Hallo. Habe da ein Problem! Natürlich geht es um einen Mann! Wir kennen uns schön länger seit ungefähr 12 Jahren. Haben uns aus den Augen verloren und uns dann zufällig wieder gesehen. Da hat es sofort gefunkt! Haben uns danach immer ein paarmal gesehen und immer nur ein Hallo über die Lippen bekommen. Irgendwann so vier Monate später reichte es mir und fragte ihn ob er lust auf eine Kaffee mit mir hätte, und er sagte sofort ja. Gestern haben wir uns getroffen, und es war toll, haben geredet , gelacht bis das Cafe schloss. Alles war super , dachte ich. War so beseelt das ich Abends eine sms schrieb und mich für den schönen Nachmittag zu bedanken und das wir das wiederholen können. Darauf kam nichts. Erst heute Mittag schrieb er zurück: Ja fand den Nachmittag auch schön. Können wir irgendwann eventuell mal wiederholen!!! Jetzt frage ich mich, was soll das denn bitte? Alles war toll er mir immer lange in die Augen gesehen, immer gelächelt, war aufmerksam und hat sogar bezahlt. Was meint Ihr? Abschreiben oder dranbleiben? Schon mal danke im voraus.
Männer??? Erstes Date lief super und dann diese SMS!!!
.....
Naja man kann auch in kleinste Worte viel zu viel reininterpretieren. Kenne ich auch.
Aber ich meine, er hat dir geantwortet und geschreiben dass ihr es nochmal wiederholen könnt. Also kannste ja dann auch irgendwann mal konkret einen Vorschlag dafür machen und du siehst weiter wie er DANN reagieren wird. JETZT würde ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Wenn er wirklich das Date schrecklich fand, dann hätte er auch getrost deine SMS komplett ignorieren können!
Vielleicht
hat es bei ihm nicht gefunkt und es war für ihn "nur" ein schöner, lustiger Abend mit einer alten Bekannten die er lange nicht gesehen hat.
Naja wenn ich ehrlich bin
, bin ich ziemlich enttäuscht und auch sauer . Warum kann er nicht einfach schreiben, war nett mehr geht aber nicht. Immer dieses drum herum. Sollte ich auf diese Sms eigentlich antworten? Habe mir vorgenommen es nicht zu tun!
....
Er schreibt es sicherlich nicht weil er es halt nett fand. Ja du solltest auf die SMS antworten - DANN wenn du ein neues Date vorschlägst.
Warum du allerdings richtig sauer bist, weiß ich jetzt auch nicht.
Naja nicht richtig sauer,
aber warum kann er nicht einfach sagen das was er meint. Wenn er mich nicht mehr treffen will kann er das doch sagen.
:arrow:
Ja das "irgendwann eventuell" sind Worte, die bewusst von ihm gewählt wurden, um damit dir verständlich zu machen, dass er kein Interesse hat.
Sonst hätte er es soooo nicht formuliert.
So sehe ich das.
Ja,
er ist schüchtern. Aber da ich ihm geschrieben habe das ich den nachmittag schön fand und wir das wiederholen könnten müsste ihm ja zeigen das ich ihn gerne wiedersehen würde!
....
Ach ich denke der hat über seine Worte gar nicht so nachgedacht wie du es jetzt tust. Wenn du es genau wissen willst, frag ihn doch einfach "was meinste denn jetzt genau mit Eventuell?" Dann wirste ja sehen wie er antwortet.
Also "irgendwann eventuell"
klingt für mich jetzt auch nicht so sonderlich, vorallem da du ja schon initiative gezeigt hast.
ich würde etwas zurückschreiben wie:
ja würde mich freuen,bis dann und wünsche dir noch eine schöne woche.
dann kannst du abwarten ob von ihm noch was kommt oder eben nicht.
nochmal selbst nach einem treffen fragen würde ich nicht...
Mach mal halblang
mit deinen Interpretationen und deinem Hineinsteigern in die (doch gerne mal typisch weiblich) schlechteste Interpretation und der daraus folgenden Gefühlen (sauer, enttäscht).
Du willst gleich die Brechstange auspacken und es erzwingen. Es war erst ein Date und ER hat immerhin bezahlt. Wenn es für ihn nicht selbstverständlich ist IMMER bei Frauen zu zahlen egal ob er was will oder nicht dann ist das schonmal ein Zeichen, dass ihm das Treffen (ich sage nicht Date) gefallen hat.
Nur bedenke eben auch die Möglichkeit, dass es bei ihm nicht gefunkt hat und er es eben als schönes Treffen mit einer alten Bekannten gesehen hat und es gerne "irgendwann" mal wiederholen würde. Also quasi genau das meint was er geschrieben hat weil er es nicht als Date gesehen hat. Er kann keine Gedanken lesen und selbst wenn du meinst du warst eindeutig in deinen Signalen kann es an ihm völlig vorbeigegangen sein.
Danke,
werde jetzt wohl wirklich erstmal abwarten. Mal sehen was kommt.
:NON:
Renn ihm doch nicht so hinterher.
Seine Sms kommt wie ein cooler Spruch rüber, aber Männer, die es ernst meinen, machen sich zum Affen. :AMOUR: Die fackeln nicht lange, sondern nerven einen mit ihrer Hartnäckigkeit.
Meld Dich am besten gar nicht mehr bei ihm und vergiss es. Wende Dich anderen zu. So könnt ihr doch keine Beziehung aufbauen.Entweder er zeigt jetzt Initiative oder es wird eh nix.
Heart
Sie schrieben Ihm am späteren Abend
und er antwortet erst Heute Mittag. Kann es sein das er einfach nicht auf sein Handy geschaut hat. Vielleicht hat er auch nur überlegt, denn einmal euf einen Kaffee zu gehen ist eine Sache, das die Frau das gerne wiederholen will ist was anderes - der dann geht man schon in Richtung Beziehung und das sollte man sich natürlich durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Ich war mit einer Frau so richtig gut befreundet und wollte auch nicht mehr, dann nach Jahren wollte Sie eine Beziehung anfangen. Ich musste natürlich zuerst mal gründlich Überlegen, denn wenn es nicht funtioniert kann auch die Freundschaft in den Eimer fallen.
Geh am besten mit Ihm noch mal aus und schau wie er zu dir ist, dann wirst du schon spüren ob es klappen kann oder nicht, aber Pauschal das ganze abzuschreiben wäre nicht vernünftig wie ich meine. Versuchen Sie sich mal in seine Lage zu vesetzen.
liebe Grüße
Also
Ich find dieses warte 2 Woche ab oder Tu uninterssiert unnötig. Überlese doch einfach das irgendwann und frag doch einfach direkt nach wann er wieder Zeit hat. Dann siehst du ob er sagt dann und dann oder ob er damit kommt Kalender zu voll er meldet sich wenn er Zeit hat. Ich glaube, wenn ein Mann Interesse hat, hat er immer Zeit und wenns nur ne stunde ist! Und wenn nich weißt du was Sache ist und kanns ihn abhaken.
"und hat sogar bezahlt"
.. für was ist das denn ein Indikator? :mrgreen:
Ich finde, du solltest in seine SMS nicht zuviel reininterpretieren.. nicht jedes Wort zerpflügen.. das bringt doch nix. Und das machen doch nun wirklich nur wir Frauen.. ;-)
Er fand den Nachmittag auch schön und möchte das bei Gelegenheit wiederholen - so würd ich das lesen und das ist doch positiv.
Jetzt mach dich doch bitte nicht verrückt und warte mal ab.. wenns so gut gepasst hat zwischen euch, dann wird das sicher nicht der letzte gemeinsame Nachmittag gewesen sein. ;-)
Pacjam
Das sehe ich anders.
Nach jahrelangem Dating-Marathon kann ich sagen, dass die SMS nix mit Schüchternheit zu tun hat. Wäre er schüchtern und interessiert, und sie ergreift die Initiative wie sie es getan hat, dann würde er nicht auf diese Art zurückschreiben.
Im Übrigen finde ich es ganz nett, sich nach einem Date per SMS nochmal für den Abend zu bedanken. Das ist weniger aufdringlich, zumal man ja nicht weiss, wie der andere das gesehen hat.
Es war ein netter abend, aber mehr auch nicht. So meine Meinung. Wenn jemand interessiert ist und mehr möchte, wählt seine Worte mit bedacht. "Eventuell" heißt für mich, er mag nicht, hat aber nicht den Arsch in der Hose es auch so zu kommunizieren. Das wiederum ist total normal..in den letzten 4 Jahren und unzähligen Dates hab ich nur 2 Männer getroffen, die ehrlich sagten, dass bei ihnen der Funke nicht übergesprungen ist. Der Rest drückte sich vage aus, gab viel Spielraum für Interpretationen und schlussendlich meldeten sie sich einfach nicht mehr.
Vielleicht ist er ne Ausnahme (was ich nicht glaube), wünschen tu ichs der TE.