• Beauty
  • Biotherm age fittness - für fettige Haut?

ist die Creme auch für fettige Haut geeignet kann man die Tagescreme auch nachts benutzen oder gibt es hier eine extra creme

Age Fitness
Hast du ganz schlimm fettige Haut? Dann würde ich dir raten nur das Serum zu nehmen.
Age Fitness gibt es für trockene Haut (sehr reichhaltig) und für normale bis Mischhaut. Letztere finde ich aber schon recht reichhaltig, deshalb habe ich nur das Serum.
Generell kannst du die Tagescreme natürlich auch nachts nutzen. Der Unterschied zwischen Tages- und Nachtcremes ist meistens die Wirkstoffkonzentration. Nachts befindet sich die Haut in einer Regenerationsphase und kann deshalb Wirkstoffe besser aufnehmen.

    an0N_1211343699z

    Guten Morgen
    Stimmt so nicht ganz! Es gibt 6 Age Fitness Produkte:


    Age Fitness Power 2 (trockene Haut)
    Age Fitness Power 2 (normale bis Mischhaut)
    Age Fitness Power 2 Serum (Konzentrat)
    Age Fitness Yeux Power 2 (Augenpflege)
    Age Fitness Nuit Power 2 (trockene Haut)
    Age Fitness Nuit Power 2 (normale bis Mischhaut)


    Es gibt also für jeden Hauttypen etwas. Wer extrem fettige Haut hat, sollte vll überlegen das Biopur Fluid von Biotherm zu nehmen, das ist speziell für fettige Haut. Eine spezielle Anti-Ageing Creme für fettige Haut gibt es meines Wissens nach nicht von Biotherm. Deshalb würde ich dann das Serum nehmen, da es von der Konsistenz her am wenigsten reichhaltig ist.

      alida_12910886

      Fraustroh
      danke schön
      ist das Age fitness serum dann das bese für mischaut oder weil das serum soll das beste sein oder ist die age fitness power 2 für normale bis mischaut das beste

        fauna_12888293

        Aaalso:
        Normalerweise verwendet man ja ein Serum/Konzentrat und gibt darüber noch eine normale Tagescreme. Allerdings kannst du bei den LOréal Produkten (LOréal, Lancome, Rubinstein, Biotherm, ...) die Seren auch separat nutzen. Das empfiehlt sich dann eben bei fettiger Haut, da Seren generell von der Textur her leichter sind und nicht noch zusätzlich fetten.
        Das Serum ist nicht besser, als die Cremes, sondern einfach anders. Die Textur ist leichter und die Wirkstoffe sind höher konzentriert. Es kommt eben ganz darauf an, was du möchtest. Da ich tendenziell eher normale bis Mischhaut habe, nehme ich im Winter z. B. immer noch eine Creme über mein Serum, weil die Haut im Gesicht sonst auf Dauer anfängt trocken zu werden bzw. auch Feuchtigkeit verliert.