Ist meine Frau abhängig?
Meine Frau (34J.) trinkt jeden Tag etwa 1Liter Wein!-
Ich nichtich komme etwa in einem Monat auf 1 bis 4 Flasche (0,5 Liter) Bier.
Die Lust am Sex hat bei Ihr auch extrem nachgelassenfrüher lief es immer (nachdem SIE etwas getrunken hatte) voll super ab! Deshalb habe ich es auch nicht unterbunden das sie trankaber jetzt tut es mir leid das ich es nichts getan habe!-
Bin ich deshalb so misstrauisch?
Hat jemand Erfahrung?
LG
Peter

"Ist meine Frau Alkoholabhängig?"
Hallo Peter

Das ist sie bestimmt schon mit einer Literflasche Wein am Tag. Sie muss dringend ihren Alkoholkonsum verringern. Falls sie keine abstinenten Tage einschalten kann, muss sie zu einer Fachstelle für Alkohol gehen. Rede mit ihr und frag sie, was sie bedrückt. Du musst jetzt handeln, nicht erst, wenn es noch schlimmer kommt. Hilft ihr.

Liebe Grüsse
Glimmerling

Helf ihr und lass sie nicht im stich!!!
Versuche mal mit ihr eine paar tage ohne aklohol zu verbringen!!!! Ganz Wichtig mach mit ihr was und rede mit ihr.....sie hat sorgen, über die sie bis jetzt nicht geredet hat!!! Versuch sie herauszufinden!!!! Erkundige dich über Alkoholsucht!!! Die Grenzen sind sehr schwammig!!!! Es scheint aber ein Problem zu sein was sie mit alkohol hat!!! Erkundige dich bei guten beratungsstellen!!!!

Sie braucht ne Positive Schulter!!!!! Und geb bitte nicht auf!!!

Jetzt die Notbremse ziehen, nicht erst später!!!!!

Und handel schnellstens!!! Vlg

ein Monat später

Ja ,
ich kann sagen dass sie ist.I liter Wein jeden Tag ist sehr viel fur eine Frau.

5 Tage später

Hört sich ganz danach an
1 Liter Wein am Tag, macht gute 30/31 Liter im Monat an Wein...
das ist meiner Meinung nach echt sehr viel!

Du solltest mit ihr reden und ihr bewusst machen, dass sie ein Problem hat, möglicherweise ist ihr erhöhter Alkoholkonsum auch ein Versuch ein anderes, tieferliegendes Problem zu ertränken.

Die meisten Alkoholiker erkennen ihr Alkoholproblem natürlich nicht und sind sich dessen nicht bewusst. Sollte das bei deiner Frau auch so sein, könntest du all ihre Flaschen die sie so im Monat trinkt zusammenräumen und ihr vor die Nase stellen. Bei der Menge müsste es auch für sie ein Schock sein, vl. erkennt sie es dann und sucht sich ärztliche Hilfe.

Alles Gute, MyLi