Hi an alle!
Also ich hab da ein Problem... Ich schaff es einfach nicht mir nen Dutt zu machen. Meine Haare gehen bis zum Ende meine Schulterblätter, also liegt es nicht dadran. Aber ich schaff es nicht mir son Ding zu basteln-_-. kann mir wer sagen welcher der einfachste Dutt ist? Wie man ihn macht? Alles sowas. Danke schonmal im vorraus

Dutt
Liebe Chanti,

einen Dutt zu machen ist wirklich nicht schwierig, das bekommst Du GARANTIERT hin!!

Am einfachsten (und total hübsch) ist der sogenannte Sockendutt:
Dazu machst Du Dir an genau die Stelle am Kopf, wo Du den Dutt platzieren möchtest, einen straffen, nah an der Kopfhaut mit einem Gummi fixierten Pferdeschwanz.
Also beispielsweise mittig am Oberkopf, oder eher am Hinterkopf, oder auch, zwei seitliche Pferdeschwänze wie für eine Pippi-Langstrumpf-Frisur für zwei seitliche Sockendutts.
Nun ziehst Du den Pferdeschwanz durch ein ringförmiges Duttkissen, schiebst selbiges möglichst dicht an den Ansatz und breitest nun die Haare des Pferdeschwanzes gleichförmig über das Kissen und fixierst das Ganze schön akkurat mit Haarnadeln. Und schon ist er fertig, Dein Socken- bzw- Ballerina-Dutt!!
Hübsch ist es auch, den Dutt mit schönen Accessoires noch ein bißchen extra zur Geltung zu bringen: Es gibt da ja spezielle Haarknotennnetze, die Du über den Dutt ziehen kannst und die der Frisur dann noch einmal eine extra feminine Note geben!

Ich hoffe, alles war soweit verständlich?

Liebe Grüße,
Thomas

lesedi_12896330

Naja...
    ...So leicht ist der gar nicht!
    Ich persönlich kann den mittlerweile schon ganz gut (nach ein paar Mal üben);
    Allerdings denke ich sollten die Haare schon etwas länger und vor allem eher fein in der Beschaffenheit sein. Ansonsten eigenen sich andere vielleicht Dutts besser... :???:

Man kann auch ein bisschen im Netz recherchieren; Da gibt es genügend Anleitungen! ZB unter "kupferzopf.com"...

Lieben Gruß
    MaryP21