• Beauty
  • Haarentfernung mit zuckerpaste( suche bestimmten türkenladen in hannover)

Nachdem ich mich seit jahren rasiere bin ich es leid, dass nach 2 tagen die stoppel im intimbereich wiederkommen :-/ , möchte nun mit sugaring arbeiten.
ich war schon einmal in einem studio (estethic, hannover). habe aber keine lust jedes mal 35 euro hinzublättern. :MAL:
ebenfalls habe ich es mit einer zuckerpaste von bodyshop ausprobiert. jedoch war ich enttäuscht von dem resultat. ich habe es zuerst an den beinen (haare waren auch lang genug) ausprobiert da funktionierte es einigermaßen. allerdings fand ich es blöd, dass man dazu baumwollstreifen benutzen musste, auf so eine schweinerei ^^ hatte ich dann auch keinen bock, vor allem weil das resultat zu wünschen übrig ließ.nach ein paar malen konnte man die streifen nicht mehr benutzen sie nahmen später keine haare mehr mit. :NON:
nachdem ich mich im internet über viele sugarings, videos, rezepte und sonstiges informiert habe :idea: , gefielen mir die beiträge zur zuckerpaste nejma, diese gibt es aber anscheinend nur in frankreich zu kaufen bzw. bestellen. toll fand ich daran, dass man diese paste kneten kann. :BIEN: man braucht keine baumwollstreifen also =keine schweinerei :AMOUR: ^^. Man drückt die geknetete masse auf das bein o.a. ,sodass die masse dünn auf dem bein liegt, diese zieht man dann ruckartig ab. nejma benutzen auch indarinnen die stark behaart sind und schwören auf die masse.
die zweite paste die mir ins auge fiel hieß camsakizi adga oder so ähnlich, diese sind auch hier in deutschland erhältlich. die dose sieht aus wie ein grünes fass auf dem ein tannenbaum zu sehen ist da der name übersetzt tannenharz heißt, auch diese masse kann an kenten. man soll sich nach einem türkenladen umschauen der auch pflegemittel und kosmetik führt. ich wohne in hannover kenne aber solch einen laden nicht. :???:
mich würde es sehr freuen wenn mir jemand einen oder mehrere türkenläden nennen könnte die im umkreis von hannover zu finden sind. :!!!:

danke schonmal im vorraus :-D

lg amapola473 ;-)

PS: falls noch fragen zum sugaring oder sonstiges auftreten sollten kann ich diese gerne beantworten. :!!!:

Hallo
Also du kannst die Zuckerpaste ,, camsakizi agda" in jedem türkischen Lebensmittelgeschäft kaufen.
Die haben das im Sortiment. Das muss kein spezieller Laden sein, der wo Kosmetikartikel führt. Frag einfach mal nach.
Lg Extraordinary24

Halöchen tobias^^
    also du kannst auch mal im internet schauen ich glaube die haben eine homepage. die bieten viele sachen an ^^ ob die rasieren weiß ich nicht :roll: kann mich nicht daran erinnern.

(*.*)
    nun ja ^^ ich stell mir das so wie beim rasieren vor. kann ja, je weiter mangeht, auch akrobatisch aussehen :mrgreen:
    also es gibt ja den laden köback da am steintor und daneben soll nochmal ein türkenladen sein, war aber noch nicht da und dieser türkenladen soll auch kosmetikartikel führen.
    ich schreib nochmal wenn ich da gewesen bin.
    dieses zeug soll übrigens bei etwa 3 euro liegen =)

Nejma-Enthaarung
    Hi Amapola473,
    bin durch Zufall auf Dein posting gekommen ,denn ich suche eine Methode fürs Gesicht.
    Du schreibst ,dass es in France dieses "nejma" zu bestellen gibt,
    hast Du vielleicht eine Adresse für mich??
    Ich fand leider nur das Halawa in Deutschland ,doch die Portokosten von 14, Euro sind zu hoch.Da ich in France wohne,könnte ich es wohl billiger haben.
    Mein Selbstkochversuch :???: ,na ja,hat geklebt wie Pech und ich hatte fast Panik dass die Finger nicht mehr auseinander gehen,die ganze Küche war verklebt!

Wäre sehr nett wenn Du mir was empfehlen könntest.
    LG urzel1

liv_12436265

Hey also
      ich hab früher mal in vielen foren rumgesucht und siehe da

Gibts auf alle Fälle im Carrefour ( neben den Veet Sachen) und bei einem Laden/Kette(?) der Tati heißt.....

belle_epoque
      19.09.2008, 18:07
      bei tati hab ich vorhin geguckt, aber da war nix (die hatten nur wachsstreifen, das übliche eben) aber carrefour gibts hier auch, da muss ich dann nächste woche mal hin...

viel Glück ;-)

hilhne_11925106

Hi Amapola
      Ja, es hält was es verspricht. Es ist allerdings sehr schmerzhaft und zeitaufwendig. Ich bin wieder auf das Rasieren umgestiegen.
      Lg Extraordinary24

Sooo
      camsakizi agda wurde jetzt auch gefunden ^^ und zwar bei einem türkischen händler. ich hab es noch nicht ausprobiert werde es aber morgen machen, man braucht ja seine zeit ;-)
      ich finde es ziemlich schade, dass die meisten leute die paste nur mit stoffstreifen anwenden können. :-/
      ich habe stunden im internet recherchiert... klar man soll sich wallnussgroße stücke nehmen und kneten- ziehen -kneten usw.
      das problem ist nur, dass man das zeug gar nicht kneten kann. es ist nicht wie kaugummi, es ist wie sehr zähflüssiger honig, man kann das zeug einfach nicht packen und anfangen zu kneten, es verteilt sich an meine 10 finger und handflächen. ich hoffe das es mit camsakizi funktioniert, wenn nicht, weiß ich nicht was ich noch machen soll.
      es wäre auch super, wenn jemand ein rezept gefunden hat bei dem man kneten kann und es natürlich auch die haare mitnimmt.

mit haarlosen grüßen ^^
      amapola

hilhne_11925106

CAMSAKIZI AGDA EINFACH KLASSE!!!
        also ich kann camsakizi nur weiter empfehlen. ist super damit klappts auch ohne stoffstreifen!!!!
        ein wunder ist geschehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

17 Tage später
        karam_12110207

Emur Zuckerpaste die preiswerte Alternative
        ..upps bin versehentlich auf den Cursor gekommen. Hier noch einmal: :shy:

Für Zuckerpasten-Fans, die mit dem gesamten Handling schon sehr gut vertraut sind, empfehle ich die Emur-Zuckerpaste.
        2 x 250 ml kosten ca. 22,50 und nur 3,90 Versandkosten innerhalb Deutschland.
        Bei dieser Zuckerpaste benötigt man keine Vliesstreifen.
        Infos rund um die dauerhafte Haarentfernung für zu Hause unter www.emur.biz

Gruß Renate Schnell

8 Monate später
        hilhne_11925106

... sakizi agda
        ich als türkin kann das zeug echt nur empfehlen undzwar für den ganzen körper. gesicht und intimbereich. das zeug ist wie kaugummi, man kann es kneten und wiederverwenden so lang bis man fertig ist. Es dauert länger als rasieren, aber man hat nach 2 tagen keine stoppeln. und es ist bewiesen wordne von langjährigen nutzerinen so wie ich, dass die behaarung nachlässt. ausserdem noch ein tip: man kann agda ganz einfach, selbermachen, hat meine mama immer gemacht. schmeckt sogar gut, hab ich imme rgern gegessen und hab mich auch immer gewündert warum meine mama das leckere zeug für sowas benutzt. :-D
        Naja ich kanns nur weiterempfehlen. Ach ja falls jemand wissen will wie das zeug gemischt wird, mein tip: Lasst es sein, denn erstens rentiert es sich nicht das zeug zu mischen weil es das in JEDEM türkischen laden gibt, und zweitens ist es so billig, das man sich nicht die Bude voll beschmutzen braucht damit :-D

Also viel spass beim kleben und abreischen :-D

ein Jahr später
        2 Monate später

Zu esthetic studio hannover
        ich gehe immer zu esthetic studio.obwohl es ist nicht grad richtig billig,bin super zufrieden.kann nur empfehlen