D
delyth_12473275

  • 11. Juli 2013
  • Beitritt 3. Mai 2010
  • 8 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ps.
    Hast du eine rs-versicherung? Ruf dort an und erkundige dich nach dem sorgerecht oder such dir einen anwalt aus dem telefonbuch, der sich mit sorgerecht befasst. Normalerweise ist ein erstgespräch kostenfrei, eine telefonische anfrage sowieso.


    Sollte die besprechung länger dauern, max. 60 euro, die sinds aber im fall des falles sichet wert.

  • ...
    Vl. Kannst du dich bei dir informieren, es gibt sicherlich ein frauenhaus bei dir in der stadt, die kümmern sich um dich und deinen sohn bis ihr etwas gefunden habt.


    Als ich umgezogen bin heuer, hatte ich drei monate keine wohnung bis ich einziehen konnte. Sie mal im internet unter kurzzeitwohnen nach, da gibt es teilweise auch günstige garconniere, welche möbliert sind. Man kann dort für max. Drei monate wohnen, ich kannte das vorher auch nicht. Das wär zumindest eine zweite option.


    Was ist mit deinen eltern? Könntest du vl. Bei ihnen unterkommen?


    Alles liebe

  • Hallo an alle!


    Ich bin mittlerweile sehr lange mit meinem freund zusammen und bin seit geraumer zeit an dem punkt angelangt mich nach fast 11 jahren zu trennen. Wir haben so einige probleme; gespräche sind inzwischen zwecklos geworden. Er meint er versteht alles und ändert sich, aber das tut er nicht. Er fährt seit fast nem jahr auf sparflamme - das minimum tun, ob im haushalt in der beziehung oder im job ( arbeitslos seit 10 Monaten ).


    Dennoch sag ich ganz ehrlich hab ich ihn immer noch sehr gerne, ich möchte diese beziehung fair beenden; so fair als nur möglich, aber wie macht man das?


    Ich bin seit 16 mit ihm zusammen und habe derartige erfahrungen noch nicht gemacht. Wie trennt man sich also erwachsen und fair von jemanden ohne ihn unnötig zu verletzen? Und wie schafft man es, bei seiner entscheidung zu bleiben, ohne sich durch schönreden und entschuldigungen einlullen zu lassen?


    Bin für jede antwort dankbar, ehrlich.


    Alles liebe und danke

  • Hallo an alle!!


    Bräuchte mal einen rat. Mein freund und ich sind schon eine ewigkeit zusammen. Er hat im oktober seine arbeitsstelle verloren und bis jetzt noch immer keine stelle. Es macht oft den anschein, als würde er lieber daheim sitzen und nichts tun.


    Er geht mit dem müll und macht das bett, weiters staubsaugt er, aber mehr macht er nicht. Er schläft sehr viel, meint oft, dass er fertig ist, bleibt aber abends vorm fernseher immer sehr lange wach. Er geht kaum raus und unternimmt was, auch nicht mit mir.


    Ich arbeite gut 50 stunden die woche, wenn ich heimkomme richte ich uns was zu essen, wasche die wäsche und kümmere mich um den rest. Ich gehe einkaufen und bezahle die rechnungen, auch alle möbel für die neue wohnung habe ich mir alleine mit meinen überstunden und nebenjobs erarbeitet. Er sagt oft, es gäbe im moment nichts passendes, drum kann er sich nicht bewerben. Diese woche hat er gesagt er hätte mehrere bewerbungen geschickt und obwohl das eine miese aktion von mir ist und ich weiss dass man soetwas nicht machen sollte, hab ich seine postausgänge gecheckt und da war nichts. Auch keine eingänge in der ganzen woche.


    Ich hab ihm gestern dann gesagt, dass ich nachgesehen habe und mir das auch leid tut, ich aber keinerlei bewerbungen gesehen habe und was das soll. Er hat gemeint, er würde alles immer gleich löschen und sich nichts davon behalten, stellen wo er sich beworben hatte konnte er mir aber nicht nennen. Er ist jetzt sauer, meine entschuldigung nimmt er auch nicht an. Er redet kein wort mehr mit mir.


    Ich hab echt ein schlechtes gewissen deswegen, aber ist es denn so schlimm, wenn ich mir gewissheit verschaffen möchte? Ich sehe keine resultate, er erzählt mir auch von keinen anzeigen die er gesehen hat, nur eben in dieser woche. Bin ich zu weit gegangen?


    Was soll ich tun, wenn er nicht mit mir spricht? Noch monate warten bis er einen job findet? Ich zahl im moment alles alleine, die ams bezüge wurden ihm jetzt auch noch gestrichen und ich kann nicht noch mehr arbeiten :-(

  • asya_12525814

    Also,
    Die Hausarbeit erledige zum Großteil ich. Nicht weil ich das so gerne mache, sondern weil er sie ewig vor sich herschiebt bis er sie erledigt. Ihn interessiert das einfach nicht, meint er halt.


    Gute Frage!? Wir wohnen zusammen, irgendwie ist das im Moment auch schon alles...

  • bekki_12306745

    Hallo
    auch nicht ok, wenn er meint du kostest ihn dadurch zu viel!!


    Recht hast du, dass du was alleine unternimmst. Sonst kommt man ja zu überhaupt nix :FOU:

  • asya_12525814

    Also justinyannick
    Ja wir wohnen zusammen. Ich unternehme mehrmals die Woche alleine oder mit Freunden was. Er zieht allerdings nie mit, geschweigedenn unternimmt er selbst etwas.


    Er bevorzugt es nach der Arbeit daheim zu sitzen/fernzusehen/Computer zu spielen.


    Vorschläge meinerseits werden mit keine Zeit, keine Lust, zu uninteressant, ein anderes Mal, nächste Woche..... abgelehnt...

    • Hallo!


      Umfrage: Was unternehmt ihr mit eurem Partner zusammen? Habt ihr gemeinsame Hobbys? Was macht ihr um keine Langeweile aufkommen zu lassen?


      Grund der Umfrage:
      Mein Freund und ich unternehmen schon seit eineinhalb Jahren nichts mehr zusammen... kein Essen gehen, kein Kino gehen, kein Ausgehen, keine Urlaub, nicht mal zusammen kochen, aufräumen, einkaufen.. einfach nichts..


      Er meint, dass das normal ist!? Er müsse ja nichts mit mir unternehmen, daran sei doch nichts schlimm....


      also ich seh das anders... :roll:


      LG MyLi

    • Hört sich ganz danach an
      1 Liter Wein am Tag, macht gute 30/31 Liter im Monat an Wein...
      das ist meiner Meinung nach echt sehr viel!


      Du solltest mit ihr reden und ihr bewusst machen, dass sie ein Problem hat, möglicherweise ist ihr erhöhter Alkoholkonsum auch ein Versuch ein anderes, tieferliegendes Problem zu ertränken.


      Die meisten Alkoholiker erkennen ihr Alkoholproblem natürlich nicht und sind sich dessen nicht bewusst. Sollte das bei deiner Frau auch so sein, könntest du all ihre Flaschen die sie so im Monat trinkt zusammenräumen und ihr vor die Nase stellen. Bei der Menge müsste es auch für sie ein Schock sein, vl. erkennt sie es dann und sucht sich ärztliche Hilfe.


      Alles Gute, MyLi

    • Hallo!


      Hat jemand von euch vl. Erfahrungen gemacht?


      Wie äußern sich solche Psychosen?



      LG MyLi

    • WOW
      Habt ihr in dieser Hinsicht "brave" Männer... schön zu wissen, dass es solche überhaupt gibt :)


      ich bin da ganz eurer Meinung, die Arbeit in einem gemeinsamen Haushalt sollte aufgeteilt werden, es sind schließlich zwei da die Dreck machen, dann sollten es auch zwei sein die Sauber machen.


      ... ich schein da ja wohl was falsch zu machen...!!??
      Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihn zum Aufräumen kriege??


      dreh sonst noch durch :FOU:


      alles Liebe
      MyLi

      • Hallo Mädels,


        mein Freund spielt seit ca. März tag ein tag aus online mit seinen Freunden CoD, nicht dass wir davor ohnehin so viel gemeinsam unternommen haben, jetzt unternehmen wir aber garnichts mehr zusammen auch nicht an den Wochenenden.


        Er hat zu nichts Lust und ich krieg ihn nicht mal für ein paar Stunden vom Fernseher los. Er meint, dass ist halt seine Art abzuschalten und ihn würde nichts anderes interessieren.


        Wenn ich von der Arbeit heimkomme, spielt er, wenn ich um 23.00 Uhr schlafen gehe, spielt er bis 3 Uhr morgens weiter. Wenn ich am Wochenende aufstehe, spielt er, wenn ich was machen will, will er nicht mit, weil er lieber spielt, wenn ich heimkomme spielt er immer noch u. siehe da so geht das die ganze Woche... Er wird schon sauer, wenn ich dann mal zwischendurch Fernsehen möchte (mein Fernseher übrigens), weil er ja mit seinen Freunden spielen will... :FOU:


        ich werd zunehmend genervter wenn ich heimkomme und versteh nicht ganz warum er mich so links liegen lässt... ich hab eigentlich nichts mehr von ihm, es bleibt ja keine Zeit wenn er dauernd spielt.


        Würd ich nicht kochen, würden wir wohl nicht mal am Abend zusammen Essen :cry:


        irgendwie fühl ich mich in meiner Beziehung sehr einsam, aber wenn ich mit ihm rede, ists wie wenn ich gegen eine Mauer rede... ich bin dann diejenige die ihn nicht versteht...


        irgendjemand hier der so eine Situation kennt? Was würdet ihr machen?


        alles Liebe
        MyLi

      • Hey Ladies,


        rein aus Interesse.. mein Freund ist der Meinung er kann Pascha spielen und sich bedienen lassen, von Hausarbeit fast keine Spur.. hie und da wird der Müll mitgenommen... ansonsten aber lieber Ps3 gespielt :roll:


        Wie ist das bei euch? Wie teilt ihr euch das auf?


        Ist Hausarbeit immer noch Frauensache?? Wie seht ihr das?


        Alles Liebe
        MyLi

      • :NON: du machst meiner Meinung nach garnichts kaputt...
        .. dein Freund ist hier derjenige der eure Beziehung aufs Spiel und sie kaputt macht!!


        "alles nichts zu bedeuten".... von wegen. Würde er Wert darauf legen, dass dich das stört und dich liebt, würde er mit diesem Quatsch aufhören u. den Kontakt zu dem Mädel abbrechen. Was braucht er auch Fotos von der am Handy?!?


        Ich würde ihn an deiner Stelle vor die Wahl stellen, DU & eure Beziehung o. SIE und ihre billigen Bildchen....


        Alles Gute, Kopf hoch
        MyLi

        • :MAL:
          schließ mich den anderen Mädels hier an! 2 jahre hin oder her, bitte tu dir das nicht an....!! Wie sollst du denn da wieder Vertrauen zu ihm aufbauen....


          Alles Gute, Kopf hoch
          MyLi

        • Hallo an Alle!


          In wie weit denkt ihr ist ein Streit mit dem Partner tragbar?


          Meine persönliche Meinung dazu ist ja, dass selbst im Streit noch ein gewisses Niveau und vor allem Respekt gegenüber dem anderen ein wichtiger Punkt ist.


          Hab nämlich diesbezüglich ein Problem, dass mich schon ne Zeit lang beschäftigt...


          jedesmal wenn ich meinem Freund streite, fängt er an zu schreien... er wird beleidigend, setzt mich und meine Leistungen herab und beschimpft mich, vonwegen ich sei ein dummer Trampel/Schlampe etc., hätte kein Selbstbewusstsein, sei ihm nicht Frau genug, er müsse sich mit mir schämen, sei zu dumm, zu naiv, würde mich nicht verändern, würde nichts erreichen und nichts schaffen.... kann mich nicht ausdrücken, meine Mimik, meine Gestik und alles was ich sage passt nicht... ich wäre reif für die Klapse und bin zu dumm mir das einzugestehen...


          das geht jetzt schon seit einem Jahr so und wiederholt sich eigentlich öfters.... unabhängig, was für ein Anlass es ist... (mir fällt etwas runter, hab den Abwasch nicht erledigt, leg etwas hin wos nicht hingehört... brauche länger bis ich heim komme, Besuch bleibt länger als gedacht usw....)


          ich kann mit ihm darüber nicht sprechen und auch nichts klären, weil er jedwedem Gespräch o. Diskussion über unseren Streit aus dem Weg geht... es interessiert ihn dann einfach nicht...


          wir reden überhaupt sehr wenig über Probleme, allerdings nicht von meiner Seite...


          Ich bin mit ihm jetzt schon sehr lange zusammen, 8 Jahre, und irgendwie häng ich ziemlich an ihm und will ihn nicht verlieren... Wieso?


          Wieso glaube ich den Mist dann meistens auch noch den er sagt? und fühl mich schuldig? zerbrech mir den Kopf wie ich mich ändern kann?


          Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen damit?


          glg
          MyLi

        • Hey hallo
          hab selbst auch eine Wii und finde es wirklich witzig. Für zuhause, regnerische oder kalte Wintertage einfach super, also ich machs gerne :-D


          also wenn du Lust hast zu plaudern, immer gerne!


          glg aus Salzburg
          MyLi

        • :BIEN:
          Hallo Ninja,


          ich zieh mit....... möchte gerne selbst ein paar Kilos abspecken und zwar 3/4 um genau zu sein. Wiege 56,5 kg, bei einer Größe von 168, was eigentlich in Ordnung ist, aber im Bikini wär ein flacher Bauch schon um einiges schöner :-D


          Also ich starte ab heute und schließ mich dir an!


          wie weit bist du denn schon? dein Posting ist ja mittlerweile schon ein Monat her...


          glg aus Salzburg
          MyL

        • Mein Partner, mit dem ich schon recht lange beisammen bin, will einfach ned aufhören zu kiffen.


          Anfangs war ich oft sauer deswegen und wir haben auch immer wieder deswegen gestritten, nach und nach hab ich aufgehört ihn deswegen anzuzicken und hab ihn - weil er ja unbedingt auch selber aufhören möchte zu rauchen - die Zeit gelassen... ich wollte ihn deswegen nicht mehr unter Druck setzen....


          ....zwei Jahre kein Druck, aber auch keine Besserung, zumindest seh ich keine, wenn man bedenkt dass er täglich raucht, was nach seinem Bedarf ca. 10 - 12 g in der Woche sind.


          Ich kann einfach beim besten Willen ned verstehen, wieso er das täglich macht.... er geht zwar seiner Arbeit nach, aber sonst macht er nix... er sitzt den ganzen Abend zuhause vorm Fernseher und spielt Xbox-Spiele. Es ist ihm selbst zu mühseelig aufzustehen und sich was zu trinken zu holen, geschweigedenn sich was zu essen zu machen... :roll:


          zuerst probiert er mich zu überreden, dann fängt er a Diskussion mit mir an, dass ich mich so ins Negative verändert, weil ich ihm das nicht bringe und nix für ihn mache... bla bla bla... und dann spinnt er den restlichen Abend u. redet kein Wort mehr, weil ich nicht auszuhalten bin.. eh klar :FOU:


          ihn interessiert nix, er hört nicht zu... er will nicht mal am Wochenende vor die Tür gehen... außer er möchte sich ein neues XBox-Spiel kaufen o. sein Zeug ist beim Ausgehen... ich krieg ihn ja nicht mal im Sommer zum Baden raus, geschweigedenn kann ich ihn zu einem Spaziergang, Kinobesuch, zum Ausgehen oder sonst was überreden...


          er verspricht zwar immer wieder eindringlich, was er nicht alles mit mir machen und unternehmen wird, aber wenns soweit ist, :NON: blässt er einfach alles wieder ab mit der Begründung.... "er würde sich krank fühlen, er hätte Bauchweh...ev. Kopfweh... keine Lust, heute nicht doch lieber morgen/nächstes Wochenende...zu schlechtes Wetter... regnet bald wirst sehen (eine Wolke am Himmel )... usw.usf .... NUR kiffen kann er natürlich immer...


          kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das irgendwann mal aufhört?? oder ich darauf vergeblich warte...


          mittlerweile sind wir fast 8 Jahre zusammen, wir sind beide 24 und ich verbringe mehr Zeit mit ihm, wo ich mich über ihn ärgern muss als dass wir schöne Momente miteinander verbringen... Was würdet ihr tun Mädels?


          bitte um ein paar Meinungen dazu, thx
          MyLi