• Beauty
  • +++ Hochsteckfrisuren +++

Ich habe schulterlanges Haar, jedoch keine Ideen für pfiffige Frisuren zum selber machen.

Habe auch schon im Internet nach Büchern für Hochsteckfrisuren geschaut, aber nichts Brauchbares gefunden.

Hat jemand Tipps für Anleitungen, Bilder, Bücher etc.?
Bei der TV Serie "Verliebt in Berlin" hat ein Mädel immer ganz toll ausgefallene Steck- bzw. Flechtfrisuren. Ich würde mein Haar auch gerne mal so aufpeppen.

pilar_12453359

Hi
warum suchst Du dir nicht ein Bild der Dame von ViB und machst Dir die Frisur einfach nach ?

Also ich persönlich kann mir eigentlich fast jede Frisur nachmachen,die ich irgendwo sehe.

Aber wenn man des vielleicht nicht so draufhat, könnte man sich z.B das Bild ausdrucken und damit zum Friseur gehen. Da kann er bestimmt einem zeigen wie des richtig funktioniert.

Ansonsten schön googeln und am besten auf englischen Seiten !

LG
Justyna

milla_12255395

ViB
    = Verliebt in Berlin...
    Aber das nur am Rande.. zu den Frisuren habe ich leider keine wirklichen Tipps, da ich auch das gleiche Problem habe. Desweiteren bin ich auch einfach zu faul und es dauert mir zu lange, morgens Ewigkeiten vor dem Spiegel zu verbringen. Und meistens wird es dann eh nichts.
    Mal gucken, ob ich noch was finde..
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

agnese_12244833

Hallo Kristina ...
      nur etwas geduld und dann klappt das schon oder eine freundin kann dir eventuell mal helfen ... bei der hitze finde ich die haare zum dutt hochgesteckt die beste variante .
      oder hier hab ich noch zwei super tolle seiten ...
      www.dressytresses.com
      www.longhairloom.com
      sind zwar in englisch , aber mit supi step by step erklärungen dabei .
      hoffe ich konnte weiterhelfen ?
      Grüße
      Uschi

8 Tage später

..
        ich finde hochsteck-frisuren auch toll, abe rbekomme das nie hin.
        habe aber jetzt eine variante gefunden, die einfach ist und dann auch aussieht wie "klassich" hochgesteckt: und zwar mache ich mir einen pferdeschwanz, ziemlich weit oben. dann knete ich haarschaum hinein und wickle mir die haare auf papilotten (so sehen sie hinterher schön füllig aus). föhnen und abkühlen lassen....dann mit haarspray nochmal fixieren und zum abschluss einzelne strähnen mit haarklammern festmachen, so dass man den haargummi nicht mehr sieht.
        Bei mir klappt das ganz gut.

Schau mal unter www.haarschmuckparadies.de
          Hallo,

unter www.haarschmuckparadies.de gibt es gute Tipps für Hochsteckfrisuren und auch super schöne Haarnadeln. Ich finde die Haarnadeln mit Strass super schön!

Viele Grüße

Susanne

6 Tage später
          essa_12147353

Hi
          Danke für die Internetadressen. Bei longhairloom.com finde ich mich allerdings überhaupt nicht durch.. naja..
          Jetzt habe ich meine Haare gerade auf etwas länger als Schulterlänge abgeschnitten. Ist viel besser, da ich ja auch sehr dünne Haare habe.
          Mit der Freundin ist das schwierig.. morgens vor der Arbeit kann da keine einfliegen ;) Außerdem möchte ich es ja auch selbst können.
          Irgendwann muss ich einfach mal anfangen zu üben. Wenn das nur nicht so lästig wäre ;)
          Vielen Dank auf jeden Fall erstmal!
          Liebe Grüße, Kristina

5 Tage später

Keine 30 Sek. :)
          Meine "Hochsteckfrisur" dauert nur Sekunden und sieht pfiffig aus:

Haare über Kopf halten,Gummiband am rechten Handgelenk parat halten, Haare zum Pferdeschwanz zusammennehmen und mit dem Gummiband zu einem Wild-zerzausten Dutt festmachen. Also ganz ohne Kamm und den ganzen Kram. Evtl. mit ein oder zwei Nadel fixieren...fertig! Wurde schon oft angesprochen wie lange ich morgens wohl vor dem Spiegel verbinge ;)

Schicke hochsteckfrisuren
          Im Moment gibts auf www.glamour.de schicke Hochsteckfrisuren fuer jede Gelegenheit. man geht auf beauty und body und dann sieht mans dann gleich .

Lg.

Ps.: was sind Duttnadeln??? bitte um rat