Hallo Liebe User,

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht dem einen oder anderen hier im Forum noch bekannt bin! Ich hatte im Januar/Februar öfter über meinen Freund und mich gepostet. Wir führen eine Fernbeziehung, nun seit 1 1/2 Jahren, kennen uns allerdings wesentlich länger, waren auch schonmal früher kurz zusammen. Er ist wirklich die Liebe meines Lebens.

Nun zum Problem: Mich belastet die Entfernung immer mehr. Er ist nun seit Ende Januar beruflich sehr in den USA eingespannt. Zweimal kam er für ein paar Tage immer mal wieder zu Besuch, im März und nun letzte Woche auch für eine Woche.
Eigentlich war das alles total anders geplant und nun ist er beruflich dort so sehr eingespannt, dass mir das einfach zu viel wird! Ich kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr! :larme: Ich weiß mittlerweile tief in mir drin, dass es sich nicht ändern wird! Er wird immer seine Arbeit vorziehen. Er liebt seinen Job! Nur kann ich nicht mehr!! :cry: :cry: Er fehlt mir so! Und ich liebe ihn so sehr!

Ich weiß nicht wie ich mich trennen soll und ob das überhaupt richtig wäre. Als er letzte Woche hier war, deutete ich das kurz vor unserem Abschied schon an und er war völlig geschockt! Er sagte, wenn es für mich das beste ich, soll ich mich trennen, nur würde er sich niemals von mir trennen da er mich liebt. Ich schreibe nun in meiner Verzweiflung hier und weiß selbst auch nicht genau, was es bringen soll. Vielleicht gibt mir jemand ein paar Ratschläge, Gedanken, Mut, wie auch immer um alles besser zu überstehen! :(

Vielen Dank im Voraus

Callebaut

Genau das ist doch der Punkt!
Genau deshalb denke ich nun über Trennung nach!

Es dreht sich nach wie vor alles um seine Arbeit. Ich hab sogar einen Sprachkurs fast hinter mir, nur will ich jetzt nicht mehr wirklich hier weg. Man sieht ja, er ist nicht in seiner Heimat sondern in den USA! Wenn ich dann in seine Heimat ziehe, sitze ich dann allein da.

Ich hatte hin und er überlegt, ob ich hier überhaupt poste! Sicher, "HAHA gleiches Thema, ist die Doof!" , denken nun einige! Aber wenn man wirklich liebt, dann hat man nun mal die rosa Brille auf. Und ich weiß einfach nicht weiter.... :( Ganz einfach...

Trennung ist sicher das Beste! :cry:
Hab auch so eine ähnliche Geschichte hinter mir, war 4 Jahre mit meinem Ex zusammen, zwar war die Entfernung nicht so extrem wie bei euch, aber es war auch nur eine Wochenendbeziehung. Er war nie wirklich ernsthaft bereit mit mir zusammenzuziehen, zwar manchmal Andeutungen wie schön es doch wäre in einer gemeinsamen Wohnung, aber das war wohl doch mehr dieses "Luftschlösser bauen". Im Enddeffekt haben wir es vor 2 Monaten beendet, da ihm seine berufliche Ebene auch wichtiger war und es in unserer Beziehung einfach kein weiterkommen gab.
Was glaubst du, was ich mich deswegen verrückt gemacht habe, hatte immer die Hoffnung, es wird sich ändern... und?! Es ist nie passiert.
Und heute bin ich so froh, wie es gekommen ist, ich weiß für mich, dass ich sowas nie wieder haben will.
Wenn dich ein Mensch wirklich liebt, ist er bereit Berge zu versetzen!
Klar macht er mit dir nicht schluss, wieso auch?! es ist doch super bequem so, eine Frau, die immer Gewehr bei Fuß steht, wenn man mal Zärtlichkeiten braucht und sie sonst schön aus seinem Leben raushält!

gerd_12545949

Mittlerweile GLAUBE ich ja,
    dass es für mich persönlich das beste ist, wenn ich mich trenne. Aber weißt du, in mir ist die Hoffnung vorhande, dass es sich ändert. Dass er sich ändert, sich zurück nimmt beruflich, ab den Sommer Monaten sollte es ruhiger werden. Tja, aktueller Stand ist nun, er weiß noch nicht, ob es wirklich ruhiger wird oder nicht sogar noch stressiger. Immerhin ist er dann wenigstens nicht mehr in den USA. Aber stressig wird es dann trotzdem für ihn und entfernt sind wir dann trotzdem noch voneinander.

Im Grunde genommen hast du Recht, ich bekomme momentan NICHTS von seinem Leben mit! Absolut nichts! Ich kenne die Leute nicht mal persönlich, mit denen er zu tun hat, beruflich wie privat. Nur vom erzählen! Eigentlich bin ich jemand, der absolut dem Partner vertraut, aber ich bekomme echt schon Paranoia, wegen dieser Sch*** Entfernung!

Und klar, sobald er einen Termin vorschlägt, wann wir uns sehen, bin ich natürlich ganz Feuer und Flamme und cancel alle anderen Termine, die ich eigentlich geplant hatte, nur damit wir uns sehen!

Emotionslos
      kann ich leider nicht an die Sache heran gehen, ich liebe diesen Mann so sehr!!! Wirklich! Er ist eigentlich im großen und ganzen der Perfekte Mann, wenn es nicht dieses Problem mit der Fernbeziehung gäbe! Wenn wir uns dann sehen, ist alles einfach toll!

Ich weiß was du meinst,.... sicher sind wir sehr gegensätzlich, aber nur beruflich betrachtet. Ansonsten sind wir beide eigentlich eher ähnlich, finde ich.

ibolya_12745093

Meinst du, mir ging es in den 4 jahren anders?! :NON:
      Was glaubst du, was ich nächtelang durchgeweint habe, meine Freunde vollgejammert, mich immer wieder gefragt habe, wie es weitergehen soll, mir dann am nächsten tag immer wieder gesagt habe, ach es wird sich ändern, ich muss nur geduldig sein und darf ihn nicht unter druck setzen!
      Glaubst du, ich habe ihn nicht geliebt oder du liebst diesen mann mehr als alle anderen je lieben können?!
      Das ist totaler Blödsinn und ich glaube wirklich, du bist noch nicht tief genug gefallen um zu erkennen, was das Beste für dich wäre...
      Seit wann hat das was mit Liebe zu tun, wenn man sich für einen anderen Menschen kaputt macht und sich selbst rein gar nichts mehr wert ist?!
      Trennung ist doch für niemanden schön, aber manchmal ist es eben an der zeit diesen Schritt zu vollziehen!
      Und ehrlich gesagt hört es sich für mich wirklich nicht so an, als wenn er dich liebt oder überhaupt wöllte, dass du zu ihm ziehst, sondern eher als wenn er das mal gesagt hat, um dich zu beruhigen!

gerd_12545949

:???:
        Ich verstehe dich gerade nicht so ganz?

Du schriebst: "Glaubst du, ich habe ihn nicht geliebt oder du liebst diesen mann mehr als alle anderen je lieben können?!"

^^ Ich würde mir niemals anmaßen zu beurteilen wie sehr du deinen Ex geliebt hast. Ich kenne euch doch überhaupt nicht...

Er war meine 1. große Liebe und ich hab in den Jahren, in denen wir kein Kontakt hatten, zwar auch andere Beziehungen geführt, aber immer nur an ihn gedacht, da er einfach für mich Alles war/ist. Dann kamen wir vor 1 1/2 Jahren wieder zusammen und deshalb ist das für mich eben was wirklich besonderes! Aber das heißt noch lange nicht, dass nur ich die jenige bin, die richtig lieben kann, wie du schreibst!?

Ich glaube, er würde eigentlich schon gern selbst was ändern, nur kriegt er es eben einfach nicht umgesetzt und das ist halt das Problem! :( Aber naja. Ich glaube du missverstehst mich, obwohl ich denke, dass du, die selbst längere Zeit eine Fernbeziehung geführt hat, mich waahrscheinlich am besten verstehen kann.

LG

Hi,
          Ich versuche mal für alle, die meine alten Threads nicht kennen, ganz kurz zusammen zu fassen: Er ist Belgier und sehr viel geschäftlich überall in der Welt unterwegs. Meist eigentlich "nur" europaweit, seit Ende Januar allerdings in den USA. Er kommt auch ab Juni wieder nach Europa. Das Problem ist nur, auch dann ist er unterwegs. Unsere Überlegungen waren, dass ich zu ihm nach Belgien ziehe. Er wollte ein Haus kaufen für uns. Allerdings hat er über die Monate sich absolut NULL darum gekümmert, weil er eben nicht vor Ort ist. Ok, allerdings ist es so, wenn ich ihn darauf anspreche, schiebt er es immer weiter voraus. Ich habe einen Sprachkurs gemacht, bin da noch mitten Drin, ich habe mich erkundigt, worauf ich achten muss, für den Fall wenn ich auswandere, ich hab sogar nach Jobs geschaut und ihn gebeten mit mir Bewerbungen zu schreiben. Ich habe selbst mit Familie und Freunde schon darüber geredet! Aber ich hab einfach Angst vor folgenden Szenario: Ich ziehe zu ihm, kenne dort nur ein paar Freunde von ihm und Familie, sonst niemand; fremde Sprache und er ist im schlimmsten Fall überall in der Welt unterwegs, nur ich bin dan trotzdem noch allein! :(
          Und was die Hilfe mit den Bewerbungen betrifft, ist er der Meinung, dass es ausreichend ist, wenn er zurück aus den USA ist, um sich darum zu kümmern! Seitdem er mir das sagte, bin ich einfach so skeptisch! Ich will alles in Sack und Tüten haben und er schiebt und schiebt und schiebt! :cry:

Ich "werfe die Flinte ins Korn", weil ich d as Gefühl habe, ich plane schon alles und er ist überhaupt nicht wirklich dabei! Er sagt, er hat so viel Stress, ist mit seiner Arbeit beschäftigt und hat dafür kein Kopf.... das tut mir einfach unendlich weh! :(

ibolya_12745093

Nein, :NON:
          meinte das nur so, weil du immer wieder schreibst " aber ich liebe ihn doch so sehr"... meinst du, andere haben nicht auch sehr geliebt und trotzdem erkennen können, wie schlecht diese beziehung für sie war!?
          Und das hört sich fast eher wie eine Abhängigkeit und keine Liebe an, du bist bereit alles für ihn zu geben und von ihm kommt nichts zurück, findest du das normal?!
          Vielleicht solltest du auch einfach mal nicht sofort alles stehen und liegen lassen, wenn er bereit wäre, dich zu besuchen, um zu sehen, wie ernst ihm wirklich die Beziehung mit dir ist...

gerd_12545949

Doch!
            Ich hab total Respekt vor denjenigen, die es schaffen sich zu trennen! Ich weiß nicht, ob das allein was mit Lieben zu tun hat, dass mir das Thema Trennung so schwer fällt. Wahrscheinlich sehe ich eben auch die Positiven Seiten, es ist ja nicht alles schlecht in unserer Beziehung. Und deswegen, wie gesagt, kommen eben immer wieder die Gedanken, dass es besser wird.

Es ist halt für ihn schwierig Abstriche zu machen. Ihm ist sein Job extrem wichtig und das wusste ich eigentlich immer. Nur jetzt, wo wir eben eine Beziehung leben, merke ich erst wie schwierig das wird mit einem Job zu "konkurrieren". :/ Naja...

ibolya_12745093

Erzähl dir mal die Geschichte zu meinem Ex,
              vielleicht kommt dir ja was bekannt vor...
              haben uns vor 9 jahren kennengelernt, von meiner Seite, Liebe auf den ersten Blick, es hat alles gestimmt, es war so perfekt, hat allerdings nur ein paar Wochen gehalten,habe mich schweren Herzens getrennt, waren noch zu jung um so eine Distanzbeziehung zu führen...habe danach auch eine längere Beziehung geführt, allerdings immer wieder an ihn denken müssen. Vor ca 4 1/2 jahren haben wir uns durch Zufall bei einer Bekannten auf einem Geburtstag wiedergesehen und ich dachte mir, das muss Schicksal sein, das ist es einfach, er ist "der Mann" für mich und er wollte auch direkt wieder eine Beziehung. Es war eine tolle Zeit, wir haben viel unternommen, regelmäßig zusammen in Urlaub gefahren, haben uns super verstanden, hat eigentlich alles gepasst. - Ja bis ich gemerkt habe, mir reicht das einfach nicht mehr, ich wollte was festeres, anfangs schien es mir so als wolle er das auch, dann hat er es immer weiter rausgezögert, erst weil er sein Studium noch nicht abgeschlossen hat, dann weil er sein Praktikum noch nicht abgeschlossen hat und am Ende wollte er in seiner Festanstellung erstmal 1-2 Jahre arbeiten etc, bis ich gemerkt habe, so wird es ewig weitergehen, er wird mich ewig hinhalten. Ihm war es einfach angenehm so, eine Beziehung am Wochenende, alle möglichen Freiheiten, kaum Verpflichtungen. Tja und da musste ich erkennen, dass es keinen Sinn mehr hat mit uns, die Zeit war schön, aber ich hatte eine Traumvorstellung von ihm und vor allem einem Leben mit ihm, die sich in der Realität nicht umsetzen ließ, so schwer es mir gefallen ist...

Haben schon so viel geredet!
                Natürlich habe ich ihm schon gesagt, was michbalkes stört und beschäftigt. Zuletzt redeten wir darüber als er letzte Woche hier war. Bisher war es immer so, wenn wir darüber redeten, dass er immer beschwichtigte und meinte, dass wir das genauso machen, wie ich es mir vorstelle, da das auch sein Wunsch ist. Er sagt ja auch inmer wie sehr er sich wünscht, dass wir mehr Zeit zusammen verbringen. So letzte Woche meinte er nun, dass sichbdas alles zu gegebener Zeit dann klären wird und dass ich Geduld haben soll.

Er hatte eigentlich vor dieses Jahr ruhiger beruflich zu machen... Er hatte es versprochen. Wir hatten Anfang des Jahres auch über Kinder gesprochen, er wollte so gern eines, ich hatte noch gezögert und gemeint, dass wir uns darum "kümmern", wenn ich mit ihm zusammen wohne. Mittlerweile kommt mir das Thema unendlich weit weg vor! :( er thematisiert das auch selbst kaum noch, nur wenn wir uns richtig sehen. Im Telefonat etc. Nicht!

Hinzu kommt, dass mich die Zeitverschiebung echt belastet, dadurch stehen wir nicht so in Kontakt, als wär er in Belgien. :( dadurch sehe i h momentan auch wieder alles schwärzer als schwarz. Ich hab halt immer mal solche Phasen, bei denen ich so sehr zweifel... :(

Achso!
                Was ich noch schreiben wollte: ich möchte einfach eine gewisse Regelmäßigkeit haben, wo ich ihn sehe! Wenn es eine Wochenendbeziehung wäre, hätte ich z.b. Kein Problem damit. Da wüsste ich wenigstens, wann ich ihn das nächste mal sehe, aber das ist leider eben nie richtig ersichtlich und das belastet mich.

Er ist 30, ich bin 24.

gerd_12545949

Parallelen!
                Da gibt es tatsächlich ein paar Parallelen bei deiner Ex-beziehung und meiner Beziehung. Das ist wirklich erschreckend!

ibolya_12745093

Ich hoffe einfach für dich, du versuchst mal mehr an dich zu denken
                  er ist nicht der Mittelpunkt der Welt!
                  Eine Trennung ist schwer, aber zu überwinden.
                  Lass dich nicht so lange hinhalten, wie ich das getan habe.
                  ich wünsche dir alles Gute :-)

Habe ihm schon öfter mitgeteilt,
                  Dass mich das alles immer traurig macht! Er weiß, dass ich so nicht glücklich bin, er kann auch nicht einfach alles platzen lassen in den USA, das ist mir vollkommen bewusst und das würde ich auch nie erwarten.

Als er Ende Januar in die USA flog, hieß es, dass es so in etwa ein Monat sein wird, in der er weg ist. Irgendwann hieß es bis April ja und nun bis Juni! Das ist einer der Punkte, der mir jedes mal einen Stoß ins Herz gab. Aber ja, da kann er letztendlich auch nichts dafür.

Seit einiger Zeit spricht er davon, dass es ab Herbst ruhiger wird. Nur sagte er das auch schon vom Sommer! :( ich sagte ihm darauf, dass ich mich verarscht fühl, das hat ihn glaube ziemlich verletzt. Nachdem ich ihm dann erklärte, wie ich das meinte, konnte er mich ein wenig nachvollziehen.

Ich weiß leider nicht so recht weiter. Er will, denke ich, etwas ändern, nur kriegt er es eben nicht umgesetzt....und ich frage mich nun mal wieder, ob er es je umgesetzt bekommt.

Nein, das kann er wirklich nicht machen!
                  Er hat sich den Erfolg selbst aufgebaut und es ist seine Firma, das heißt, er ist vollkommen eingespannt. Als ich ihn früher kennen gelernt hatte, sprach er schon immer von dem Job. Naja, er wird sich nie einen anderen Job suchen. :( das erwarte ich auch nicht, nur gibt er immer 190% . Viele würden ihn auch als Workaholic bezeichnen. Es ist einfach too much.

Ach, es ist einfach so aussichtslos... :'-(