Diesen Spruch ...
... hat meiner auch immer drauf! Oder "das bildest du dir nur ein" - "ist mir so noch gar nicht aufgefallen" .....
Ich glaube meiner legt dann einen Schalter um, wenn der Kurze da ist und blendet alles um sich rum aus. Wir hatten ja nun eine Woche und ein Wochenende ohne Kind.... und das war so schöööööön.... wir haben geredet, gelacht, GEKUSCHELT, geküsst usw .... aber ich weiß, wenn das nächste WE kommt - ist alles wieder anders!
Ich hab schon überlegt unsere Wohnung zu verkabeln und überall versteckte Kameras aufzustellen :-) damit er mal sieht wie er sich wirklich verhält .... weil, wenn man ihm das nur sagt - spinnt man sich ja immer einen zurecht! :-(
Ja, bei mir ist mittleweile auch Eifersucht im Spiel, ich geb es zu und ich verfluche die Wochenenden, wenn der Kurze da ist, ich möchte aber wieder betonen: Der Kurze kann ja nix dafür - Papa lebt es ihm ja so vor!!!!!!! Ich habe auch schon öfter, wenn ich mal wieder ignoriert werde, überlegt mich zu trennen. Habe mir auch schon Wohnungen angeschaut ..... (Weil ich auch der festen Überzeugung bin, wäre die Familie noch zusammen, würde der Alltag GANZ anders aussehen!!!!!!) Papa wird wirklich das schlechte Gewissen plagen, dass er seinen Sohn verlassen hat.
Aber dann kommt wieder die Zeit, wo wir alleine sind und dann ist er ja wieder ganz anders! So wie ich ihn kennengelernt habe (ohne Kind) und deswegen liebe ich ihn ja - und das lässt die Gedanken an Trennung dann auch immer wieder schnell verschwinden...... Ich habe aber Angst, dass irgendwann so eine Situation kommt, dass man dann aus Wut oder Ärger oder wie man auch immer dies jetzt beschreiben mag - dass man dann sagt - ich kann das nicht mehr - ich trenn mich..... Obwohl man das ja gar nicht möchte => Was dann?
Jetzt steht ja auch wieder Weihnachten vor der Tür.... wenn ich mir den Wunschzettel, des Kurzen anschaue (9) weiß ich auch nicht mehr weiter..... was wünschen sich denn 9-jährige normalerweise???? OK, wenn man letztes Weihnachten von Papa ein Quad geschenkt bekommt und von Mama einen neuen Rechner und noch viele diverse kleine Sachen .... muß natürlich im nächsten Jahr eine Steigerung kommen.... Jetzt wünschen wir uns mal wieder ein neues Handy, einen i-pod, einen Laptop oder einen Hund....
Da hab ich doch ernsthaft gesagt, ICH würde ihm weder Laptop noch Handy schenken - Rechner hat er erst letztes Jahr bekommen und Handy zu Ostern .... Ich finde, er weiß es doch gar nicht zu schätzen, wenn er immer und alles "in den A.... geblasen bekommt" ..... Da sagt Papa: naja wenn er doch keine anderen Wünsche hat.....!? Aber: letzten Endes werde ich ja nicht gefragt, was WIR zu Weihnachten schenken -sondern Papa organisiert das dann im Alleingang....