Seltsam ...
aber ich woll mich hier nicht an der Art beteiligen, die da heisst 'geil, lass' doch, mach' doch'. Dass man da sehr schnell in eine zweifelhafte Ecke gestellt würde, wäre durchaus gerechtfertigt.
Seltsam ist -- das liegt aber am Individuum - dass solche Sachverhalte sehr unterschiedlich empfunden und gesehen werden.
So kommt es bisweilen vor, dass der Körper an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich empfunden wird. Nur mal konstruiert - und ich bitte das nicht auf diesen Fall zu beziehen: 'Warum sollte ich die Beine enthaaren?'- aber gleichzeitig werden die Achselhöhlen enthaart.'Warum sollte ich die Schamhaare wegmachen?' - aber die mehr oder wenige deutliche Sichtbarkeit der Brustwarzen ist unangenehm. Oder umgekehrt. Die Beine sind zu dick, aber der Hintern wieder zu klein. Lange Fingernägel werden als 'tussimässig' bezeichnet, aber die Fussnägel sind gleichzeitig zu lang.
Was ich sagen will ist, dass auch das Individuum sich in Teilen als unzulänglich empfindet und zwar nicht durchgängig in derselben Richtung 'argumentierend'.
Wie sehr das jetz an einem gesellschaftlich generierten 'Normbild' hängt - ich kann nur mutmassen, dass das Individuum sich an 'falschen Idealen' nur zu gernen orientiert, nur um nicht selbst verantwortlich zu sein ('das macht man jetzt so ...') oder an persönlichem ästhetischen Empfinden, lässt sich nur vom betreffenden selbst durch Selbterforschung beurteilen.
Beim Sport habe ich ein liebe Freundin, bei der es mir auch - nicht wirklich sofort, aber eben doch - dass ihre Brustwarzen immer gut sichtbare ERhebungen auf der Kleidung verursachen - es sei denn, ein weites, dickes Sweatshirt hängt drüber. Nun habe ich mir - völlig überflüssigerweise, natürlich - gedacht, sollte ich ihr das sagen? Das weiss sie ohnehin und bin mir ziemlcih sicher, dass ihr das inzwischen wurschtist.
So habe ich mir nämlich tatsächlich selbst an die Nase gefasst, wenn ich beim Sport die von mit bevorzugten 'Radlerhosen' in anderen Farben als schwarz trage, ist da auch bisweilen konturhaft mehr zu sehen als mir lieb war. Wieso sollten Frau und Mann das nun einmal Vorhandene nicht einfach als natürlichen Sexappeal vetreten können? Ob jetzt z.B. der Busen gross oder klein ist, er ist authentisch. Ende der Argumentation.
So bin ich also inzwischnen so weit gekommen: Warum sollte man krampfhaft verstecken wollen, wovon ohnehin jede/r weiss, dass es da ist? Wo doch viele Frauen so weit gehen, etwas zu zeigen, was nicht da ist - Zauberei. Oder Mogelei??
Nun gut, wenn du schreibst, dass du darunter leidest, ist die Ignorierung dieses 'Problems', das ja relativ eher keines ist, eher schwierig bis unmöglich.
Tatsächlich gibt es aus Latex (oder so ...) 'Kappen' die à la Saugnapf über die Brustwarzen gelegt werden können. Ob das auf Dauer gut verträglich ist, weiss ich nicht, könnte mir aber durchaus Reizungen der Haut vorstellen.
Sollte es einem im Lauf der Zeit nicht wirklich wurscht werden, was da oder eben auch nicht zu erkennen ist? Wäre dir zu wünschen. Mir ist es das inzwischen.
Meistens.
asteus