G
ginger_11942742

• 5. Juli 2012
  • Beitritt 26. Aug 2009
  • 14 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mamis oder Schwangere aus Germering?
    Hallo,

wollte mal meinen Beitrag hochschieben....vielleicht meldet sich ja jemand.

Viele Grüße

• Hallo,

suche Mamis oder Schwangere aus Germering.
      Ziehen demnächst dort hin.
      Ich selbst bin 25 und habe eine kleine Tochter von über 6 Monaten.
      Wer Lust auf Klatsch und Tratsch hat und gerne ein Kaffeekränzchen macht, meldet sich einfach per PM.

Viele Grüße
      blackmucgirl

• :idea:
      hm.....das klingt gut mit thermoskanne.....aber gibt es noch andere möglichkeiten?

dann muss man immer 1 thermoskanne mit heißem wasser, evtl. 1 kanne mit kaltem wasser und die flaschen mit dem pulver drin immer dabei haben.
      und immer frisch zubereiten und den rest dann doch wegschütten richtig und eigentlich ungern falsche zu hause fertig machen und allzulange warm halten?!?

hab jetzt die humana pre HA nahrung (das HA wurde mir auch falsch empfohlen). hab aber bemerkt, dass die kleine nur 1 mal am tag stuhlgang hat bzw. seit zwei tagen eher bissle problemchen damit hat.

bei aptamil war es öfters (da hat sie aber noch muttermilch zubekommen).

welche pre nahrung ist denn allgemein besser, also von welchen herstellern? oder wie oft stuhlen die kleinen dann?

lg

• Hallo,

da ich leider nach ca. 3 Wochen abstillen muss bzw. es nie richtig funktioniert hat mit dem stillen und ich meine Kleine die ganze Zeit zufüttern musste, hab ich trotzdem noch paar fragen:

auf den Verpackungen steht, dass man die Milch fertig machen soll und die Reste nicht wieder verwerten soll, meistens bleibt bei ihr was über und wenn ich weniger mach, hat sie komischerweise mehr hunger.
      bisher war dies kein problem, da ich überwiegend mit ihr zu hause war und das so auch geklappt hat.

nur möchte man nun öfters raus und ich frage mich, wie ich das jetzt mit der flaschenzubereitung machen soll, wenn man die milch sofort verbrauchen soll bzw sie anscheinend nicht warm halten darf?!

zum einen hat mein mann schon ein flaschenwärmer auch fürs auto gekauft. aber macht man das wirklich im auto, wenn man unterwegs ist (bei langen fahrten sicherlich nur)?
      aber wenn ich zb spazieren gehen will, kann ich die milch vorher anfertigen und einfach mitnehmen (hab eine thermotasche von avent, die hält die wärme nicht so gut und max. nur eine h (hab ich mit wasser getestet). wie mache ich das, wenn ich länger unterwegs bin (den ganzen tag zb)?

lg

• stell ich mir die Frage, ob man überhaupt mal aufs Klo muss?

Darüber wird wahrscheinlich nicht wirklich gesprochen, aber wie ist das denn mitm Pullern oder halt na ja.....dem großen Geschäft. Das Baby drückt doch sicherlich auf die Blase und den Darm.
      Geht man da zwischen durch oder wirds von der Natur für die Stunden abgestellt oder kommt alles mit raus, wenn man da liegt und wehen hat.

Wie riecht das Baby eigentlich, wenn es blutig und schleimig raus kommt?

LG
      32 ssw.

• :arrow:
      2

Das Mietverhältnis beginnt am 01.08.2007 und endet 31.07.2010, kann nur außerordentlich gekündigt werden.

Von Verlängerung etc steht nix.

Na ja...müssen dann noch überlegen was wir genau schreiben, aber so langsam will ich das geklärt haben.

Komme mir nur blöd vor, wenn man quasi drum betteln muss, dass man länger hier bleibt.

• :???:
      Hm.......also er kann uns gar nicht rausschmeißen???

Den Mietvertrag hab ich schon mehrmals durchgelesen und daraus geht nur die Mieterhöhung in Staffelform hervor. Aber wer wen rausschmeißt etc steht nix.......nur bei außerordentlicher Kündigung.

Wollen da mal was hinschreiben......aber was genau?!

• :???:
        *mal nach oben schieb, vielleicht weiß noch jemand was dazu*

• :FOU:
        oha.....na ja...wird schon werden....
        glaube auch eher, dass mein arzt irgendwas sucht, um geld für irgendwelche tests von der KK zu bekommen , weil ich ihm 2 US-bilder für 50 abgelehnt habe, die ich hätte selber zahlen sollen (hatten noch woanders 3d machen lassen für 80 )....jetzt ist er irgendwie stinkig.
        ich mach mir da irgendwie gar keine sorgen und ess auch weiterhin so wie ich grad lustig bin (bezogen auf schoko, was eh nie sonderlich viel war/ist).....und normalerweise hatte ich auch super niedrigen Blutzucker.
        mich wundert, dass wenn ich ihm von meinen anderen wehwehchen erzählt habe, er dann meinte...."stellen sie sich nicht an"......nach der SS geh ich da eh nimma hin, dass mir echt zu blöd.

LG

• So....
        Hallo,

bin jetzt auch mal wieder da. War die letzten Tage bissle abgelenkt mit Babybett aufbauen und Sachen vorbereiten. Hab immer noch das Gefühl mir fehlen Sachen.
        Der GVK hat auch angefangen, wobei ich mich dazu irgendwie lustlos fühle....das Wetter macht es auch nicht besser.

Waren gestern noch in Neuperlach die Klinik besichtigen......
        War da noch jemand zufällig dabei? Also so der Knaller ist die Klinik nicht, aber irgendwie mag ich net um München rum gurken und das nachher auch meinem Mann antun, wenn wir bissle abseits wohnen. Hab mir einen Termin machen lassen für die Anmeldung.

Wie gehts euch denn allen so? So langsam werd ich ungeduldig und die Wehwehchen nehmen immer mehr zu. Dazu kommt noch, dass mein Arzt letzte Woche im Urin bissle Zucker entdeckt hat. Jetzt hab ich ein + in mein Mutterpass bekommen und soll nächste Woche ein Zuckertest machen lassen. Ich finds bissle übertrieben, weil ich ganz genau weiß, dass ich davor viel Zuckerhaltiges gegessen hab (mein Mann hatte GEB --> Schoko, Torte etc).
        Habt ihr auch son Test machen lassen???

Lg erstma :)
        31 ssw

• :!!!:
        So, habe jetzt mal den Brief an den BR formuliert und morgen wird der abgeschickt....bin ja dann gespannt, was da raus kommt!

• :idea:
        Das baut mich auf, vielen dank schon mal für die Meinungen.

Hab jetzt mal angefangen einen Brief an der Betriebsrat zu schreiben und schicke ihn nachher los. Bin ja gespannt...hab denen den Vorschlag gemacht, dass:

ich die Resturlaubstage nach meiner Mutterschutzfrist abgelten kann (also müssten die die nicht ausbezahlen, nur die für 2010) und dadurch sich das Elterngeld & Elternzeit nach hinten verschiebt. Ist es sinnvoll oder habe ich dadurch dann noch mehr nachteile?

Lg

• ;-)
        Hi,

ich denke, dass sollte schon gedeckt sein. Grad, wenn ihr doch erst umgezogen seid, wann war denn der Umzugstermin? Das wäre vielleicht das einzigste voran die sich aufhalten würden.
        Aber sollten die sich quer stellen, könntet ihr doch mindestens mal übern Anwalt was klären.
        Soweit kommt es aber sicherlich nicht. Musst es sachlich erklären und dann sollte dies kein Problem sein. Also nur Mut...

Lg

• Hallo,

bevor ich mich großartig an meinen Betriebsrat oder Anwalt wende, wollte ich mal paar Meinungen hören oder vielleicht hattet ihr ähnliche Sitationen und könnt mir Tipps geben?!

Da mein Vertrag dieses Jahr noch ausläuft, habe ich die Resturlaubstage vom letzten Jahr und die von 2010 zur Auszahlung beantragt.
          Bin seit Sommer 2009 im Betrieb und war knapp zwei Wochen da, dann krankgeschrieben und dann bekam ich schon Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz.

Mein Arbeitgeber will mir nur die Urlaubstage von 2010 zum Ausscheiden ausbezahlen und die von 2009 verfallen ende März. Ist dies überhaupt rechtens????

Im Elternzeit&Elterngeld-Heft steht doch aber, dass man gar keinen Verfallszeitpunkt im folge Jahr hat, da man den Urlaub doch so gar nicht abgelten konnte und ich tatsächlich die Möglichkeit nicht hatte.

Wäre sehr dankbar für Meinungen / Beispiele / Tipps.

LG

• ...............
          doch doch......ist zwar eine schaummatratze drin, aber die ist ca. 8 jahre alt, so wie der Kiwa. Hab den von meinem Bruder bekommen, der hatte dort seine zwei Töchter drinnen.

Ich wollte halt eine neue kaufen, aber weiß net, welche gut ist.......gibt die von Zöllner, aber nicht in der passenden Größe und die von Alvi evtl.

LG

• Hallo,

suche gerade nach einer neuen Kinderwagenmatratze. Die Größe müsste 75 cm x 33 cm oben bzw unten 36 cm sein. Aber irgendwie gibt es solche Größen nicht mehr.

Suche jetzt in 75 x 35 cm. Kann mir jemand eine empfehlen???

LG

• :-/
          hm........

ich bin 24 und hab es auch machen lassen.........im nachhinein denke ich mir, dass es nur abzocke von meinem arzt war (da er mir in der rechnung auch einen anruf mit berechnet hat) und mir dies auch eher kurz vor der untersuchung angeboten hat und nicht wirklich erklärt hat, was es ist und was es bringt........momentan ist er auch komisch drauf, da ich keine weiteren ultraschallbilder von ihm haben möchte, da ich wo anders 3-D gemacht habe und dies auch schon knapp 100 gekostet hat.

prinzipiell würde ich es auch nicht mehr machen lassen und wenn, dann ab einem alter von 33 Jahren.

vor allem wundert es mich, dass er nur beim ultraschall die nackenfalte gemessen hat und das wars...die war anscheinend im normbereich und das baby war für ihn somit gesund.........also für 1 minute = 40

wäre das ergebnis schlecht ausgefallen, hätte man doch nur unnötig stress......ich weiß zwar nicht, inwieweit man nach der 12 ssw die schwangerschaft abbrechen kann......aber ganz ehrlich.......würde man das übers herz bringen als frau/mutter?

LG - 30 ssw

• :TRISTE:
          genau dies ist ja das problem.....wissen nicht, wie der vermieter reagiert....denke, er ist schon froh, dass wir ausziehen, obwohl wir ihm nie wirklich einen grund gegeben haben.

und mittlerweile wohnt neben uns so ein komisches altes pärchen, dass sogar an die wand klopft, wenn man abends im schlafzimmer bei zimmerlautstärke einen film schaut. frage mich da, wie es wohl mit baby sein wird, wenn es nachts weint oder schreit etc....

wollen anfang februar einen brief an die hausverwaltung schreiben. wissen nur noch nicht genau, nach welchem sinn man diesen formulieren soll........ob wir eher schreiben, dass es selbstverständlich ist, dass wir länger bleiben und wie ab dem 1.8 der vertrag neu gestaltet wird.........oder eher so "wollen sie uns überhaupt noch da haben".

die mieterhöhung ist ja auch schon im 1.vertrag angekündigt......aber lieber 16 mehr im monat, als 3 zimmerwohnung mit 250 .....

LG

• Hallo,

wollte mal fragen, ob sich jemand mit Zeitmietverträgen auskennt?

Leben zur Zeit in einer 2-Zimmerwohnung und der Zeitmietvertrag endet zum 31.7 (würden dann insgesamt 3 Jahre hier leben).

Uns stellt sich die Frage, ob wir als Mieter entscheiden, ob dieser sich verlängert oder wir dann warten müssen, ob der Vermieter uns bescheid sagt (das Verhältnis ist da nicht so rosig).

Würden einerseits gerne wegen dem Baby in eine 3-Zimmerwohnung ziehen, aber erst zum Herbst/Winter, da es die ersten Monate doch eh noch nicht so mobil ist und viel schläft.
          Zum anderen tut sich bei meinem Mann beruflich einiges und die Antworten kriegt er erst im Sommer, ob er Versetzt wird und wohin.
          Wir würden dann gar nicht wissen, wohin wir ziehen sollen und übergangsweise wäre es doch total die Geldverschwendung wegen 2x Umzugskosten etc......

Gibt es da ähnliche Fälle?

LG