bonnie3109

• 31. März 2022
  • Beitritt 10. Nov 2009
  • 33 Diskussionen
  • 773 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo,
    weißt du zufällig, ob du eine Vorderwandplazenta hast?

Wenn ja, kann es sein, dass du dein Baby erst sehr spät spürst, vor allem bei der ersten SS.

Außerdem können die Bewegungen am Anfang recht unregelmäßig sein.

Hast du schon eine Hebamme, die du bitten könntest, mal zum Draufhorchen?

Wenn du dir große Sorgen machst, dann geh zu deinem Gyn. Es ist kein Thema, dafür sind die da.

Lg Bonnie

• Hallo,
      erst einmal, mir tut es für dich unendlich leid, dass du auch dieses schwere Schicksal durchmachen musstest.

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, wie die einzelnen Menschen mit Trauer umgehen. Mir ist es mit meiner Mama ganz ähnlich gegangen, inzwischen kann ich ihre Art akzeptieren. Meine Oma, also ihre Mama sagte einmal zur mir: Wirklich nachvollziehen können dies nur Menschen die das Gleiche mitgemacht haben. Und ich habe oft den Eindruck, dass sie recht hatte.

Ich ging auch nach dem Mutterschutz (ich weiß wie abartig das nach einer Todgeburt klingt) wieder in die Arbeit. Ich hab dann schnell gemerkt, dass viele Kollegen, obwohl wir uns seit langem kannten, einfach nicht wußten, wie sie mit der Situation umgehen sollten.

Im Endeffekt wollte ich ganz "normal" behandelt werden. Es ist mein ganz privates persönliches Schicksal.

Ich hoffe, du findest deinen Weg mit den Kollegen. Viell. wäre auch ein Wechsel in eine andere Abteilung hilfreich.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Lg Bonnie (mit Sternenkind Nina fest im Herzen und ihren Bruder fest an der Hand)

• Hallo,
      bedenke eine Abtreibung aus diesem Grund sehr gut. Die Situation ist zwar großer Mist, aber kein Weltuntergang.

Alleinerziehend ist würde ich mal sagen, niemandes Herzenswunsch.

Klar verändert ein Baby/Kind dein ganzes Leben - auf eine wunderbare Art und Weise :AMOUR: . Du hast eine Familie die hinter dir steht. Schätze mal auch Freunde und auch wenn es manchmal anstrengend ist, du würdest es mit deinem Netzwerk bestimmt schaffen.

Noch hast du etwas Zeit über die Situation nachzudenken. Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht von seiner "Entscheidung" abhängig machen. Geh du deines Weges, triff DEINE Entscheidung und zwar mit dem Herzen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG Bonnie

• Hallo,
      macht keinen Unterschied ;-) . Also, wenn es euch wohler ist, vorher noch das eine Jahr so zu nutzen, dann nur zu. Ich war bereits 36,5 und hab nur 2 ÜZ gebraucht. Und mein Gyn hat kein einziges Mal etwas wg. Risikoschwangerschaft erwähnt, außer das ich ein Ersttrimster-Screening machen habe lassen, da dort die Werte allerdings erstklassig waren,war alles vom Tisch.

lg Bonnie

• Und es werden
      immer mehr, die das 6monatige feiern :AMOUR: .

Die Entwicklungen unserer Kleinen geht mit Riesenschritten voran und wir können alle stolz sein.

Hoffe, es ist bei allen alles gut?!

LG Bonnie

• Hallo :-D,
      tolles Bild von Anika, so eine herzige :AMOUR: . Ara was macht dein Drehfroh :lol: . Bin hier den halben Tag nur am Umdrehen. Hoffentlich lernt er das nun relativ schnell, mir klingeln nämlich schon die Ohren. Es wird nämlich lautstark nach Mama gebrüllt zum Umdrehen.

Im Moment schläft er und ich hoffe, es ist mal wieder länger als nur 25 Minuten. Ich sollte noch einiges im Haushalt machen ;-).

Und Beikost, irgendwer hat immer was zu sagen. Bei uns hat es ganz gut geklappt, ich stille aber immer noch nach. Und solang uns beiden das so passt, ist es für uns in Ordnung.

lg

• [s:p/oaq]
      Vielen lieben Dank Ara. Mein großer Kleiner hat mich vor sechs Monaten ganz in seinen Bann gezogen :AMOUR: .

Eine Zeit die wie im Flug vergangen ist. Ich hoffe euch gehts gut. Und ein bisschen noch, dann habt ihr auch sechs Monate :AMOUR: .

Lg Bonnie mit N.

• Hallo,
      wollte nur mal nachfragen, wie es dir nun geht? Konntest du mit deiner Oma, bzw. deinen Eltern reden?

lg

• Jederzeit,
      würden uns alle freuen. Schreib doch Arabiene einfach deine Handynummer via PN :-D .

Und ja wir sind alle in der Whatsapp-Gruppe, geht für die meisten leichter so.

Und wir sollen dir von 3erbande schöne Grüße ausrichten, sie ist jetzt in Urlaub.

lg

• Bild
      klappt leider nicht, Seite kann nicht angezeigt werden...

Ich versuch es später noch einmal

• 9 Wochen u. 5 Tage
      Hallo,

oh Princi ja ich wünsche euch, dass schnell Dienstag ist. Und klar hat man da Angst, versuch aber trotzdem für dich und deinen kleinen positiv und "ruhig" zu bleiben. Er merkt es ja auch, wenn es dir nicht gut geht und es überträgt sich dann auch auf ihn.

Die Rechnungen würd ich auch liegen lassen, dein Schwiegervater ist echt ne Marke... Glaubt der ihr zahlt das jetzt oder wie? Die Rechnungen verschwinden ja nicht von allein...

So, die Affenhitze lässt bei uns nicht nach, inzwischen echt nicht mehr lustig. Es kühlt auch in der Nacht nicht mehr wirklich ab. Da tut mir unser Kleiner echt leid. Heute hat er mal gut 3.5 std. in der ersten Etappe zusammen gebracht, das ist für mich schon ne tolle Sache :-D .

Im Moment schläft er noch eine Runde neben mir, mal sehen, wie lange noch, die Arme zappeln schon wieder ;-) .

Foto schau ich, ob es klappt.

lg

• Guten Morgen,
      die Fotos von deinem kleinen sind echt supersüß :AMOUR: .

Es tut mir leid zu lesen, dass ihr euch nun Sorgen macht. Aber es wird bestimmt Alles gut werden. Müsst ihr da jetzt auf einen Termin warten? Wg. Schreien ist bestimmt nur ein Schub. Und dein süßer ist glaub ich sowieso recht viel wach oder?

Die Rechnungen von deinem Schwiegervater würde ich auch nicht zahlen :evil: und wie kommt der überhaupt dazu, eure Adresse als Rechnungsadresse anzugeben?

So, muss jetzt zusehen dass ich Niklas zusammenrichte, müssen dringend einkaufen und es ist jetzt schon so schwül, leider wird es aber die nächsten Stunden/Tage nicht besser.

lg

• Würde
      meinen, dass ein Arzt einen Ultraschall auch in deinem Alter ohne Erziehungsberechtigten machen darf/kann.

Wünsche dir auf jeden Fall heute alles Gute für das Gespräch mit deiner Oma.

Berichte uns, wie es dir gegangen ist.

• Guten Morgen,
      also der Arzt ist ja wohl wirklich etwas daneben. Er hat also weder Ultraschall noch eine vaginale Untersuchung gemacht? Such dir einen Arzt, bei dem du besser aufgehoben bist.

Klar muss du es irgendwann deinen Eltern sagen, glaubst du nicht, sie werden sich nach der ersten Aufregung beruhigen und dich unterstützen? Manchmal schätzt man sie da nicht so ein.

Mit der Oma finde ich eine gute Idee und falls es ist, du kannst dir aber auch vorher noch einen Termin bei Profamilia oder Jugendamt oder dergleichen Einrichtungen holen, da kann dir sicher jemand beim Gespräch beiwohnen und evtl. als Vermittler bei deinen Eltern auftreten.

lg Bonnie

• Lass
        dich beraten, ich weiß nicht ob dir nicht eine Familienhilfe oder so dann zusteht. Viell. hilft dir das bei deiner Entscheidung wie es weitergehen soll weiter.

Wenn du gegen Abtreibung bist, würde ich persönlich nicht abtreiben, nur wenn du selbst 100% dahinter stehst.

lg

• Hallo,
        wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, lass dich beraten. Du kannst dich auch beim Jugendamt beraten lassen, da du ja nicht volljährig bist, bekommst du auch das Sorgerecht für dein Kind nicht, sondern brauchst einen gesetzlichen Vormund.

Die Berater dort können dir auch Adressen, bzw. den Aufenthalt z.B. für ein Mutter-Kind-Heim vermitteln.

Wenn du den Termin beim Frauenarzt hast, sprich auch dort deine Probleme an.

Hilfen gibt es einige.

Eines noch am Rande, trotz deines Alters schreibst du hier sehr erwachsen und strukturiert. Behalte dir das bei :BIEN: .

lg

• Princi,
          hats bei euch auch jetzt zwischendurch mal abgekühlt? Bei uns waren die letzten 2 Tage erträglich, dafür steigen heute die Temperaturen wieder richtig an. Werde unseren Frosch nach dem nächsten Stillen fertig machen zum Lebensmittel kaufen und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert.

Meiner lag nicht so gern auf dem Bauch, aber lt. Kinderärztin sollten wir es zeitweise machen und so haben wir uns tagsüber angefangen immer wieder mal auf dem Bauch zu legen und nun schläft er auch tagsüber immer wieder so.

Seitlich geht bei ihm gar nicht.

Ja, das mit den Windeln ist echt so eine Sache, hab jetzt von der offenen 2er Packung noch eine Windel übrig, die zieh ich ihm noch an. Die geschlossenen 2er Packungen, hab ich eine umtauschen können, aber sind leider noch welche da.

Ich kann die ihm aber nicht mehr ranmachen, die schneiden zu sehr ein, vor allem weil er ja immer größer wird.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, ich darf hier in die Gänge kommen und noch a bissal was erledigen, bevor der kleine sich meldet...

lg

• Und danke,
          ja hab es jetzt mal bei einer Verkaufsgruppe im FB bei uns in der Umgebung gepostet, viell. mag sie ja jemand. Wäre so schade darum. Bei mir entbinden zwar auch einige im Oktober, da werde ich auch noch fragen...

• 7 Woche +3 Tage
          Ja er wächst ordentlich. Größe 1 hat uns auch eine Zeit lang gepasst. Aber ist ja so, Gr.1 geht bis 5kg, Gr. 2 bis 6kg.

Er hat jetzt etwas über 5kg, aber ich finde die 2er schneiden ihm extrem bei den Beinchen ein. Und die Größe 3 geht von 4kg weg bis 9kg. Die hab ich ihm jetzt in der Nacht angezogen, ist nix ausgelaufen und er hat keine solchen Abdrücke mehr an den Beinchen.

Musste gestern bereits feststellen, dass nicht mehr alle Kleidung von Gr. 56 passt :shock: .

Wo will mein Baby denn soo schnell hinwachsen...??

So, ich darf mich jetzt mal beeilen, will heute noch unbedingt in die Stadt zum Einkaufen, bevor es endgültig zu heiß wird.

• Vielen lieben Dank!
          Nochmal kurz die Windelfrage: Wie macht ihr das mit den Größen wechseln. Hab heute Abend auf die Gr. 3 gewechselt und jetzt ewig was von Gr. 2 übrig :evil: .

Irgendwie voll doof, ich will nicht immer einzelne Paket kaufen, aber wenns so schnell geht....

lg