Hallo ihr lieben,
aufrgrund von Stress und Alltag etc. ist mir völlig entgangen, dass Herbstferien sind .... mein Partner hat dann mal irgendwie erwähnt, dass er den Bub wahrscheinlich erst Sonntag holt. Ich hab es erst nicht verstanden, aber er meint es sind ja Ferien..... (Aha) Muß ihn aber erst noch fragen wie und was er möchte. Am Freitag dann, erzählt er mir, dass er den Kurzen dann am Sonntag holt- er hat auch alles mit der Mama abgesprochen - ich habe ihn dann gefragt, wie lange er denn bleibt, => ja, wohl erst mal eine Woche!!!!!!! In dem Moment konnt ich irgendwie nix antworten, mußte die Aussage erst einmal sacken lassen. Hinterher habe ich mir nur gedacht - toll, dass du es nur mit ihr absprichst, wie wäre es wenn ich vorher auch mal gefragt werde!? Auf die Idee kommt er noch nicht einmal.....
Er hat den Kurzen dann die ganze Woche mit in die Firma genommen. Hat mich ja gewundert dass er mich nicht gefragt hat, ob ich ein paar Tage Urlaub nehmen kann.
Auch abends dreht sich dann immer noch alles um das Kind. Er möchte gern dies und das schauen, dann wird das auch geschaut - obwohl er auch einen Fernsehr in seinem zimmer hat.... Ich muß jedoch dazu sagen, dass er schon ab und zu gesagt hat, Papa du kannst auch umschalten oder er hat es auch mal zu mir gesagt - da kommt doch tatsächlich von Papa: Wieso das ist doch gut. Wir schauen das jetzt . Ich habe dann nur gesagt, werde ich hier auch gefragt? - NÖ......Prima
Die ganze Woche haben wir uns angeschwiegen, keine Nähe, nur die notwendigsten Küsse (morgens beim gehen,
beim nach Hause kommen und "Gute Nacht") ..... wenn ich dann mal gefragt habe, und was habt ihr so gemacht? Na eben das übliche. Früher hat mein Partner mir auch mal erzählt, was den Kurzen so beschäftigt oder was sie so gemacht haben - aber mittlerweile kommt gar nix mehr. ......
Ich komm mir gerade so richtig sch..... vor. Ich lebe eben mit in dem Haushalt (wenn der Kurze da ist) die machen eben ihr Ding, ob ich nun da bin oder nicht! Da wird getobt, gespielt, gekuschelt, ..... Ist ja auch alles ok, sollen sie ja auch machen, aber ich bin völlige Nebensache. Ich brauch ihm das auch nicht sagen, denn er sieht es eh alles anders und ich bilde mir das immer nur ein. Als nächstes kommt dann, ich könnte ja auch mal auf ihn zukommen.... Solange der Kurze in unserer Nähe ist, brauch ich das nicht machen, da kommt der Kurze entweder sofort dazwischen, oder Papa lässt es einfach nicht zu. Andererseits habe ich dann auch keine Lust, wenn der Kurze dann in seinem Zimmer ist, oder schläft - mehr oder weniger "um Liebe und/oder Nähe zu betteln." Er kommt dann aber auch nicht mal auf mich zu! Nein, diese Woche war das Thema " wir schweigen es aus und wir dürfen nicht, der Bub ist da" - so kam es mir vor.
Der Abschluß war dann heute, dass die Mama angerufen hat und fragte ob Papa den Kleinen später zurückbringen kann!? (ich habe es nur zufällig mitbekommen!) Dann kommt sofort als Antwort - klar kein Problem! :-) Nicht, dass ich auch mal gefragt werde, ob das auch für mich ok ist. Da kommt man sich schon vor, als wäre man Luft - das ist mal so richtig Sch .....!