Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, ich weiß nämlich absolut nicht mehr weiter...
Mein Freund mit dem ich nun 10 Monate zusammen bin hat eine Tochter im Alter von 11 Jahren, sie hat vor 9 Monaten erfahren das ihr Papa eine Neue hat.
Mein Freund wohnt auch seitdem bei mir, sie ist aber noch nicht bei uns gewesen, wenn die beiden sich sehen holt er sie immer ab und die beiden Unternehmen etwas zusammen.... wo ich natürlich dran zerbrechen könnte, seine Ex und er hatten vor 3 Jahren noch ein Haus gebaut, sie wohnt nun noch bis Mitte nächsten Jahres dadrin, und seit der Trennung muss er immer dort hin die kleine abholen, das macht mich echt fertig...ich weiß das er nichts mehr von seiner Ex möchte, aber der Gedanke immer wenn er dahin fährt er könnte sie sehen zerreißt mich.... Er möchte ja das ich mit komme die kleine abholen, das wir dann was zusammen unternehmen, aber die kleine möchte es nicht.....sie macht vor ihrer Mutter ein totalen Aufstand, heulen etc. wenn er mal fragt ob wir nicht mal alle was zusammen machen sollen....
Heute hat er mit der kleinen telefoniert, und ihr gesagt das es so jetzt nicht mehr weiter gehen kann, sie hat ja nun Monate Zeit gehabt sich dran zu gewöhnen das die Eltern außeinander sind.... und was kam bei der Sache raus wieso sie mich nicht kennenlernen will? Weil sie Angst hat ihr Vater würde dann nichts mehr allein mit ihr machen, wegen dieser Angst stellt sie unsere Beziehung auf die Probe, ich bin immer mit meinen nerven am Ende wenn er dort wieder hinfährt sie abholen, weil ich auch noch nicht 100% damit klar komme das er Kinder mit einer anderen hat und er ist am Ende weil ich immer so fertig bin....
Nun nach vielen hin und her heute, überlegt sie sich ob wir uns am wochenende mal kennenlernen, aber mit dem Vorwand wenn sie mich doof findet dann wird es akzeptiert und sie brauch mich nicht mehr sehen... nur sehe ich es so das sie mich wahrscheinlich schon doof findet bevor sie mich überhaupt kennengelernt hat nur um wieder den Status zu bekommen alles mit ihm allein zu unternehmen.
Aber andere Kinder werden dort ja eigentlich auch nicht gefragt wenn der vater mit der neuen zusammen wohnt. Wir werden nächstes jahr auch ein gemeinsames Kind bekommen, da kann sich ja nicht der ganze Zeitablauf immer nach seiner Tochter riechten das er da allein hinfahren kann nur weil sie eifesüchtig ist und ihn für sich allein haben will. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll wenn es jetzt wirklich so weit kommt. Er will das ganze ja auch nicht und will jetzt auch konsequent bleiben.... ich hab total Angst das wegen dem ganzen mißt unsere Beziehung weiter drunter leidet, wir lieben uns über alles, wollen nächstes Jahr heiraten, aber die kleine macht echt viel kaputt mit der ganzen Sache zwischen uns...
Freue mich auf antworte.
Liebe Grüße