Ich habe heut zufällig im Netz gelesen, wie man angeblich seine BH-Größe bestimmt.
Zwar kenne ich meine Größe, aber ich habs trotzdem mal ausprobiert.
Erst sollte man den Oberbrustumfang ausrechnen, der bei mir 89 war.
Dann den Unterbrustumfang, der bei mir 74 war.
Und dann war da eben die Tabelle, aus der mans ablesen konnte.
Gut, Unterbrustweite 75, das stimmt.
Bei der Körbchengröße war ich dann aber schon sehr verwundert.
Da stand ernsthaft, mein Körbchengröße wär mit meinen 89 Größe A.
Größ A? Ich frag mich wie ich da rein passen sollte, ich passe nur in C.
Von daher- stimmmt bei euch diese komische Rechnung?
Hier ist der Link:
http://www.bravo.de/online/render.php?render=00573-9

lG

• miros_12767329

Komisch
    da kann ja schon mal nichts stimmen, weil ich laut tabelle keine b-h größe habe oO
    und ich trage normalerweise A.

-
Die Körbchengröße steht für die Differenz zwischen Brustumfang und Brustunterumfang.

A=12-14 cm Differenz
B=14-16 cm Differenz
C=16-18 cm Differenz

Danach hättest Du 75B.

Wäre ja auch etwas unlogisch wenn eine Frau mit 73cm Brustunterumfang und 89cm Brustumfang die gleiche Größe hätte wie eine Frau mit 77cm Unterumfang und 87cm Brustumfang. Beides nach Größentabelle 75A.

Wenn Dir 75B nicht passt, kann verschiedene Gründe haben:
-die Marke (so viel weiß fallen die BHs von H&M kleiner aus)
-falsch gemessen (Massband nicht genau waagerecht, bei mir machen leichte Abweichungen nach oben bzw. unten +-2 cm im Umfang aus)
-Brustform
-die BH-Sorte (Push-ups fallen meiner Meinung nach kleiner aus)

auf dieser Seite findest Du einen Rechner zur Größenberechnung
http://www.buestenhalter.com/germany/bh\_groessen/b-h\_groessen\_rechner/bh\_groessen\_rechner.htm

Gruß mousepotato

Re
    @sweetapple: Genau die Seite hab ich doch angegeben :P

@mouse: Ne, ich hab immer Größe C, ob nun bei H&M, C&A oder sonstwo...
    seltsam.. naja, vielleicht hab ich ja echt falsch gemessen.

6 Tage später
    erykah_12559445

Brust Größe
    Du hast 75B.
    Übrigens wissen ca. nur 24% der Frauen Ihre Busengröße.
    Das hängt auch mit dem zu und abnehmen zusammen.

In einem gut sortierten Fachhandel mit einer guten Verkäuferin wird Dir da geholfen. Am besten vor dem Kauf einmal kurz messen.

Willst Du eben online kaufen, dann selber messen, Größenrechner vor dem Shoppen nutzen z.B. diesen hier: http://www.dessous-xl.de/shop\_content.php?coID=160-

Gruß Veralu

9 Tage später
      mave_12763736

Nein
      Eben nicht, ich hab 75C, teilweise sogar D(bei H&&M wos kliner ausfällt).
      Mir passt B nie(!), egal in welchem Laden, die Körbchen sind jedes Mal zu klein.
      Von daher..

lg

10 Monate später

Hallo.
        Mich nerven die ganzen Seiten im Internet, wo man seine Bh-Größe messen kann. Alles schwachsinn!

Ich habe Unterbrustumfang 75cm und Überbrustumfang 90cm. Meine ganzen Bhs sind 80D, 75 passt mir zwar vom Brustumfang allerdings ist mir da der Cup D zu klein. Und aus 80C fliegt ständig alles raus. ABER: Laut Tabelle habe ich nur 75B. Echt nicht zu glauben was für ein Schmarn im Internte steht.

Wundert mich aber ein bisschen, dass dir 75C passt, hast ja fast genau die gleichen Maßen wie ich.

Darf man fragen wie groß du bist und wieviel du wiegst?

mave_12763736

Hallo.
          Es ist klar, dass wenn man zunimmt, der Busen größer sein kann und wenn man abnimmt umgekehrt. Dennoch stimmen diese Internetgrößentabellen NICHT!

Mir passt egal von welcher Marke nie ein Bh mit 75D, genauso wenig passt mir nie ein Bh mit 80C. Da drückts oben meine Brust raus, habe dann so eine Art "Doppelbrust" und sobald ich mich bewege fliegt die halbe Brust gleich raus.

Mir passt manchmal auch 80D nicht, aber das liegt denke ich eher an der Bhform. Aber ansonsten ist mir alles über 80D zu groß und alles drunter zu klein. Und laut dem Rechner hätte ich 75B. HAHA!

Ich denke auch, dass Pushup-Bhs kleiner ausfallen. Aber mir passt bei gar keinem Bh ein 75B. HAHA!

3 Monate später
          tiamat_12249390

Naja
          also ich hab BH's in 75C, welche in 70D, welche in 75D..

ka was mir genau passen soll.
          hab irgendwie nen unterbrustumfang von 73-74 (wenn ich wirklich wagrecht messe währens 78 aber 80 Bh's fallen mir ja die brüste unten raus, meist ist sogar 75 zu weit:S)
          und nen brustumfang von 89-90.

also hätti ich 75B - 75C. aber in der Schweiz pass ich B nie rein. war letzens in london dort passte mir 75B,C,D egal welche grösse ich probiert hab wenn ich mich nach vorne beuge hab ich immer raum zwischen brust und bh.

liegt das jetzt an der brustform? und welche grösse soll ich nun kaufen? soll ich ihn eher zu klein kaufen habe irgendwie ne "spitze" brustform.
          will net, dass die BH's zu klein sind, dass ist ja ungesund und zu gross will ich sie eben auch net kaufen.
          die verkäuferinnen haben bis jetzt nur immer gesagt, das ist ok ist ok. egal welche grösse ich getragen habe:S
          ach ja und wisst ihr zufällig läden die 70D verkaufen? gibts ja sehr selten und ich mag es net wenn die BH's zu weit sind unten rum.

9 Tage später
            muna_12948330

Ist bei mir genauso...

Bei mir ist es auch so ich hab nachgemessen was in diesen tabellen steht stimmt bei mir auch nicht da hätte ich 80 C was mir aber von den 80 her zu weit ist sitzt viel zu locker...
            hab nämlich einen unterbrustumfang von ziemlich genau 80
            dabei passt mir in jeeeedem geschäft 75 und 80 zu groß.. manchmal kann ich sogar 70 anziehen...
            hatte immer 75 C aber das ist mir inzwischen zu klein hab 75 D jetzt daheim aber das passt auch nicht mehr richtig :S bräucht wohl im moment 70 E aber da fängts schon an schwer zu werden schöne bhs zu finden :(
            würd gern mal in amerika oder england bhs kaufen gehn -.- aber ist alles so verwirrend mit den größen will mir so gerne was bestellen aber weiß nicht ob es passt hat da jemand erfahrung?

7 Tage später
              dodie_12360442

Tjo ...
              also die tabellen stimmen NICHT!!

Ich hätte demnach 75D passt mir aber überhauptgar nicht nirgendwo weil ich nunmal nicht rein passe, da drückts an den seiten überall den busen raus ... ich habe mich auch beraten lassen, etc. im Fachhandel die sagten auch ich habe G ... daher hört ja nicht auf die tabellen!

6 Monate später
                miros_12767329

Komisch
                da kann ja schon mal nichts stimmen, weil ich laut tabelle keine b-h größe habe oO
                und ich trage normalerweise A.

BH-Größenrechner
                  Hi

bei www.NearWear.de gibt es einen Link zu einem BH-Größenrechner , der bei mir sehr gut stimmt.

LG

2 Jahre später
                  erykah_12559445

Völliger Mist
                  Das mit dieser Tabelle ist doch wohl mehr als nur Mist....Ich habe bisher 75 C getragen, bei Sport BHs sogar 75 oder 80 D!!! Ich habe Oberbrustweite: 80 und Unterbrust: 70. Laut der Tabelle AA Körbchen....also bitte...

2 Monate später

So ist das bei mir auch...
                  So ist das bei mir auch :)
                  Ich war auch auf der internetseite und habe meine BH- größe bestimmen lassen.
                  Diese war 75A.
                  Bei einem unterbrustumfang von 77 und einem Oberbrustumfang von 88.
                  Ich hab schon einige Bhs in A aber die sind schon sehr knapp.
                  Was mich aber wundert ist das du ja eine recht ähnliche größe hast wie ich aber C hast und ich A/B.

ivory_12356002

Dessous Shop
                    Also ich war nun im Dessous Laden und laut deren Berechnung habe ich 70-75D!!! Und muss sagen diese passen perfekt....also mein Tipp am besten in nen Shop, denn diese Berechnung stimmt ja vorne und hinten nicht!

ein Jahr später

Komisch
                    ich hab jetz mal n paar ausprobiert . .
                    mein unterbrustumfang ist 79
                    und mein brustumfang ist 92 . .
                    jede tabelle sagt 80 AA
                    ich hab 80 C und das hab ich mir von einer aus dem dessou laden ausrechnen assen