• Beauty
  • Lieber kürzere Haare wenn man älter wird?

Vor 2 Jahren habe ich meine lange Haare auf Schulterhöhe kürzen lassen, später sogar zu einem Kurzhaarschnitt. Mittlerweile sind sie aber schon wieder zu einem Kinnlangen Bob gewachsen. Eine Freundin von mir sagt, kürzere Haare lassen Frauen jünger wirken, eine andere hält das für Quatsch. Wie ist eure Meinung dazu?

Also...
ich finde das kann man so pauschal nicht sagen, da es auch eine Sache der Kopfform ist... Kräftige Frauen mit rundem Kopf (ich spreche aus Erfahrung) können MEISTENS keinen Kurzhaarschnitt tragen... Eine Kolllegin von hat kurze Haare und ist nicht mehr die jüngste, aber es macht sie flott, wie ich finde... am besten du lässt dich von deinem Friseur beraten aber allgemein wüder ich sagen, machen kurze Haare Frauen, denen es auch steht, flotter :)

4 Tage später
    kerena_12902981

Schließe mich an...
    ...Es kommt wirklich auf den Frauentyp an und was einem persönlich gut bzw. am besten steht. Und natürlich auch auf den Schnitt!

So eine Oma-Frisur will ich nie haben; Nicht mal, wenn ich mal eine alte Oma bin (irgendwann)... :star:

Lieben Gruß
    MaryP21

Kurz gleich jung? Sehe ich nicht so!
    Also es ist nicht einfach zu beantworten. Ich persönlich bin der Meinung, daß langes Haar fast jeder Frau gut steht, wenn sie den passenden Schnitt hat. Ich finde es auch sehr weiblich, denn ich meine, das zum Weiblichen einfach längeres bzw. langes Haar gehört.

Ich bin fast 45 und habe mind. 60 cm langes Haar und möchte es auch nicht hergeben. Ich finde für mich, daß es mich jünger wirken läßt. Abgeschnitten sind sie schnell. Für die reifere Frau gibt es auch gute Zwischenlösungen. Es muß ja nicht mehr sooo lang sein, aber so viel Haar, daß man noch eine kleine Hochsteckfirsur machen könnte, wäre sicherlich schön. Wie Ihr merkt, tendiere ich zu längerem Haar, weil es einfach vielfältiger ist!