...
Ohje du Arme, so lange im Krankenhaus? :( wieso denn das? Und wie geht's euch jetzt?
Wieviel wog der Wurm?
Bei mir war's ganz plötzlich, kurz gesagt: er war unterversorgt und die Herztöne waren immer wieder weg.
Der Kleine war eigentlich gar nicht geplant, haben uns aber trotzdem früh sehr gefreut. Unsere Lebenssituation passt leider nicht für ein zweites...sind noch mitten im Studium. aber ich wünsche es mir soooo sehr einmal eine "normale" Schwangerschaft und eine "normale" Geburt zu haben :( ich hatte auch fast keinen Bauch...viele haben nicht mal gemerkt, dass ich schwanger war :(

...
Unser Sonnenschein war geplant und schon unser 2 Versuch. Ich hat in der 23 ssw eine Mumu Schwäche ganz plötzlich Mumu war ohne Wehen 5 cm offen ich wurde 2 mal "zugenäht" und musst dann liegen. In der 31 ssw hat ich dann eine blasensprungen und er würde per Kaiserschnitt geholt.
Er war 41 cm groß und wog 1566 g! Aber kerngesund! Er konnte von Anfang an alleine atmen und musste nur gepäppelt werdennach 6 Wochen durftenwir nachhause. Jetzt ist er fast 70 cm und wiegt fast 9 kg.

Wie alt bist du? Wenn du noch studierst denke ich mal das du so mitte zwanzig bist dann hast du ja noch viel zeit oder wolltest du zwei mit wenig Abstand?
Ich wollte erst so im 3 Jahren mal schaun was mein Mann dann sagt!
Wie schwer war deiner? Gabe es Komplikationen bei euch?

Oh
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Er war 40 cm groß und 1225g schwer. Sauerstoffsättigung hatte er einige Tage. Wir durften nach 8 Wochen nach Hause, wobei ich sagen muss, dass das mir daran lag, weil ich so viel Druck gemacht hab. Jetzt ist er ca 68cm und wiegt auch fast 9kg. Ist halt noch kleiner, als andere Jungs in seinem Alter, aber das ist nunmal so.
Ich bin 20 und ja, ich weiß, dass noch viel Zeir ist, aber wie du schon richtig sagst > ich wollte keinen SO großen Abstand. Aber hilft ja nichts :O
Hast du etwa schon ein Sternchen, weil du sagst es war dein 2. Versuch?

....
Wir müssen warten bis er eine Woche ohne Herzabfälle war und dann dürften wir nachhause,
Ja habe ein Sternchen in der 8 Woche aber das ist o.k. So hart es sich auch anhört lieber 8 Woche als 20 oder später!
Ja war damals doof aber o.k.
Das wichtigeste ist das die kleinen jetzt gesund sind!
Studierst du zur zeit oder machst du Pause?

Wow,
Meinen Respekt dafür, dass du so damit umgehst. Ich finde, das ist eine bewundernswerte Einstellung!ein Sohn ist im Dezember geboren, ich habe pausiert, nächste Woche geht's wieder los. Zwergi geht seit letzter Woche Vormittags in die Krippe. Ich hoffe, dass das alles funktionieren wird ..
Wie heißt denn dein Sohn?

:)
Schön von dir zu hören :) du und deine vielen Namen ;D
Uns geht's soweit gut, N.oah geht seit letzter Woche in die Krippe und hat seit gestern Schnupfen und Husten -.- :( des Urlaub war ganz ok.
Wie geht's dir und den Mäusen???

5 Tage später

:-)
Hallo :-) ich habe meinen Sohn in der 34+4 Schwangerschaftswoche bekommen, er ist nun 8,5 Monate alt. Wollte euch mal fragen wie sich eure Kinder so entwickeln? Krabbeln, sitzen, robben?

Mein Sohn ist nicht sonderlich aktiv :FOU: einfach zu faul glaube ich... er sitzt und steht wenn ich es bin der ihn hin setzt oder stellt. Er will auch nur noch sitzen, aber er denkt nicht dran es alleine zu versuchen.... :NON:

wie ist das bei euch so?

Er bekommt gerade den 5. Zahn.... :super: Immerhin etwas :lol:

Hallo smudi
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und krabbelt seit er ca 8,5 - 9 Monate ist. Stellt sich auch seit 3 Wochen hin. Und will seitdem nur noch stehen - immer und überall :) Zähne hat er dafür noch keine ...

Nohvan
hast du ihm geholfen oder hat er es einfach von sich aus gemacht? Wenn mein Sohn sitzt dann versucht er auch in alle Richtungen weg zu kommen, kippt aber immer um :-( ist das schon eine Vorstufe?

muss man die Wochen die er zu früh kam mit einbeziehen oder ist er von der Entwicklung her schon so weit so alt wie er ist?

Vielleicht
Kaufst du ihm mal eine Krabbelrolle, damit kannst du's etwas fördern. Aber ich glaub, das ist in der Norm! Mein Kleiner wollte unbedingt vorankommen, das ging plötzlich ganz schnell. Ich muss aber dazu sagen, dass er beim freien Sitzen schon noch etwas wackelt. Gib ihm Zeit, es heißt, dass sie bis zum 1. Lebensjahr alles aufgeholt haben sollen und bis dahin ist ja noch etwas Zeit :)