Hallo zusammen..
Ich weiss gar nicht recht wo ich anfangen soll..
Mein Freund (26) wohnt in Deutschland und ich (19) in der Schweiz, die Beziehung läuft super, die Entfernung ist schon schwer, aber wir meistern es echt gut..Nur ist das Problem meine Eltern..Ich hab meiner Mutter erzählt, dass ich mit ihm Kontakt habe, aber ihr nicht erwähnt, dass wir zusammen sind..Nur schon da hat die mir gesagt, was willst du mit ihm? Er ist orthodox, wir christen..Das geht doch nicht, ich will nicht, dass sich da mehr ergibt und so Sachen..Im Moment weiss ich einfach nicht was ich machen soll?! Ich will mit ihm zusammen sein, weil wir uns lieben und für einander bestimmt sind! Seine Eltern hab ich schon kennengelernt, er aber meine nicht..Was soll ich meinen Eltern sagen?

Ich freue mich auf jede Antwort..

Wieder mal
... ein treffendes Beispiel dafür, wie schwachsinnig es ist, sich von der Religion das Leben versauen zu lassen.

Hmm..
    Ihre Meinung könnte sich ändern, wenn sie ihn kennenlernt. Nur weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll. Meine Eltern sind nicht so, dass sie mir nen Freund verbieten, das auf gar keinen Fall.

Klar, würde ich ihnen am liebsten sagen, akzeptiert es oder ich geh. Das kann ich aber nicht, da ich noch in der Ausbildung bin. Sonst wäre ich längst schon in Deutschland.

Wir sind bald 7 Monate zusammen.

walt_12701832

Ich...
    werde mir auf keinen Fall das Leben von ihnen versauen lassen. Das mit der Religion ist doch scheiss egal, hauptsache man liebt sich und steht zueinander..

Das ist lieb..
    wie du mir Mut machst. Ich muss da durch und ich weiss egal was passieren wird, er hält zu mir.

19 Tage später

Nein..
    so weit muss es nicht kommen, aber ist wenn es so weit kommt? Das macht mir auch so Angst :-/

Ich hab ihm schon gesagt, ich werde es ihnen in der nächsten Zeit sagen und er soll dann direkt in die Schweiz kommen. Sie sollen sehn, dass er alles für mich machen würde und wir glücklich sind!

Ja ich bin 19...
    trozdem möchte ich eine gute Beziehung zu meinen Eltern.

Und ja es gibt Probleme im Leben, mit den man konfrontiert wird. Man muss nur wissen wie mit den Problemen umzugehn.

Hää?
    orthodoxen sind auch christen :roll: die glauben genauso an jesus,mariadie auferstehung,die bibel usw. da gibt es fast keine unterschied.ich versteh nicht was ihr problem ist :roll: du musst wissen was DU willst und wenn du ihn liebst und mit ihm zusammen sein willst,dann tu es!du bist ein freier mensch und darfst selbst entscheiden

chelle_12919869

Achja
      mein freund ist übrigens moslem und ich bin katholisch und meine eltern kommen sogarnicht damit klar,weil ein moslem für sie garnicht geht,bei nem orthodoxen würden die luftsprünge machen,aber soll ich dir mal was sagen,mir ist es egal!ich liebe ihn,ich bin glücklich mit ihm und er verzichtet für mich auf sämtliche dinge seiner religion.ich muss mit ihm später leben ,und nicht mit meinen eltern.denk mal drüber nach

:-/
      Also, erst einmal ist es so, dass du doch dein eigener Mensch bist und doch eigentlich schon erwachsen bist. Daher sollte deine Mutter erst einmal deine Meinung akzeptieren, sie kann dir zwar ihre Meinung sagen, was sie von gewissen Dingen hält, aber dir niemals etwas vorschreiben.

Und Religion hin oder her, wir sind alle Menschen und anpassungsfähig.

Du solltest defintiv zu dir selbst stehen und den Mut haben, auch zu eurer Beziehung zu stehen, egal, wie weit er weg wohnt. Mit deinen Eltern Klartext reden und ihn einfach mal vorstellen, damit sie ihn auch mal kennen lernen.

LG