S
svana_11856061

• 2. März 2011
  • Beitritt 9. März 2009
  • 22 Diskussionen
  • 411 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,
    ich beziehe momentan Alg2 für mich und meinen 4,5 Monate alten Sohn. Ich bekomme außerdem Kindergeld, Unterhaltsvorschuss und Elterngeld. Die Miete von 372 euro wird vom Arbeitsamt bezahlt.

Mein Freund (nicht Vater des Kindes) wird ab 1. Dezember einen Arbeitsvertrag erhalten und möchte gerne in meine Wohnung mit einziehen. Muss er dann für uns beide komplett aufkommen? Wo liegt die Einkommensgrenze? Wir wohnen in Sachsen.

Liebe Grüße

• :arrow:
    Ich habe lediglich Himbeerblättertee getrunken...ich weiß natürlich nicht ob es daran lag, aber mein Muttermund war kurz vor den ersten Wehen (Einleitung) sehr weich und schön geburtsbereit...
    bei mir hat alles super geklappt. Obwohl mein Kleiner 3990 Gramm und 51 cm hatte, bin ich nicht gerissen oder geschnitten worden. Nur ein paar leichte Schürfungen, die nicht der Rede Wert waren. ;-)

LG

• Bin wieder im Hause :mrgreen:
    Hallo, ich würd gern wieder bei euch mitschreiben, tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe... ist alles doch ganzschön anstrengend und Zeit für den Pc war bis jetzt kaum.

Wenn ich euren Threadnamen so ansehe...schläft keins eurer Babys durch? Meiner schläft jede Nacht minimum 5 Stunden..bis zu 8 Stunden :mrgreen:

Ich les mir mal alles so groß durch und wenns keinen stört...ich würd wie schon gesagt gerne wieder mitschreiben ;-)

Hab auch gleich die erste Frage...Wie ist das bei euch mit Krippenplatz? Habt ihr alle einen?
    Ich habe da noch nicht mal was beantragt und weiß auch garnicht wie?! :???: Bitte nicht schlecht über mich denken...habs einfach komplett verhauen :-(

Liebe Grüße Susann

• :FOU:
    Also bei mir hats nicht geklappt...
    ich habe zwar Wehen bekommen (ca eine halbe Stunde danach) und das für mindestens 6 Stunden...(schön schmerzhaft), aber es ging einfach nicht los. Bin trotz allem 11 Tage über ET gegangen weil dann endlich mal eingeleitet wurde :-D

• Ich habs nun auch geschafft :AMOUR:
    Am 01.07. um 19.22 hat der kleine Alexander das Licht der Welt erblickt. Er wog 3990 Gramm und war 51 cm groß!Sein Kopfumfang geträgt 36,5 cm.
    Die Geburt verlief ohne Probleme und hat gerade mal 5 Stunden gedauert. Uns geht es super.. :mrgreen: Ich bin seid Montag mit ihm aus dem Krankenhaus zurück und hatte bisher noch keine Zeit um zu schreiben (und auch noch keinen Internetanschluss :FOU: ).

Ich geh jetzt aber lieber schnell ins Bett damit ich ein bisschen Schlaf bekomme! :-D
    Ich meld mich später nochmal ausführlich! Hoffe euch geht es auch so gut :AMOUR:

Lg Susann

• :mrgreen:
    total normal...bei meinem geht man manchmal sogar bis 15 minuten...
    beim vorletzten CTG hatte er 3 mal schluckauf für jeweils 4 bis 5 Minuten :FOU:

LG Susann
    ET+8

• Guten morgen...
    Herlichen Glückwunsch Kathrin :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Bin gerade zurück vom Krankenhaus...der Mops wird auf 3700g geschätzt :FOU: der Arzt hat mir noch eine Gnadenfrist von 2 Tagen gegeben, aber wenns nicht von alleine losgeht muss ich Mittwoch 7.15 im Krankenhaus sein zur Einleitung...
    vorher wird erst Ultraschall gemacht und dann wird entschieden wie eingeleitet wird..
    Naja...dann muss der kleine Mann ja endlich raus :NON:

Lg Susann
    41+1 :roll:

• fern_12455588

:mrgreen:
    jaa ich hab das am Anfang auch komisch gefunden...weil es so ein ungewohntes Gefühl ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran ;-)

Ich würd mal denken das ist dein Kleines das dir auf den Muttermund drückt! vorallem wenn es sich bewegt kann das ganzschön stark werden...das zwickt nach einer Weile nicht mehr, sondern tut richtig weh. Ist aber normal ;-)
    bei mir ist das auch schon lange da dieses Gefühl...es entwickelt sich dann immer mehr zu einer Arzt stechen und ziehen am Mumu..

Lg Susann
    41+0 :FOU:

• Aiaiaiiii....
      ständig diese blöden Anrufe ob das Baby "schon" da ist...langsam sagen die Anrufer nicht mehr "schon" sondern "endlich" :roll:

Oh ich les hier ständig eure Babygeschichten und hab das Gefühl ich werde sowas niiiiiemals erleben...

@regenbogenforelle
      Mensch wir sind echt übrig geblieben...ich fühl mich wirklich wie ne ewig Schwangere...
      ich mach mir immer mehr Gedanken über die Geburt..jetzt wo man so viel Zeit zum nachdenken hat, macht man sich da doch ziemlich wuschig, oder? auch wenn hormongesteuert es geschafft hat..ich trau mir nicht zu so ein riesen Kind zu gebären..das wird einfach nix! ohne mich!
      Leider wollen die in meinem Krankenhaus nix von einer PDA wissen...die machen das echt nur wenn gaaaarnix mehr geht..und auch nur wenn man dann ewig genug bettelt. Als ich bei der Hebammensprechstunde gefragt habe, hat die Hebi mich fast doof angemacht... ist das denn echt sooo verpöhnt?! ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man nicht so viele Schmerzen hat wie normal. Der ganze Stress in der Schwangerschaft usw und dann muss man darum betteln etwas Schmerzlinderung zu bekommen? na pffff :twisted:

• :mrgreen:
      Also da ist doch eindeutig eine 2. Linie. Warum bist du dir da so unsicher?! :-D

LG Susann
      ET+7

• Sooo Mädels...
      nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: an alle die ihre Kleinen schon haben !!!! Ich hoffe ja bei mir ist es auch demnächst mal soweit...

Gestern war ich ja im Krankenhaus..ich habe jedoch nur CTG bekommen und keinen Ultraschall :shock: für den Ultraschall soll ich morgen um 9 wiederkommen und dann wird auch noch CTG gemacht.
      Spätestens Mittwoch wird dann eingeleitet :roll: wenn der Ultraschall schlecht ausfällt, dann kanns auch eher losgehen...

Hab gestern von 19 bis 2 Uhr wehen gehabt nachdem ich geherzelt habe :shy: bin eine dreiviertel Stunde mit meinem Schatz spazieren gewesen damit es besser oder eben schlimmer wird, aber es blieb gleich...war total müde durch das ganze gewehe. Heute hab ich nur einen harten Bauch (fast durchgehend) und ein bis 2 Wehen...aber losgehen will es einfach nicht von alleine...ich hab sooo Angst vor der Einleitung...und ich würd auch viel lieber eine spontane Geburt haben :-(
      mal sehen wie groß und schwer er morgen ist...kann ich den denn jetzt noch aus mir rauskriegen einfach so? Ich hab Angst,.. :shock:

LG Susann ET+7!!!

Hallo..
      nene Mädels...ich bin immernoch schwanger!!!!!!! 7 Tage drüber arghhhhh........ich les mir erstmal alles durch :mrgreen:

hatte einfach keine Möglichkeit an den Pc zu gehen...

ich nehm einen Bademantel mit...der geht allerdings genauso gut als Morgenmantel durch :-D

Über Telefon und Fernsehen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht..ich weiß garnicht ob die das in meinem Krankenhaus haben :???: keeeeeine Ahnung...

• @herzeln und co
      naja wir schlafen zwar noch miteinander, aber es ist nicht wirklich schön find ich...
      es geht auch nur in einer Stellung, sonst hab ich Schmerzen...und außerdem kann ich mich eh nicht bewegen :FOU:
      vor dem Sex nach der Entbindung hab ich aber eher Angst....wie weiß wie ich dann aussehe und wie es sich anfühlt...und ich hab auch Angst das es eeeewig nicht geht und ich mich nicht traue und er dann enttäuscht ist etc... :shy:

• Hallo Mädels
      @"alter Thread"
      ach ich würd den Thread jetzt einfach so lassen wie er ist...wir hoffen doch mal das wir nicht mehr soooooo lange schwanger sind, oder? ;-) Ich wüsste auch nicht ganz wie ich das hier machen sollte :roll:

@Freunde
      naja mit meinem Freund hat sich gestern abend alles noch wieder beruhigt... :FOU: mensch ich mach mir manchmal so sinnlos Sorgen in letzter Zeit! Ich denk mir auch ständig...meeeensch bist du fett geworden, der mag dich bestimmt nicht mehr und solches Zeug :roll:

Heute beim CTG war alles ok...keine Wehen und nix!
      Ich hab nach Ultraschall gefragt und nach einer vaginalen Untersuchung aber die Hebi hat gesagt: "Wir sprengen keine Blasen und stochern nicht ohne Grund am Muttermund" :evil: toooooooll...also kein Utraschall und nix.
      Dafür hab ich eine Überweisung fürs Krankenhaus gekriegt wo ich morgen hingehen soll. Da krieg ich dann Ctg, Ultraschall (da wird nach der Versorgung geschaut) und die reden mit mir darüber wie es mit einleiten aussieht :shock:
      hab heute auf den Schock hin garnicht nach dem Rizinus gefragt...und wenn die mich eh irgendwann einleiten, dann ist das jetzt ja auch egal........ :neutral:

Na wie gehts euch heute so?
      Ich war heute bissl einkaufen...hab was kleines für meinen Schatz gekauft weil er ja seine Prüfungen nun endlich hinter sich hat :-D

Nachher mach ich Pizza...kanns schon garnicht mehr abwarten...hab so Hunger :lol:

• Haha...
      Mir wurde seid der 26.ssw gesagt es wird bestimmt ein Frühchen...
      ich bin heute bei ET + 5 und morgen im Krankenhaus wollen sie mit mir besprechen ob evtl eingeleitet wird :FOU:

Lg Susann

• @hormongesteuert
      hey ich bin noch da :-D
      oh ja ich glaubs dir....das muss die Hölle sein.... :shock: du schaffst das!!!! Los der Mops soll endlich ausziehen aus der warmen Einraumwohnung :mrgreen:
      @forelle
      neee das war kein Geschenk von meinen Ellies, die haben sie nur gekauft für mich weil ich nicht mehr ins Auto gepasst habe :mrgreen: aber die muss ich schon selber bezahlen.
      Ich glaube auch das die Männer Angst haben..und zwar ganz schön. Nur drüber reden tun sie natürlich nicht :FOU:
      Ich denk mal meiner hat besonders Angst...denn er muss dann ja allen beibringen das er ne Freundin mit einem kleinen Baby hat...aber da muss er durch, er hätte das ja auch schon viel früher allen erzählen können!!!! (was ich natürlich besser gefunden hätte)
      Tjah die Kerle kriegen kalte Füße...die wissen ja auch nicht hundert pro was auf die zukommt, oder?

Woah,....ich bin glatt neidisch! Du kriegst immerhin Ultraschall! Und ich nicht :???: nicht einmal........grrrrrrrrrrrr :twisted: Urin wird mir auch nur einmal die Woche abgezapft....
      super...ich glaub trotzdem manche Ärzte machen sich zu wenig Gedanken und kümmern sich generell einfach nicht richtig um uns! Die sparen an allen Enden mit den Untersuchungen...zumindest bei meinem Arzt ist das so :-/

wenn man eine Krankheit hat und deshalb nicht arbeiten kann, dann bekommt man FRÜHRENTE und kein Hartz4
      das weiß ich sicher, weil mein Vater auch Frührentner ist aufgrund einer psychischen Krankheit!!!
      Also red dich nicht raus...

@forelle
        neee der Kauf war geplant, aber meine Eltern dachten sie könnten das Ding alleine tragen...aber da es dann doch ganze 58 kg wog, ging das natürlich nicht...
        da musste ich eben spontan meinen Freund anrufen und ihn anbetteln das er herkommt und es trägt :shy:
        man war der sauer...der ist danach einfach wieder nach Hause und blieb nicht noch bei mir :cry: musste danach dann heulen...er hat kaum mit mir geredet...sind das die Hormone? Ich dachte wir machen uns noch einen schönen Abend, ich koche was usw..hab mich noch schön angezogen..aber nee...der geht einfach gleich danach. Hatte Fußballpralinen für ihn :shy: die wollt ich ihm eigentlich schenken, aber das hab ich mich dann nicht mehr getraut...(er ist doch sooooooowas von vernarrt in Fußball) Das war so deprimierend...immer bin ich alleine,..den ganzen Tag bin ich alleine bis meine Mutter um 4 kommt...und dann macht sie auch bloß nix mit mir weil sie fertig ist vom arbeiten usw..

woah sag mal die sehen das ja alles ganzschön locker bei dir oder? ein Kaiserschnitt ist schnell gemacht? Ja aber wenn man den um alles vermeiden will?! Also ich finde die Einstellung deiner Hebi geht ja mal garnicht...und zum Cocktail haben ja eh alle eine andere Einstellung...bin ja gespannt was mir morgen beim CTG noch alles gesagt wird...eine Überweisung fürs Krankenhaus zum CTg-Schreiben krieg ich ja auch...warum kriegst du da keine? :shock: sehr verwunderlich, echt!
        aber meiner macht ja auch keinen Ultraschall und keine vaginalen Untersuchungen...einfach toll unsere Ärzte :twisted:

also morgen um 10 ist mein Termin :FOU: bin aufgeregt, was die Hebi noch so sagt..

wann hast du den Termin?