Letzten freitag war ich beim frisör meines vertrauens und hab meine haare kupferrot färben lassen. Schon gestern, 5 tage später (!) ist außer am ansatz nur noch ein rotstich zu sehen, vorher war mein haar dunkelblond. Die farbe hat also absolut nicht gehalten. Was soll ich jetzt tun? Geh auf jeden fall nochmal zum frisör, aber was danach? Dachte an evtl. die hennafarbe von sante? Aber wie lange hält die denn überhaupt?

Lg smighty :)

Kupferrot? Sicher?
Das habe ich als Naturhaarfarbe :TRISTE:
Aber ich hasse es und will jetzt von (fast) schwarz auf blond :roule: , hehe. Eigentlich... wenn du KUPFERROT willst, dann sollte es eigentlich auf dunkelblond halten :???: , dass ist eigentlich keine Farbe die verblasst oder sowas...
Und auch eine Naturhaarfarbe. :mrgreen:

Benutzt
du viel pflege mit silikonen? kann nen einfluss haben, dann kommt die farbe nicht mehr ins haar.

henna würd ich nur nehmen, wenn du sicher bist, dass du rot bleiben willst bzw. beim umfärben mit nem rotstich leben könntest. ist dauerhafte farbe und gerade rotes henna ist recht hartnäckig.

,
    die hennafarbe von santé würde ich nicht auf gefärbten haaren benutzen. ich wollte von blondgefärbt auf kupferblond, aber im reformhaus wurde mir gesagt, dass ich besser nicht santé nehmen kann, da es auf blondierten haaren grün werden könnte... ausserdem ist das, wie der name schon sagt, eine hennafarbe. die wascht sich nicht mehr raus und man kann danach mit keiner normalen haarfarbe mehr drüber färben.. und das könnte blöd sein, wenn du mit der zeit eine andere farbe möchtest! ich würde einfach zurück zum friseur gehen und fragen, wieso die farbe nur so kurz gehalten hat! es kann tatsächlich an silikonenprodukten liegen. ich würde dir raten für die haarfarbe auf natürliche produkte aus dem reformhaus umzusteigen (es gibt in der drogerie auch natürliche produkte von zB alverde und lavera), damit die haarfarbe besser hält.

11 Tage später