Ich schreibe nicht vom Starren oder Gucken, sondern vom Scannen
- Blick runter und wieder hoch - und das vom Ehegatten :evil: meiner Freundin.


Was würdet Ihr denn machen? Viele von Euch sind ja der Meinung, das Mann garnichts dafür kann :-( :-( :-(

Störts dich?
Dann sprich ihn doch einfach drauf an, dass er's lassen soll. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es als sichtlich störend empfunden wird, wenn es auch noch ein Mann aus dem Bekanntenkreis ist. Vor allem der Mann deiner Freundin... :evil: Vielleicht macht ers tatsächlich nur undabsichtlich und starrt durch dich durch oder findet deinen Kleidungsstil klasse, so dass er dich jedesmal aufs Neue abscannt :-D Kann ja auch alles ganz harmlos sein!


Und zu deiner Frage, ob es Veranlagung ist, dass Männer "gaffen"... Nein! Und jedes Mal, wenn ich zu hören bekomme, sie können nichts dafür, es seien die Gene, Instinkte, dann stellen mir sich echt die Nackenhaare auf. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Viele Instinkte sind verkümmert, weil sie einfach nich mehr gebraucht werden. Und die Halbaffen, die einen tatsächlich noch anstarren als wär man ein rohes Stück Fleisch, dass man zum Abendessen vernaschen möchte, sind wirklich irgendwo in der Evolution steckengeblieben... So ein Verhalten, geht nun mal gar nicht! :NON:


Aber was eigentlich gaz lustig ist, wenn man wissentlich angegafft wird... Zurückstarren! Da geben die meisten dann ganz beschämt auf :-D

    narca_12914672

    Ich find's bescheuert ...
    ... wenn ich eine Schönheit wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Mega-Oberweite oder so ...


    Dabei bin ich der dürre, leidende Typ. Einigermaßen gut sehe ich nur aus, wenn ich gerade aus dem Urlaub komme :-D


    Der Mann meiner Freundin ist eher der ruhig und zurückhaltend und ich bin eher "kommunikativ". Aber nicht bei ihm. Wenn ich es mir recht überlege, haben wir noch nie ein ernsthaftes Gespräch geführt. Und deshalb will ich DAS nun auch nicht gerade bei ihm zum Thema machen, das versteht Ihr doch, oder???

      an0N_1237287199z

      Vielleicht...
      hast du ja auch nur dieses gewisse "Etwas"? ;)
      Aber wie weiter unten schon geschrieben wurde, was sagt deine Freundin dazu? Merkt sie es nicht? Oder Bekannte mit denen ihr euch gemeinsam trefft? So wie du es beschreibst muss es ja ein Blinder mitbekommen...

      :NON:
      Sie muss es ja der Freundin nicht auf die Nase binden! Sondern ihn einfach in ner ruhigen Minute zur Seite nehmen und es klären. Vielleicht um Missverständnisse zu klären, vielleicht um ihm glasklar zu sagen, er solle es unterlassen.

      narca_12914672

      Ich denk schon,daß auch
      die Instinkte mit eine Rolle spielen. Und wenn ein Mann behauptet,er schaut niemals für ihn schönen Frauen nach,der lügt. Klar gibts auch unterschiede bei den Männern. Die einen sind eben etwas...wie soll ichsagen, primitiver und glotzen offensichtlicher...andere tun dies eben nur unauffälliger. Du mußt aber zugeben,daß Du als Frau nicht beurteilen kannst, wie es sich als Mann lebt mit den dafür typischen Hormonen, Genen udn Instinkten ;-) Genauso wie es umgedreht der Fall ist.
      Wir Menschen mögen uns zwar weiter entwickeln, aber die Instinkte tun dies sicher nicht, bzw nur gaaaanz lansam. Was sind schon 2000...3000 Jahre in der Evolution??? Gar nichts, in dieser kurzen Zeit verändert sich kaum was in der menschlichen "Zusammensetzung" Das dauert dann schon länger, eh das was spürbar ist.
      Es mögen vielelicht manche Instinkte verkümmert sein, solange sie nicht gebraucht werden, aber ich kann mir vorstellen,daß sie aktiviert werden,sobald ein reiz dafür da ist. In besagtem Fall eben eine schöne Frau.

      Bei meiner Freundin ansprechen würde ich es nicht soooo gerne.
      Eigentlich möchte ich nur wissen, ob der das mit Absicht macht und wenn ja, das eine Anmache oder Verar...he sein soll. Warum fragt er nicht einfach ... dann wäre alles ganz einfach. :mrgreen:


      Übrigens, er stammt aus dem Iran, falls das was zu bedeuten hat.

      Appetit holen - Essen zu Hause
      Sicher verkniffen sich Männer im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert diese "Frechheiten" wie Du sie nennst noch - heutzutage kaum noch - allerdings hat sich die unsere Kleidung ja auch deutlich geändert :roule:


      Wo ist denn Dein Problem? Nimm es als Bestätigung und wenn es Dich stört, frage ihn direkt vor aller Ohren, ob er an Deiner Perfektion etwas auszusetzen hätte.......... dann wird er seine Augen sicher wie im vorvorigen Jahrhundert "zügeln"..........


      Viel Spaß dabei!


      Kerstin

      Tja
      Die Fantasie kennt keine Grenzen. :)
      Aber Mann kann seine Gedanken steuern, also es liegt an mir, was ich mit wem was denken möchte.

        tanner_12469743

        @dieter80: das wollte ich nur wissen!!! Das ist also keine Veranlagung,
        ein Zeichen von Schwäche oder sonst was, sondern die blanke Absicht???


        Also hat der sich mich "ausgesucht" als Opfer, wo er seine Wirkung testen kann und er keine Gefahr für sein Seelenheil sieht.


        Ich frage nochmal so blöd: KANN DER DAS WIRKLICH STEUERN???

          an0N_1237287199z

          Ich kenne keinen
          Reflex oder Automatismus, der das auslösen könnte. Ich denke, dass jeder sein Verhalten mit seinem Gehirn entsprechend steuern kann.
          Der Herr findet dich wahrscheinlich nur sehr attraktiv und denkt sich gar ncihts dabei und merkt auch nicht, dass dir das auffällt.
          "Mit blander Absicht ein Opfer aussuchen" ... liebe Heike, ist das nicht total übertrieben?
          Sag ihm doch einfach, dass dir das aufgefallen ist - und er wird sich bei dir entschuldigen und gegenSTEUERN. :)