Hallo!


Muß mich mal aussprechen. Mir ist heute schon den ganzen Tag zum Heulen zumute, bzw. mir kommen heute die ganze Zeit die Tränen. Fühl mich absolut alleine, Weihnachtsstimmung verursacht bei mir grad ziemliches Selbstmitleid und ich tu mich schwer mich aufzuraffen und was vernünftiges zu machen.


Heute nach der Arbeit mußte ich mich zuerst mal für eine Stunde hinlegen und konnte trotzdem nicht richtig entspannen :TRISTE: .


Kommt das von den Hormonen? Und gehts wem anderen auch so? Ich mein, ich bin jetzt seit der 6. SSW alleine und bins ja inzwischen auch gewöhnt, aber im Mom erwischts mich grad voll mit diesen Stimmungsschwankungen. Vor allem hab ich dann wieder ein schlechtes Gewissen meiner Prinzessin gegenüber, ich will ja eigentlich nicht, dass sie das fühlen muss.


lg Bonnie3109 (28.SSW)

;-)
das kennt nahezu jede schwangere :) ich heule manchmal aus gründen die nicht nachvollziehen zu sind (zb hundeblick) das ist aber normal. so wie du die situation schilders gehen viele um. das versschwindet nach der ss
lg

Hach ja
zur Weihnachtszeit is das eh immer so schwierig. Überall Friede, Freue und alle sind nett zueinander (zumindest nach außen). Naja und dann ist es meist kalt und früh dunkel. Die Kerzen und Lichter in den Fenstern tragen zur sentimentalen Stimmung auch noch bei. Es liegt definitiv nicht nur an den Hormonen.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du deshalb nicht haben, du setzt dich ja nur noch unnötig weiter unter Druck. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch ziemlich Probleme und viel Streit, auch laut. Mein Kleiner hat sich dennoch super entwickelt. Klar sagt man immer, sie bekommen es mit, aber es gibt viele Frauen, die sehr viel Stress haben oder schlimme Schicksalsschläge.
Es ist ja auch nicht schlimm zu weinen, wenn man traurig ist. Das Problem hat ja sowieso jede Schwangere und es müsste nur unglückliche Kinder geben. Das ist natürlich nicht so- zum Glück!
Hast du denn Freunde oder Familie mit denen du was unternehmen kannst? Hast du denn deine Trennung vom Vater der Kleinen schon wirklich verarbeitet? Vielleicht liegt auch hierin das Problem?


LG Rahel