Hallo zusammen,

mich hat es nun auch erwischt: Husten, Schnupfen und ein Kopf der jeden Moment explodieren will :cry:

Habe jetzt schon die 3. Nacht in Folge kaum geschlafen, weil meine Nase so zu sitzt. Habe mir heut morgen erstmal Kindernasenspray da rein gejagt. Inhalieren kann ich nicht, bekomm da sofort Kopfschmerzen von, auch wenn ich nur Salz darein mache. Nehme schon seit 3 Tagen die GripHeel, aber das bringt mal gar nichts.

Wer hat noch Ideen oder was macht ihr, wenn ihr so arg erkältet seid?

LG
Bella, Leni und Würm ( 14ssw)

Mir haben.....
Globulis geholfen. Die heißen Ferrum Phosphoricum comp. und sind von Weleda. Hat mir meine Hebi empfohlen. habe dann nochmal den Arzt dazu befragt, und der meinte auch das man die bedenkenlos nehmen kann.

Die haben wirklich super schnell geholfen.

Gute Besserung :-)

Sandra 12 SSW

Hallo :FOU:
Mir gings vor paar Wochen auch so, mein Gynäkologe hat mich gleich eine Woche krankgeschrieben. Medis hab ich keine gekriegt und da würd ich an deiner Stelle auch lieber drauf verzichten.... Da musst du leider einfach abwarten und Tee trinken ;) Fencheltee kann helfen (am besten mit Traubenzucker). Wenn du Halsschmerzen hast, dann kannst du auch eine Zwiebel kleinschneiden, 2 Löffel Zucker drüber und in einer geschlossenen Schale in den Kühlschrank stellen. Wenn das durchgezogen ist bildet sich Saft und der hilft gegen Halsschmerzen... Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein...
Wünsch dir gute Besserung
LG Susann

Jap
ich würde auch keine Medikamente nehmen, ich hatte das um Weihnachten rum und die Nase war bei mir ebenso schlimm zu.
Mit Kamillenblüten inhalieren würde ich trotzdem, denn das macht die Nase wirklich frei, Engewurzbalsam aus der Apotheke, einfach auf die Nasenflügel schmieren, enthält ätherische Öle und macht die Nase frei.
Heiße Zitrone trinken, Tee und hinlegen....
Mehr kann man da leider auch nicht tun...