Hallo Ihr! :-D
Ich weiß, dieses Thema gehört jetzt gar nicht hierher, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Rat geben... Wir sind gerade erst umgezogen in eine ganz neu renovierte Wohung, deshalb dachten wir uns, es wäre nicht schlecht, zusätzlich zu unserer Haftpflichtversicherung auch noch eine Hausratversicherung abzuschließen... Nun ist uns beim Aufbau eines Möbelstücks ein großes Teil in die Balkontür gefallen und die ist natürlich sofort gesprungen, muss also ausgewechselt werden, heute Nachmittag kommt der Handwerker. Die Hausratversicherung haben wir gerade mal vor 10 Tagen abgeschlossen, ich habe mir eben die Police angesehen und dieser Schaden ist definitiv von der Versicherung gedeckt, also Glück gehabt... nun hab ich aber eine totale Scheu, dies meiner Versicherung zu melden, da uns diese doch sofort unterstellen wird, der Schaden sei zuerst entstanden und wir hätten daraufhin erst die Versicherung abgeschlossen und nun noch abgewartet.... war aber nicht so... weiß jemand von Euch, ob sich in so einem Fall nun die Versicherung quer stellen könnte? Ich meine, der Versicherungsschutz läuft ja schließlich ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Eigentlich können die uns doch gar nichts oder??!!! Bin total verunsichert und trau mich grad gar nicht, da anzurufen bzw. weiß nicht so recht, was die sagen werden bzw. was ich sagen soll..... :???: oh Mann... kennt sich jemand von Euch mit sowas aus??!!
Vielen Dank und ganz viele Grüße,
Bianca + Mausi 32.SSW :AMOUR: