A
an0N_1265624299z

• 3. Feb 2008
  • Beitritt 3. Feb 2008
  • 31 Diskussionen
  • 185 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Morgen,

ich würde gern mal einen Rat hören von jemandem der sich mit dem
    Thema auskennt. Dieser Mann leidet schon viele Jahre an Depressionen, meiner Meinung nach leidet er aber ebenso an Bindungsangst. Wenn ich ihn auf sein Verhalten anspreche, weiss er selbst immer noch warum er sich so verhält und blockt dann auch mehr oder weniger ab.

Probleme sind wie folgt:

- Freundschaften machen ihm Angst
    - Nach dem Sex hat er ein schlechtes Gewissen und wäre am liebsten allein
    - Sein Verhalten ist sehr ambivalent, einmal sagt er mir , er hat mich lieb gewonnen, am nächsten Tag kann es schon sein, dass er mir das Gefühl gibt ihm egal zu sein
    - Immer wenn es "enger" wird und man merkt seine Mauer bricht ein wenig ein, zieht er sich zurück, antwortet mir nicht mehr und ignoriert mich, mal ein paar Tage und mal auch etwas länger
    - es fällt ihm schwer über Gefühle zu sprechen und diese auch zu äußern
    - Das Nähe - Distanz "Spiel" hat seine Regeln, komme ich ihm zu nah und "renne ihm hinter her", blockt er auch komplett ab
    - Eine stabile Beziehung haben wir selbst nach 2 Jahren nicht aufgebaut, es endet immer im on/off

Das sind so ein paar Punkte die mir jetzt erstmal spontan eingefallen sind.
    Für mich deutet das alles auf Bindungsangst hin?!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, wie ich das ganze durch brechen kann. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber auf Dauer geht mir dieses hin und her auch sehr an die Substanz.

Danke euch im Voraus

• Hallo zusammen,

ich habe eine Art eine Beziehung mit einem
      Mann dieser an Depressionen leidet. Ihm wurde angeraten AD zu nehmen. Seine Psychologin hat ihn drauf hingewiesen, dass es als Nebenwirkung auch zu Impotenz und lipido Verlust kommen kann. Meine Frage, wenn er diese Tabletten ggf über Jahre nehmen muss, hat man dann all die Jahre überhaupt keine Lust oder einfach weniger? Wie sieht es mit Zärtlichkeiten aus? Hat man dazu das Bedürfnis oder auch gar nicht? Er redet nicht viel und nicht gern über seine Krankheit und hat große Probleme wenn es Sexuell nicht klappt. Ich habe Angst ihn nun durch die Einnahme von den AD ganz zu verlieren.

• eleyna_11897496

Hallo
      Natürlich nehme ich ihn ernst, sonst würde oder hätte ich das ganze nicht auch solange mit gemacht und immer wieder versucht ihn zurück zu gewinnen. Und es war gewiss oft nicht einfach, oft spielt ein ambivalentes Verhalten eine Rolle und er hat mich auch oft sehr abgewiesen und verletzt. Aber ich hab versucht es zu verstehen und zu akzeptieren und das würde ich jetzt auch noch, so schwer es manchmal ist. Und ich hab auch akzeptiert, dass er keine Beziehung möchte, aber ich versteh es nicht wieso er es wieder beendet hat, er redet ja auch nicht mit mir, er sagt das kann er nicht.
      Genauso sagte er, dass es ihn beunruhigt das er nur im Bett Gefühle für mich hat, ich kann sowas nicht nach vollziehen, ich möchte es aber verstehen. Er ist aber total verschlossen und redet auch nicht über Gefühle, er blockt dann lieber ab. Er hat es beendet weil er ein schlechtes Gewissen wegen seinem teilweisen verhalten hat, aber es ist doch meine Entscheidung wenn ich sage das nehme ich auf mich. Ich weiß nicht was ich machen soll, woher weiß ich ob er es diesmal ernst meint, dass er nicht mehr möchte? Wir waren bestimmt schon 7-8 mal?! Ich hab nachher nicht mehr mit, gezählt an diesem Punkt.

• Hallo zusammen,
        ich habe nun seit mehr als zwei Jahren eine Art, ich nenne es mal lockere Beziehung mit einem Mann der an Depressionen leidet. Durch seine Depressionen hat er immer wieder unsere Beziehung beendet, mich ignoriert, und total abgeblockt. Er ist seit knapp 10 Jahren Single und leidet auch ca seit diesem Zeitraum an wiederkehrenden Depressionen. Er selbst bezeichnete sich als beziehungsunfähig, da wir da gerade am Anfang standen unseres kennenlernens hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Unsere Beziehung lief nun 2,5 Jahre..., bis er sie vor einer Woche wieder beendet hat, obwohl eine Woche vorher noch alles ok war. Ich hab das Gefühl, er beendet es immer dann, wenn es wirklich gut zwischen uns läuft, umso mehr verletzt es mich. Sein Grund war, dass er gemerkt hat wie er sich mir gegenüber verhalten würde, und das könnte er nicht mehr weil ich das nicht verdient hätte. Zu dem Verhalten geht es darum, dass er nach dem Sex doch oft recht zickig wird und man merkt das er lieber allein sein möchte, das hab ich akzeptiert. Er sagte mir, dass er wenn wir intim miteinander sind das Gefühl hat, dass er mich liebt, aber danach waere es vorbei, dann möchte er lieber allein sein..., das waere aber wohl schon immer bei ihm so gewesen und würde wohl auch immer so bleiben. Ich versteh sowas nicht, entweder man liebt oder mag einen oder eben nicht. Es gibt so viele Beispiele, er wollte Ende letzten Jahres wissen, ob ich verliebt sei, er wollte mehr über meine Gefühle zu ihm erfahren, er sagte das es ihn freut und das er damit gut zurecht kommt..., einen Monat später war wieder Schluss, ich würde seine Welt durcheinander bringen und damit würde er nicht mehr zurecht kommen. Es gab so viele hoch und Tiefs in der Zeit, wo er selbst sagte er weiß nicht wieso er manchmal so ist oder manches macht. Er bedeutet mir wirklich sehr viel und ich weiß nicht mal, ob es diesmal wirklich das Ende ist oder ob wir wieder zueinander finden, wie die anderen Male auch... Immoment ist er garnicht zugänglich und sagt nur das er nicht mehr möchte, das ist vielleicht ein Grund aber wenn er vor ner Woche noch alles schön fand , kann es ja nicht der ausschlaggebende sein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Danke !

• Ich kann dieses Wort Depression schon gar nicht mehr hören.
          Sein Problem ist denke ich ehr weniger die Depression. Viele Menschen mit einer Depression können trotzdem eine Beziehung führen und ihren Partner lieben. Vielleicht fällt es unter Umständen schwerer das zu zeigen, wenn einem einfach der innere Antrieb fehlt.
          Jeder hat irgendwo seine Depression mal mehr und mal weniger. Was hier passiert ist ein Psychospielchen.
          Er versucht durch das "Hot and Cold"-Spiel. Dich auf die Probe zu stellen, wie sehr Du Dich um ihn bemühst, ob du ihm wirklich so wichtig bist. Das kann auf Dauer ziemlich nervig werden. Jemand der 10 Jahre Single war, war dies nicht ohne Grund.
          Wenn du ihm weiter nachrennst, wird es kein Ende geben.
          Frag Dich einfach mal, was Du willst. Willst du dieses Hin und Her?

• Hallo, ich nehme schon seit Jahren die neo eunomin, aufgrund von Beschwerden im Zusammenhang mit der Pille soll ich diese nun immer so 3 Monate durchnehmen, dann eine Pause machen und wieder von vorne.
        Allerdings ist diese Pille ja eine 2 Phasenpille und ich fang ja dann direkt nach der dunklen wieder mit der hellen Pille an. Hat jemand Erfahrungen damit und ist der Schutz weiterhin gegeben??? Lg

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, vorzugsweise an die Männerwelt. Wenn ihr eine Art lockere Beziehung habt, da aus verschiedenen Gründen keine feste Beziehung möglich ist, wie merkt man was man dem anderen bedeutet oder ob es vielleicht doch nur ums Sexuelle geht? Bleibt ihr nach dem sex noch ineinander liegen? Streichelt ihr der Frau über die Wangen und berührt sie im Gesicht beim kuscheln? Leidenschaftliches und zärtliches streicheln und viele Küsse ...? Könnten das Anzeichen dafür, dass er mehr empfindet?

Ihr wisst ja, Frauen lieben es zu interpretieren...

• firth_12507814

Nicht schon wieder...
        Ich frage mich, ob er wieder einen Rückschlag hat? Wir haben uns vorletzten Sonntag, endlich wieder gesehen... Vorher gab es ein Telefonat, wo er auch sagte das er noch depressive Rückschläge hat, es damals allerdings viel schlimmer war, er mittlerweile aber damit umgehen kann... Ich fragte ihn, wenn es nochmal so ist, ob er mir dann nicht einfach sagen kann, das es ihm schlecht geht, er meinte nur er versucht es...
        Jetzt kam es wie gesagt vor letzten Sonntag zum treffen, es war sehr schön, er war sehr lieb und ich hatte schon das Gefühl das er mich doch auch wirklich mag.... Montag schrieben wir nur sehr kurz, er sagte das er es genauso schön Empfang wie ich und sich sehr gefreut hat, mich wieder zu sehen. Am Dienstag fragte ich ihn dann nochmal etwas... Darauf kam bis Donnerstag Abend keine Antwort und dann eine sehr wie ich finde kalte Email... Ua das er denkt das wir es besser lassen sollten etc... aber das er mir und das von ganzem Herzen, alles gute wünscht... Ich war natürlich sehr geschockt und direkt geantwortet, er lass es aber es kam nichts, weder auf meine Mail noch auf SMS von mir.... Habe ihm dann Freitag noch abends eine lange Mail gesendet mit der bitte im Betreff es zu lesen, er Tat es aber bisher nicht... Kann er schon wieder depressive Stimmung haben? Ich weiß nicht ob ich es Glauben kann das seine Email wirklich so gemeint war und er mich jetzt endgültig ignoriert.... Kann man von jetzt auf gleich wieder so ne depressive Phase haben obwohl die andere erst vorbei ist? Die Situation ist sehr schwer weil ich nicht weiß ob es ernst war oder aufgrund der Depression.... Natürlich hab ich nochmal nach gefragt ob es ihm alles wirklich so egal ist... Auch ohne Reaktion... Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

• firth_12507814

...
        Hallo, vielen dank für deine Antwort. Ich versteh nicht, wieso er das schrieb, mit dem, das er nicht versichern kann, ob er sich dann nochmal meldet. Es war bis vor ner Woche davor noch alles ok, zumindest hat er versucht es so darzustellen... Kann es sein das man nach der depressiven Phase sexuell irgendwie noch eingeschränkt ist, das dies seine Angst ist? Man merkte auch immer sehr, das er sich sehr sorgen um seine berufliche Zukunft macht, sprach er auch immer wieder von... Und Angst hat zu Versagen... Das das sexuelle angeht bei mir... Habe mir aber bisher nicht wirklich das dabei gedacht gehabt, bis zu dem Zeitpunkt jetzt.. Das mit dem Liken ist natürlich ein Hopfen auf dem heißen Stein, ich weiß...
        Ich hatte noch eine Andeutung gemacht... Gebe nie etwas auf, an was du jeden Tag, denken musst.. Darauf kam dann auch wieder die Reaktion... Ich kann mir echt nicht vorstellen, das er das mit dem Kontakt Abbruch wirklich will, nach dem was wir alles geschrieben haben etc. Aber ich weiß auch nicht, woran es jetzt liegen kann, außer zb an dem sexuellen... Aber das kann ich ja jetzt auch schlecht fragen.. Eine Antwort hab ich bisher auf meine letzte Mail leider nicht bekommen... Das warten ist echt schlimm... Solang noch Hoffnung da ist, kann ich auch irgendwie nicht abschließen...
        Wielang dauert denn so eine Phase an?
        Ob ich mich nochmal von mir aus melden kann? Obwohl ich garnicht weiß was ich dann sagen soll.... Hab jetzt eine Woche auch nicht geschrieben... Er meinte ja auch er hat Gefühle für mich... Vielleicht spielt das alles mit eine Rolle? Er weiß, mittlerweile, nach meinen SMS , das es alles jetzt nicht so gelaufen ist, die letzten Wochen, wie ich es mir gewünscht hab, vielleicht hat er Angst die Erwartungen nicht zu erfüllen? Es ist echt zum verzweifeln....

• Hallo zusammen,
        ich muss mich nun mal an euch wenden.
        Ich habe vor 5 Monaten, meine damalige große lieber wieder getroffen, wir haben 2 Monate nur geschrieben und uns dann getroffen. Es folgten zwei weitere treffen. Wir haben bis vor ca 6 Wochen fast jeden Abend geschrieben, er schrieb sehr liebevoll und aufmerksam, auch wenn es bei uns nicht um eine feste Beziehung geht... Wir sprachen über unsere Gefühle etc. Nun ist unser treffen fast 2 Monate her, ich war allerdings 3 Wochen auch im Urlaub gewesen, seit ich wieder Zuhause bin, jetzt seit 4 Wochen fragte ich ihn immer wieder nach treffen und ob ich was falsch gemacht habe weil er mir immer mehr aus dem weg gegangen ist. Er hat sehr viel stress im beruf ist 6 tage die woche mind 10 Std am tag arbeiten, darauf schob er es auch....Vergangene Woche kam eine Mail, das er mich nicht hintenanstellen möchte aber immoment kaum zeit hat und das er mich nicht ignorieren möchte aber immoment nicht anders kann... Ok fand die Antwort komisch, dachte mir aber nichts weiter dabei... Ich schrieb ihm natürlich nochmal Mail in der er mir mal sagen soll was
        Jetzt los ist und ob er mich überhaupt noch sehen möchte... Nachdem er auch nicht mehr ans Tel gegangen ist... Abends bekam ich dann ne Mail zurück.. Das es ihm nicht leicht fällt mir die Antwort zu geben, das er mir auf die frage ob er mich noch sehen möchte immoment nur mit nein Antworten kann... Das es aber nichts mit mir zu tun hat er aber wieder an Depressionen leider würde und es ihm unheimlich schwer Fallen würde Kontakte aufrecht zu erhalten... Ich soll ihm die zeit lassen die er braucht, und auch Erstmal keine sms
        Mehr schreiben soll....aber ob er sich dann nochmal melden wird kann er mir nicht Versicherung, wünscht mir alles gute und hofft das ich noch weiter in seinen Gedanken bleiben werde.. Die Email hat mich sehr getroffen, da er immer wieder sagte wir sehen uns wieder etc. Habe ihm am
        Nächsten morgen nochmal geantwortet, sehr Verständnis voll und hilfsbereit... Obwohl ich natürlich total sauer und enttäuscht bin aber Vorwürfe machen wieso er es mir nicht eher gesagt hat wollte ich jetzt auch nicht... Er hat es spät am Abend das war Sonntag noch gelesen, aber nichts geantwortet. Was ich nicht verstehe das er auch vor oder nach dem er den Text gelesen hat ein Foto von mir "geliked" hat, wieso macht er das? Er weiß das ich mich in ihn verliebt hab und das es
        Mir auch schon die letzte zeit echt beschissen ging, jetzt verabschiedet er sich erst und dann das... Ich weiß garnicht was ich machen soll... Ein paar Tage vorher wollte er mich ja eigentlich bald wieder sehen schrieb er zumindest und jetzt soll alles ganz aus sein?? Besteht noch Hoffnung wenn es ihm wieder besser geht? Ich weiß garnicht wie ich mich verhalten soll, versuche natürlich jetzt auch erstmal keine Mail zu schreiben, das ich ihm egal bin, glaub ich aber auch nicht nach dem was und wie wir geschrieben haben etc.
        Hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Ratschläge geben...

Danke...

• Huhu
        .... das "Spielchen" mit dem Fahrlehrer, kenne ich auch, nur zu gut, wenn du magst, melde dich mal per pn bei mir... Lg

• alida_12880652

Hallo...
          ich finde deinen Beitrag sehr interessant.
          Ist deine Situation immer noch aktuell?
          Viell magst du dich ja mal
          Melden, gern per pn. Lg

• Ich kann es nachvollziehen...
          Ich denke das man es erst alles nach vollziehen kann, wenn man sich selbst in solch einer Situation befindet... Die man sich manchmal wirklich nicht Aussucht.. Mir geht's immoment nicht viel anders....

• rayner_987073

Hallo...
          Vielen dank für deine Antwort. Wir haben uns noch nicht getroffen... Hab etwas Angst davor... Angst das Gefühle von damals doch wieder hoch kommen... Er war meine zweite liebe.. Ich war Jung... Das prägt ja doch schon etwas... Mit meinem Mann läuft es gemischt mal so mal so... Aber er bedeutet mir was... Wuerde ihn auch nicht verlassen wollen... Trotzdem ist da noch der andere Mann... Der mich irgendwie zum Kribbeln bringt... Wie damals die nervösität etc...
          Bin immoment gefühlsmäßig doch etwas durcheinander.. Viell ist es auch einfach das Gefühl von damals? Ich wuerde es gern herausfinden... Aber ich trau mich nicht.. Ich liebe meinen Mann.. Aber irgendwie hab ich immoment auch leichte Gefühle fuer den anderen... Das macht sie Situation natürlich nicht gerade einfach.. Ich bin wirklich jemand der immer treu gewesen ist und auch garnicht der Typ ist fuers fremdgehen oder so... Deswegen versteh ich das durcheinander nicht...

Wir wollen heute Abend nochmal Tel. Er möchte es mir erklären... Weiß immoment garnicht mehr wo mir der Kopf steht...

• rayner_987073

...
            Ich kann ihn schlecht einschätzen... Wir haben uns vor 12 Jahren aus den Augen verloren durch ein Missverständnis ich war damals total verliebt.. Er hatte Gefühle die er sich nicht eingestehen wollte...
            Nun haben wir das zweite mal telefoniert... Ich Merk selbst auch das das Gespräch dann nicht wirklich flüssig verläuft.. Er überlegt auch oft was er sagt am Tel.. "Kleine Stille am anderen Ende". Ich muss dazu sagen das ich vergeben bin .. Das weiß er auch.. Aber ich hab irgendwie das gefuehl das irgendwas zwischen uns ist... Es ist komisch... Er konnte es mir jetzt aber auch nicht wirklich erklären oder wollte es viell auch nicht?

• Hallo,

mir hat ein Mann gesagt, das er mir gegenüber gehemmt sei... Er konnte es in dem Moment auch nicht erklären...
              Eigentlich ist er ein wirklich sehr offener und redegewandter Mensch.

Woran kann es liegen?

• Hallo...
              Ist deine Situation noch aktuell? Wuerde mich freuen wenn du dich meldest... Lg

• Hallo...
              Bin momentan in winter ähnlichen situation.. Viell lust per pn zu schreiben?