Ich habe zurzeit nur ein Bauchnabelpiercing und würde mir gerne weitere stechen lassen. Leider bin ich eine sehr ängstliche Person...
Als nächstes hatte ich vor mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen, doch ich habe große angst das es sich entzündet oder falsch gestochen wird! Nach meinem Praktikum, das ich leider erst nächstes Jahr machen werde wollte ich mir ein Augenbrauenpiercing stechen lassen. Wäre echt nett wenn mir Leute ihre meinungen dazu sagen würden und Leute die erfahrung haben mir mal so kurz erklären wie das stechen der piercings abläuft und ob es sehr schmerzt.


lg Isa

Hi..
Also ich hab auch seit 7 Jahren ein Bauchnabelpiercing und seit über 1 Jahr ein Zungenpiercing..
Wollte das Zungenpiercing auch schon viel früher stechen lassen, aber hatte immer wahnsinnige Angst.. Tat aber überhaupt net weh.. Is ein kleiner Ruck und schon vorbei.. Entzündet hatte sich garnix.. Es is natürlich nur ungewohnt dann zu reden und die ersten Tage kannst nur Suppe essen.. Tut aber der Figur gut ;) ..
Meine Schwägerin hat auch ein Zungenpiercing und bei ihr is die Zunge richtig angeschwollen und war rot.. Da is aber auch nix weiter passiert und is wieder weg gegangen

    Hmmm...
    ja das mit dem zungenpiercing überleg ich mir noch mal ^^
    wird es denn betäubt?

      lavena_12845715

      ........
      hab mein Zungenpiercing jetzt 5 Jahre und es ist das einzige von meinen 6 das ich nicht wieder raus machen würde. ;-)
      Es wurde bei mir mit Eisspray betäubt und dann gestochen.
      Weh getan hat es nicht aber eben der normale Zwickende "Schmerz" hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.
      Gut meine Zunge war ziemlich geschwollen die sah aus wie ein fetter Wurm lol.
      Aber nach kurzer Zeit war alles abgeschwollen und ich hab mir nen kurzen Stab rein machen lassen. Der erste Stab ist schon ziemlich lang und nervig.
      Dieses Piercing ist bei mir am schnellsten abgeheilt von allen.


      LG toyya

      8 Tage später

      Unterlippenpiercing.
      Hallo,
      du sagtest zwar nix von einem Unterlippenpiercing, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem :-)


      Meine Lippe wurde vor dem Stechen doppelt betäubt (u.a. mit Eisspray) und ich habe während dem Stechen wirklich überhaupt nichts gespürt. Es tat überhaupt nicht weh und auch danach ist es nicht angeschwollen. Wenn ich daran denke, was für eine riesen Angst ich vorher hatte, dann war diese völlig unbegründet. Das Stechen dauerte nicht mal zwei Minuten und ich konnte den Piercing bereits nach einer Woche wechseln.

        13 Tage später
        verona_12944937

        Hehe
        danke für deine antwort!
        Ich hab schon sehr lange darüber nachgedacht ein Unterlippenpiering zu machen. Und wie du es so von dir erzählt hast ist es ja auch nicht so schlimm...Im Sommer mach ich auf jeden fall nun ein Zungenpiercing, damit ich wenn die Schule wieder anfängt gut reden kann =)
        Nun muss ich noch gut überlegen ob lieber Augenbraue oder Unterlippe...

        ozanne_12832633

        Betäuben...
        ihr redet immer von "betäubung" in Zusammenhang mit Eisspray...wißt aber schon daß das nix bringt außer die Nerven zu beruhigen? *grins*
        Eisspray ist 1.eigentlich nicht wirklich dafür gedacht es am Körper anzuwenden, was aber egal ist. Wichtiger ist doch die Tatsache daß es kühlend wirkt und wenn überhaupt eine minimale Unempfindlichkeit der oberen Hautschicht bewirkt...also absolut zwecklos beim piercen ;-) Versuchts mal ohne und ihr werdet sehen daß es dann genausowenig wehtut ;-)