• Beauty
  • !HILFE! Pickel nach Intimrasur / Eingewachsene Haare

Hallo ihr Lieben;)

Ich weiß, dieses Thema wird jetzt sicher zum x-ten mal angesprochen aber für mich ist das ein ziemliches Problem:

Immer wenn ich mich im Intimbereich rasiere, hab ich nach der Rasur rote Pickelchen... :-(
Ich habe bis jetzt schon vieles ausprobiert (benutze zur Zeit den Rasierer von "Venus").
Versuchte es bereits mit Einwegrasierern, "Gilette Mach3" (also Männerrasierer), After-Shave-Creme von "Nivea", Babypuder, etc. ... nichts hilft.
Ich rasiere am Anfang der Rasur immer gegen den Strich aber wenn ich von oben nach unten (wie man es normalerweise machen sollte) rasiere, krieg ich nie alle Haare so richtig weg :(
Mir wachsen auch öfters die Haare ein und wenn ich täglich rasiere bzw. wenn eben wieder Stoppeln da sind, blutet es stellenweise ein bisschen...

Bin total verzweifelt, hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und neue Tips geben, wie ich mein Problem bekämpfen könnte und dass das "da unten" ;) alles mal richtig glatt wird.

Besten Dank im Voraus für eure Mühe! :-)

Liebe Grüße, RedBullGirl86

Das kannte ich auch...
... haut danach mit alkoholhaltigem gesichtswasser desinfizieren und danach ne fettcreme drauf. damit bekommst du's in den griff! ;-)

tendai_12135362

Dankeschön!:)
    Super! Danke für den Tip! Das hab ich noch nicht ausprobiert und auch noch nie gehört. Werd ich gleich mal machen! Dankeschön :-)

Wieso...
      ... nicht einfach nur mit dem Strich, und nicht auch noch dagegen? sind die ein, zwei Milimeter für dich so störend? Also für mich ist das Momentan die einfachste Lösung.
      denn...
      wenn du jeden Tag top glatte Haut haben willst, müsstest du jeden Tag gegen den Strich rasieren- anderfalls find ich es nicht so dramatisch, ob man jetzt am Tag der Rasur top glatt ist oder aussieht wie am 2. Tag nach der Rasur, also noch Rest-Stoppeln hat ; )
      außerdem war das bei mir ein einziges Gezeter... es hat geblutet, rote Pickelchen gegeben, die Haare sind eingewachsen etc- das ist es mir echt nicht Wert.
      Klar, glatte, haarlose Haut ist schön, aber irgedwann hab ich diesem "hype", der da momentan drum gemacht wird ein Ende gesetzt- und bin seither sehr zufrieden...

2 Jahre später

Hallöchen :)
      Also ich hatte am Anfang das selbe Problem :)
      ich hab, als ich das erste mal die Pickelchen bekam, einen RIESENschock bekommen...
      Ich hab dann auch wirklich alles probiert von Wachsen bis hin zu Enthaarungscreme... alles nix für mich..
      Ich hab mir dann ein paar Tipps angesehn und angehört und jetzt rasier ich immer mit dem Strich und das dann halt regelmäßig und geduldig und ich muss sagen ich habe sehr glatte haut untenrum, keine stoppeln.. hat also alles wunderbar funktioniert :)
      probiers einfach mal aus und wenn es nicht klappt, dann versuch mal deine pickelchen mit zinksalbe einzureiben :)

hoffe ich konnte dir helfen

Hi Leute
      Hatte auch immer dass Problem mit den roten Punkten nach der Intimrasur und dass war absolut Hölle.

Habe mir dann eine Beruhigende After Shave Creme von Nivea geholt kann ich nur empfehlen.

4 Jahre später

Die Lösung...
      ... ist ganz leicht! Einfach NICHT GEGEN DEN STRICH rasieren! Dann bekommst du auch keine Pickel mehr! Probiers mal aus! ;-)

Eincremen
      Hi, ich benutze immer eine sehr fette Creme, um dem Vorzubeugen. Am besten Penaten oder ähnliches. Das ist nur ein Zeichen, dass die Haut sehr beansprucht ist.

3 Jahre später

Männerserie??
      Warum benutzt du nicht ein Aftershave Balsam für Frauen ohne Alkohol?

Kennst du Dr. Severin? Bei mir hat das super geholfen. :BIEN:

ein Monat später