, ob das in der 13. Woche schon 100% ist. Er war zwar total überzeugt, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich schon 100% ist.

• Bea
    Mir gehts gut, fast zu gut. Aber das freut mich, wenn ich auch bei der 6. SS keine nennenswerten Beschwerden habe und ich weiss, dass die noch kommen werden. Herzschlag hör ich immer mal wieder und dann auch mal nicht. Die verstecken sich wirklich manchmal.
    Ich habe in der Familie eine Umfrage gemacht, ob sie ein Mädel oder einen Jungen spüren. Alle haben auf ein Mädchen getippt ausser mein Ältester, der sagte, es wird ein Junge, da sein jüngerer Bruder gesagt hat, dass es ein Mädchen wird. Bin ja gespannt. Ich spür ein Mädchen, aber ich hab mich ja auch schon getäuscht.
    Am Montag habe ich den nächsten Termin beim FA, da ist dann NFM.

• Ich denk nicht,
    dass gleich was nicht stimmt, wenn ich die Herztöne nicht finde. Irgendwie muss die Wochenangabe ja auch Sinn machen, damit sich die Frauen nicht verrückt machen.
    Aber man macht sich auch immer mehr verrückt, je mehr Technik da ist.
    Wenn ich daran denke, wie das noch vor 17 Jahren war, bei meiner Ältesten, da machte ich auf Empfehlung des Arztes einen US in der 12. Woche für die Nackenfaltenmessung, danach wurde nur noch abgetastet und die Herztöne mit dem Hörrohr abgehört. Da war die Welt noch echt in Ordnung. Aber wenn dann das Baby stirbt, dann merkst du das einfach erst, wenn die Fehlgeburt einsetzt, auch nicht so Hammer.
    Ich werde jetzt ein paar Tage abwarten, dann versuch ichs nochmal.

• Bea
    Das sind ja wirklich super Werte, da wird das Blut auch ok sein und du musst nicht mehr überlegen, ob du eine FWU machen lassen willst.

Mein Bauchwutzel hat sich versteckt, ich finde die Herztöne einfach nicht mehr. Naja, wird schon alles ok sein...

• Neela
    Auch wenns beschwerlich ist, die letzten Tage gehen auch noch rum. Im Sommer hochschwanger ist kein schleck, das hatte ich zum Glück nur einmal und es war ein milder Sommer. Ich kann mir vorstellen, wies dir geht.
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir alles gute für die Geburt.

all
    Heute habe ich mal wieder mit dem Angelsound versucht und hab die Herztöne doch prompt gehört. Ist schon schön, wenn man die hört.

• Ja, Bea
    das ist schön, dass wir zusammen kugeln und noch gleich so nah beieinander. Ich habe bei Noah auch schon in der 10. Woche mit Angelsound was gehört. Wahrscheinlich schreiben sie 14. Woche, damit auch wirklich jede was findet. Es gibt ja blöde Situationen, wenn zum Beispiel die Plazenta vorne liegt, da kann man wahrscheinlich nicht so früh was hören. ich kann mich auch noch erinnern, dass ich am Anfang ziemlich in den Bauch reindrücken musste, damit ich am richtigen Ort war, das ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Ich habs auch schon zweimal versucht, aber ich hab noch nichts gefunden, werde in ein paar Tagen nochmal probieren.
    Drück dir die Daumen für die NFM.
    Mein Bauch? Ich hab auch viele Blähungen, ich seh auch schon wieder recht schwanger aus, kann nichts machen. Meine SSAnzeichen sind: Blähbauch, Nasenbluten und bei schnellen Bewegungen das Gefühl von einer Zerrung im Bauch (Mutterbänder). Das hatte ich schon jeweils bei den FGs, dass ich schon vor NMT merkte, dass ich schwanger bin.

Sarah
    Und wie geht es dir als Single mit kindern? Ist schon der Alltag eingekehrt? So wie du die Situation beschreibst, war da wirklich der Wurm drin. Ich wünsche dir und den kids, dass ihr zur Ruhe kommt.
    Schon eine Wohnung gefunden?

• Hallo zusammen
    wollte nur rasch berichten:
    War ja heute beim FA. Alles ok, zeitgemäss entwickelt (Gummibärchen) und Herzschlag schön zu sehen und zu hören.
    ET ist der 10. Feb. 15

• Bea
    Du bist ja noch zwei Jahre jünger als ich. Bei mir hat der FA nie so ein Theater gemacht. Er hat nur den Nackenfaltentest gemacht und irgendwie mit dem Bluttest verglichen und so konnte er in etwa das Risiko für eine Behinderung ausrechnen.
    Ich könnte nicht eine Fruchtwasseruntersuchung machen und mit dem Risiko leben, dass ich evt. eine FG habe deswegen. Ausserdem was machst du, wenn du negativen Bescheid bekommst? Ist alles vorher genau zu überlegen.
    Manche FA sind einfach zu schnell mit der Aussage, das man Risiko SS ist. Da wär ja jede zweite Frau heute eine Risiko SS. Mach dir deswegen keinen Kopf.
    Was macht der FA, wenn er dir schlechte Nachrichten bringen muss? Lässt er dich dann im Regen stehen mit der Meldung?
    Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen so eine Untersuchung, aber es wird zu schnell dazu geraten und die Frauen sind gar nicht auf die evt. Folgen vorbereitet. Deshalb informiere dich vorher genau über alles, damit du nach dem Resultat weisst, was du machen musst.

Du bist genau drei Wochen weiter als ich, leider war ich noch nicht beim FA, ist nicht so einfach, einen Termin zu bekommen, an dem alle inkl. Babysitter können, deshalb ist mein erster Termin erst nächsten Montag. Aber da es mir jeden Tag schön übel ist, sollte alles ok sein.
    Panik wegen FG habe ich auch schon ad acta gelegt, kanns ja doch nicht ändern.

• Wirklich
    ernsthaft probiert haben wir nicht, da wir uns ja eigentlich nicht so wirklich sicher waren, ob wir nochmal wollen. Das mit der Verhütung scheint jedoch nicht geklappt zu haben, vielleicht waren wir zu unvorsichtig. Egal, ist ja gut, wenn wir uns trotzdem freuen.

Hast du eigentlich schon mal den chinesischen Empfängniskalender befragt nach dem Geschlecht deines Kindes?
    Ich habe es heute versucht. Demnach müsste es ein Junge werden, jedoch wäre die erste Tochter auch ein Junge, der Sohn ein Mädchen und der Kleinste auch ein Mädchen. Kann also nicht so ganz ernst genommen werden.
    Bin ja gespannt, was es nun wirklich wird. Da drei von fünf Kindern falsch waren und das Vierte so halb richtig, denke ich eher, dass es ein Mädchen wird. Ganz sicher wird es ein BABY. :roll: