Hallo Ihr Lieben ;-)
bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe Ihn kennengelernt und wusste das er kifft. Fand es nicht so toll und habe gesagt wenn es nicht so oft vorkommt wäre es akzeptabel! Nach der Zeit störte es mich immer und immer mehr. Habe darüber gesprochen und er wollte damit aufhören. Eine Zeit lang ging es gut und irgendwann fand ich dann mal Gras bei ihm und habe ihn darauf angesprochen und er meinte es war nur dieses eine mal und ich habe ihm verziehen! Vor ca. 2monaten war ich bei ihm und er wollte was mit seinen Jungs machen und ich habe ihn ziehen lassen. Als er nach hause kam hatte er ganz rote Augen und ich fragte ihn ob er wieder gekifft hat und er stritt es ab.. wenige Minuten später fragte ich erneut und er sagte mir dann er hat es gemacht :-( ich war so wütend und habe ihm klar gemacht das ich es scheiße finde! Naja am nächsten Tag entschuldigte er sich dafür und ich habe ihm wieder eine Chance gegeben :-( weil ich ihn liebe. Vor 2 Wochen hat er es wieder gemacht und alles abgestritten. War so wütend und haben wieder stundenlang diskutiert. Und Gestern wurde er erwischt und als ich drauf ansprach meinte er ich würde ihn beschatten und ich kontrollieren. Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte nicht das er mich belügt und es macht!!! Aber er macht es immer und immer wieder :twisted: ! Brauch eure Hilfeeee.

Danke schonmal für eure Antworten

Tu dem armen Jungen einen Gefallen und
mach Schluss mit ihm. Mit jemanden, der seine Persönlichkeitsrechte so derart beschneidet wird er auf Dauer nicht glücklich werden.

Wenn du ihn liebst,
, dann schlag ihm vor einen Drogenentzug zu machen. Wie bei jeder Sucht steckt da mit Sicherheit ein psychisches Problem dahinter, was er versucht wegzukiffen.Ihn so wegen dem Drogenkonsum zu verlassen würde ich nicht, gib ihm noch die Möglichkeit sich zu ändern!. In meinem Bekanntenkeis sind schon einige wegen immer härteren Konsum in eine dauerhafte *mir ist alles scheißegal starre* gekommen, und haben sich ihr Leben versaut. Ist eben wie mit nem Alkoholiker, der nichts mehr gebacken bekommt. So könnte es natürlich kommen, muss aber nicht. Versuch ihn daraus zu helfen, und wenn er keinerlei Intresse und Mitarbeit zeigt, kannst du ihn ja immernoch verlassen.

7 Tage später

Huhu.
    Ich denke mal ganz einfach, das jeder Mensch für sich entscheiden muss, was er konsumieren will bzw. nicht konsumieren will. Wenns dich stört, rede mal ganz ruhig mit ihm, sag ihm deine Bedenken, das du evtl. Angst um ihn hast, aber lass dir dann auch bitte seine Sichtweise der Dinge erklären, weil ich kenne Leute die kiffen regelmäßig und haben eine unglaublich tolle Art an sich. Wenn er nicht mehr arbeiten gehn würde, oder schon morgens direkt nachem Aufstehen sich en Bong klar machen würde, dann kann man sagen, da besteht das Risiko einer Sucht, weil Gras macht Abhängig, zwar nicht körperlich aber dafür psychisch. Wie gesagt, das beste Mittel für ne wunderbare Beziehung ist reden, reden und wieder reden. Mit verbieten kommst da echt nicht weit.

Keinen sinn
      es bringt nix wenn du willst das ers nicht macht. er muss es von selbst wollen.

Hallo
      Ist doch völlig klar das er dich belügt! Du setzt Ihn mit deinen dauernden Diskussionen und Wünschen (nicht Kiffen!) die Pistole auf der Brust. Was genau ist überhaupt dein Problem wenn dein Freund sich einen kleinen Jiffy reinzieht? Wird er ausfällig, aggressiv (lol) oder was?
      Ich denke du solltest erstmal darüber nachdenken ob DU bereit bist für Kompromisse, wenn nicht (danach klingt dein text) geh mal in dich und frage dich warum er sich zurückhalten soll?

11 Tage später

Warum lass ihn doch
      lass ihn doch,dann ist er entspannter.es sind auch keine nebenwirkungen bekannt.sobald er es nicht übertreibt oder bekifft autofähr ist doch ok.ich kiffe zwar nicht aber gönne es meinem freund!wie sind happy damit,denn ich denke es ist besser wie alkohol oder sonst irgendwelche sachen. :super:

yejide_12347133

Find ich totaaalllll übertrieben
      also mit einem alkoholiker würd ich das auf keinen fall vergleichen.da sind welten unterschiede.dein text fand ich total übertrieben.es ist 1.keine körperliche sucht 2.ich kenne freunde(richtige Kaufleute)die kiffen ganz normal aber sie können auch mit geld ihren arsch abputzen weil sie richtig hoch geschafft haben.und auserdem wurde auch keine nebenwirkungen offiziel bekannt gegeben.IN EINIGEN LÄNDER KIFFEN DIE FRAUEN ZUR ENTSPANNUNG UND zur GEBURTSHILFE.ich sage nicht dass das gut ist aber es ist auch nicht übertrieben schlimm wenn man kifft.

2 Monate später

Echt so
      manchmal kommt es mir so vor als ob ich die einzige bin, die es nicht stört, wenn der freund kifft :o

2 Monate später

Ugh..
      ... Angst. das koennte ich in der Zukunft sein. Ich bin seit fast einem Monat mit meinem Freund zusammen, der ebenfalls hin und wieder kifft. Aber schon bevor wir zsmkamen, meinte er, er will aufhoeren oder es zumindest reduzieren, obwohl ich ihn da noch nichtmal darum gebeten habe. Deshalb fand ich das wirklich sueß von ihm und habe mich echt darueber gefreut. Allerdings habe ich momentan mehr den Anschein, dass er es nicht aufgeben wird, sondern reduzieren wird. naja, kein problem. Noch ist alles okay, er verheimlicht es mir nicht, wenn er es macht und er scheint wirklich nicht viel davon zu kiffen. Wenn ich es mitbekomme, ist es noch nie schlimm gewesen bei ihm. Aber ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn er in meiner Abwesenheit kifft. Weil ich dann nicht so hundertprozentig sicher sein kann, dass er nicht uebertreibt. Ich will aber ebenfalls nichts verbieten oder kontrollieren... wenn es wenig bleibt und möglichst in meiner anwesenheit, finde ich es in ordnung. Das gute an der sache ist, dass er selber da sehr vernuenftig zu sein scheint und auch nicht will, dass das in irgendeiner form zwischen uns steht. Aber besonders nachdem ich das jetzt gelesen habe, habe ich ein wenig bedenken, dass sich das bei mir aehnlich entwickeln wird...

ALSO. ich unerfahrenes ding versuche dennoch, dir zu sagen, was ich GLAUBE (!) was hilft und wie ich mir vornehme, zu handeln. Bzw was ich auch momentan versuche.
      1) Versuche es nicht zu vorwurfsvoll zu sagen. Es ist zwar nicht okay, wenn er sagt, er macht es nicht und macht es dann trotzdem, aber dann zu streiten / diskutieren / meckern stelle ich mir auch nicht sehr effektiv vor. Ich glaube, ein ruhiges gespraech bringt am ehesten was. und du solltest immer versuchen, ihm mit verstaendnis zu begegnen - und dann sagen, was dich daran stoert, aber RUHIG und "nett". Vielleicht kann man dann auch eher auf verstaendnis hoffen. ich glaube, dass das viel bringt. denn wenn er es tun will, weil er es einsieht und weil er dir diesen gefallen tun will, um dich glücklich zu machen und sich NICHT dazu genoetigt fuehlt, dann wird es vielleicht besser gelingen.

Ich glaube zb, dass der grund, warum dein freund es immer noch macht folgender ist: seine freunde. nichts gegen sie, aber sie verlocken es ein wenig, wenn sie eben rauchen - sie fragen ihn dann wahrscheinlich auch immer und wollen ihn einspannen, aber sie meinen es sogar nur nett. weil sie es alle chillig finden und die "vorteile" an gras sehen. (= ist chillig, man spürt manchmal mehr. zb ein angenehmes kribbeln, etc. aussage von freund.) ,..so in etwa ist das auch bei meinem freund. vllt sehen sie das als aktion, die sie verbindet. es ist fuer sie nicht dasselbe, wenn einer nicht mitraucht. kann sein, dass sie glauben, da fehle dann die verbindung oder so... naja, ich weiß auch nicht, was man genau dagegen machen kann, schließlich kannst du ihm schlecht sagen, er solle diese freunde aufgeben. dagegen KÖNNTE helfen - andere leute kennenlernen, die nicht kiffen. damit er mit denen eine verbindung aufbaut, die sich unabhängig davon, ob er kifft aufrecht erhalten lässt und er vielleicht "mehr bock" darauf bekommt, was mit nichtkiffern zu machen, als sich mit seinen freunden einen durchzuziehen.... zb macht ihr iwas regelmäßiger zsm.. ich weiß ja nicht, was ihr gern macht. aber versuch nicht, ihm andere freunde aufzuzwingen, das wird nicht funktionieren. da muss schon die chemie stimmen..

2) bitte ihn vielleicht nicht unbedingt, sofort aufzuhoeren, sondern die menge zuerst zu reduzieren, damit er zb nicht mehr mit gerroeteten augen kommt. und dann immer weniger und weniger. aber RUHIG etc...

Also wie gesagt, ich hab absolut keine ahnung, was zu tun ist. das sind meine vermutungen, was helfen koennte... aber ich glaube, es braucht evtl noch mehr, jenachdem, wie "wichtig" ihm das kiffen ist. aber eig solltest du ihm wichtiger sein... das schoene ist, mein freund meinte es zu mir, dass ich wichtiger sei :) ich hoffe nur, es stimmt auch... naja und selbst wenn das mit dem kiffen nicht sofort geregelt wird, heißt das nicht, dass du ihm nicht wichtig bist. es heißt vllt nur, dass ihr anders an die sache drangehen muesst.

falls es dich zu sehr stoert, musst du vllt darueber nachdenken, schluss zu machen. aber ich wuerde es dir eigentlich nicht empfehlen.. ich bin der meinung, dass wenn man sich wirklich liebt, man zuerst ausprobieren sollte, einen weg gemeinsam zu finden. und zwar hartnaeckig, nicht nur ein oder zweimal. gib nicht auf. Glaube daran, dass du es schaffen kannst :) ich wuensche dir dabei auch viel erfolg. Und, falls du was weißt, was hilft oder iwelche erfolg / niederschläge etc berichten kannst, wuerde ich mich freuen, wenn du mich ebenfalls auf dem laufendem haelst. ich will in meiner situation das beste machen, und ggf frueh dagegensteuern, damit es nicht so schwer wird, falls es sich in diese richtung entwickeln sollte.

25 Tage später

Also ehrlich
      Es ist seine Sache ob er kifft oder nicht
      so schlimm ist kiffen nichtmal
      Alkohol macht mehr kaputt, informier dich darüber
      und an Miduma
      du verzapfst hier ja den größten scheiß
      ich kiffe und habe keine psychische probleme
      im gegenteil.. ich komme besser mit mir aus als andere menschen die nicht kiffen
      die meisten menschen kiffen aus Genuss
      du hast es warscheinlich nie probiert und erzählst trotzdem
      wie die meisten Politiker , deswegen ist es Illegal

Hallo,
      Es ist ja dann auch meine Sache das ich nicht kiffe, oder? Soll jeder das machen was er/sie für richtig hält^^.
      Ich finde eben das hinter jeder Sucht eine Sehnsucht steckt. Und ob jemand süchtig von etwas wird, ist abhängig von dessen Persöhnlichkeit. Wie beim Alkohol: Der eine trinkt häufiger, hat aber keine Probleme jederzeit damit aufzuhören...der andere kommt davon nicht los. In Sachen Kiffen sind mir beide Seiten im Bekanntenkreis begegnet.
      Derjenige, der vom Gras nicht mehr los kam hat seine Eltern als Jugendlicher verloren...
      Soviel nur aus meiner Sicht der Dinge, schönen sonnigen Tag wünsche ich :)

ein Monat später

....
      meine kifft auch, jeden tag n joint und ein paar töpfe.. und mich störts jetzt auch nicht wirklich, wenn ich dann da bin und wir wirklich nur lust auf n chilligen haben rauch ich dann auch mal mit. Manchmal schlafen wir dann einfach nur noch, manchmal kuscheln und meistens haben wir sogar noch sex... also ich kann mich im moment nicht beklagen, und das geht schon seit 8 monaten so. Klar manchmal nervts wenn er einen nicht sehen will weil er zu dicht ist oder so. aber so schlimm ist das auch nicht...