:-)
Danke für eure Antworten! Also 160 Euro wäre mir ein bisschen zu teuer :mrgreen:
Maximal 50 könnte ich ausgeben.. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit den Marken Babyliss und Remington? Denn die entsprechen soweit mein Budget und soweit ich beurteilen konnte, haben die Glätteisen von Babyliss Keramikplatten anstatt Keramik-Coating.. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, da sind die Webshops leider nicht immer ganz deutlich.. Und da gibt es dann noch diese Ionen-Technologie. Glätteisen mit dieser Technologie sind teurer, ich frage mich aber, ob es sich wirklich lohnt! Hoffe, ihr könnt mir noch ein wenig weiterhelfen, damit ich mir vor Weihnachten noch das "perfekte" Glätteisen anschaffen kann :)
Vvenka_12711804
- 19. Jan 2012
- Beitritt 17. Okt 2008
- 10 Diskussionen
- 128 Beiträge
- 1 beste Antwort
Ich möchte mir zum ersten Mal einen Glatteisen anschaffen, aber da gibt es soooviele :FOU:
Welche Marke empfehlt ihr, womit hattet ihr gute/schlechte Erfahrungen und worauf soll ich beim Kauf achten??
Vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten.
<3Übrigens..
find ich dein profilbild echt der hammer! :D :BIEN:- rocmo_12134128
.
ich hatte auch lange zeit weissblonde haare und wollte ein natürliches blond haben. ich habe mit Herbatint gefärbt und zwar habe ich kupferhellblond mit helles goldblond gemischt, weil gold- oder beigeblond meiner erfahrung nach auf weissblond immer grün wird, deswegen braucht man einen rotstich. meine haare waren nach dem färben dann ein schönes kupfergoldblond, das mit der zeit immer heller und immer weniger kupferstichig wurde, jetzt sind meine haare hellgoldblond (kein bisschen kupfern!) genauso wie ich sie haben wollte - mein dunkelblonder ansatz fällt kaum auf, also es gibt keine krassen übergänge mehr und meine haare sind jetzt viel gesünder.
du kannst natürlich auch immer zum friseur gehen, wenn dir das lieber ist!
- lessie_11960792
Kein Problem :)
Lowlights sind dunkle Strähnen, also anstatt von blonden Strähnchen bekommt man dunkelblonde oder braune Strähnen. Ich habe das mal machen lassen, als ich weissblonde Haare hatte, und langsam zu meiner Naturhaarfarbe wollte. Es sah einfach viel natürlicher aus, als komplett weisse Haare. Ich habe in meinem Profil ein Bild reingestellt wo du sehen kannst wie es bei mir aussah, als ich frisch vom Friseur kam. Der Nachteil: die dunklen Strähnen haben sich bei mir innerhalb von einigen Wochen rausgewaschen, das war schon ziemlich doof. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei pechschwarzen Augenbrauen weissblonden Haaren nicht sehr schön aussehen, ich habe das Glück, dass meine Brauen sehr hell sind. Ich würde die Augenbrauen an deiner Stelle nicht färben, das sieht meistens sehr sehr künstlich und hässlich aus. Evt könntest du beim Friseur nochmal nachfragen, ob er dir die Haare nicht doch komplett etwas dünkler färben will. Du musst deine Haare dann danach halt sehr gut pflegen und vielleicht könntest du dir die Haare ja auch noch etwas schneiden lassen, damit wenigstens die Spitzen gesünder sind? - In Henna Unfall
OMG
Henna sollte man NIEMALS auf blondierten Haaren benutzen, vor allem nicht braun/schwarz, denn das wird grün wie du ja leider selber erleben musstest... Hast du denn die Packungsbeilage nicht gelesen?! Das Problem ist nun, dass andere (chemische) Farben nicht auf Henna halten, sprich, man kann nichts mehr drüber färben, wenn man einmal Henna benutzt hat.. Und dann hast du es auch noch so extrem lange einwirken lassen., Du könntest jetzt nur noch versuchen mit rotem Henna drüberzufärben und hoffen, dass das Grüne dadurch verschwindet. Es tut mir echt Leid für dich was passiert ist und ich hoffe, du kriegst das wieder hin! hast du dich vielleicht auch schon beim Friseur beraten lassen? - lessie_11960792
:neutral:
das stimmt, dass die Farbe nicht halten wird, und dass du besser warten sollst, damit die Haare nicht noch mehr kaputt werden! du könntest beim Friseur nochmal fragen, ob man dir nicht doch die Haare färben möchte oder zB Lowlights machen kann, dass ist weniger schädlich und sieht in meiner Erfahrung richtig geil aus. Ich stehe eh auf weissblond, ist es denn wirklich so schlimm bei dir? Vielleicht solltest du dich einfach noch dran gewöhnen? Es ist ja eine krasse Veränderung, aber ich finde, weissblond sieht mit der richtigen Frisur richtig toll aus! :super:
Ich würde zum Friseur gehen und nicht selber rumexperimentieren, denn selber blondieren mit Blondierung aus der Drogerie wird oft nicht sehr schön und ist schädlicher für die Haare, vor allem, da du deine Haare vorher dunkel gefärbt hat. Wenn du selber blondierst kann es sein, dass sie orange werden, also lass besser einen Profi ran. Viel Glück!- venka_12711804
Und
ich hoffe, dass kam jetzt nicht beleidigend rüber oder so, denn so war das absolut NICHT gemeint. Ich finde es nur einfach ätzend wenn Frauen sich ihrem Freund zu liebe ändern. Meine Haarfarbe ist meinem Freund total egal (ich experimentiere oft und gerne mit verschiedenen Farben), er liebt mich mit jeder Haarfarbe. Ich denke aber, die meisten Männer mögen Naturhaarfarben und NATURBLOND, aber hallo, wie geil ist das denn?! :AMOUR: - eidel_12456338
:???:
Wenn dein Freund nicht auf dich stehst sowie du bist, solltest du schlussmachen! Warum ist er denn überhaupt mit dir zusammen, wenn er auf Brünett steht? Und warum ist man überhaupt so oberflächlich, es geht doch um den Charakter und nicht um Haarfarbe :???: Bleib wie du bist. Wenn du Naturblond bist, solltest du tatsächlich stolz sein, denn wieviele Frauen würden nicht gerne mit dir tauschen! Du wirst es bereuen, wenn du deine Haare braun färbst! Aber wenn du es WIRKLICH SELBER willst, dann töne sie zuerst hellbraun oder so, eine auswaschbare Tönung.Aber mach das FÜR DICH weil DU es willst und nicht weil er es will! :neutral:
hm blöd, beim friseur erwartet man eigentlich, dass die leute wissen was sie tun, aber wie man sieht, geht auch dort öfters was schief! der graustich wird vermutlich mit der zeit verschwinden. ich hatte das selber auch mal und nach ca 2 wochen war ich wieder "normal" blond. eigentlich ist dieses aschige blond grad voll in und ich persönlich finde es eigentlich schön, aber es muss zu einem passen und wenn es dir nicht gefällt, gefällt es dir nicht. ich würde echt noch ein wenig warten und nicht gleich drüber tönen, denn da hast du völlig recht mit deiner angst, es könnte nur noch schlimmer werden.. hab einfach ein bisschen geduld, das wird bestimmt schon wieder!- In Ratlos :/
,
die hennafarbe von santé würde ich nicht auf gefärbten haaren benutzen. ich wollte von blondgefärbt auf kupferblond, aber im reformhaus wurde mir gesagt, dass ich besser nicht santé nehmen kann, da es auf blondierten haaren grün werden könnte... ausserdem ist das, wie der name schon sagt, eine hennafarbe. die wascht sich nicht mehr raus und man kann danach mit keiner normalen haarfarbe mehr drüber färben.. und das könnte blöd sein, wenn du mit der zeit eine andere farbe möchtest! ich würde einfach zurück zum friseur gehen und fragen, wieso die farbe nur so kurz gehalten hat! es kann tatsächlich an silikonenprodukten liegen. ich würde dir raten für die haarfarbe auf natürliche produkte aus dem reformhaus umzusteigen (es gibt in der drogerie auch natürliche produkte von zB alverde und lavera), damit die haarfarbe besser hält. ,
Mir haben die Repair Produkte (Shampoo, Conditioner, Maske, Kur und Leave-in Spray) von Gliss Kur und Balea (DM) immer ziemlich gut geholfen als ich noch auf platin blondiert war. Ausserdem hatte ich von Schwarzkopf aus dem Friseurbedarfladen das Bonacure Moisture Kick Conditioner Spray, das gegen die Trockenheit geholfen hat.
Aber: blondieren ist und bleibt nunmal superschädlich für die Haare, und wenn die Haare einmal kaputt sind, gibt es kein Wundermittel das sie repariert.. Allerdings kann man gegen trockenen Haaren sicherlich was unternehmen.
Derzeit stehe ich mehr auf natürlichere Haarpflegeprodukte. Ich habe jetzt sehr trockene, mittelblondgefärbte Haare und benutze seit kurzem aus dem Reformhaus eine Haarkur von Dr. Hauschka, das Neem Haaröl. Ich habe es eine Nacht einwirken lassen und meine Haare waren nach dem Waschen superweich und glänzend, also ich denke mal, dass das bei stumpfen blondierten Haaren auch helfen könnte.. Im Reformhaus gibt es ausserdem noch viele andere Haaröle und Haarkure, mit Olivenöl, Kokosöl, Vitamin E usw, also würde ich raten da mal zu gucken und sowas auszuprobieren.
- leilah_12747132
:BIEN:
Respekt! Wie bekommt man denn eigenhändig Folienstränhnen hin?? :D Hm
Für eine derartige komplizierte Prozedur würde ich zum Friseur gehen!- xylina_12860797
der meinung bin ich auch, denn braun gefärbt mit dunkelblondem ansatz ist eh nicht gerade schön.. am besten du wirst jetzt erst mal schön blond und dann kannst du ja irgendwann durch lowlights oder so zu deiner naturhaarfarbe zurück. viel erfolg - rocmo_12134128
Vielen dank! Wie schädlich das Haarefärben ist, davon kann ich ein Lied singen. Deswegen habe ich beschlossen, meine Haare eine Pause zu gönnen. Vor ca 5 Monaten habe ich sie zum letzten Mal (leicht) aufhellt. Meine Haare waren da noch ziemlich in Ordnung, auch wenn sie ziemlich lang sind. Vor 2 Monaten habe ich meine Haare mit einer Haarfarbe aus dem Reformhaus (Herbatint) Mittelblond gefärbt, meine Naturhaarfarbe. Ich werde meine Naturhaarfarbe nachwachsen lassen und erstmal nicht mehr färben.. Seit 2 Wochen habe ich nun aber ziemlichen Haarausfall!! Es macht mich echt angst.. Ich habe nun schon verschiedene Haarkure ausprobiert, u.a. von Dr Hauschka ein sehr teures Haaröl, das macht meine Haare zwar wunderbar glänzend und weich, doch der Haarausfall bleibt! Ich habe nicht den Eindruck, dass mir die Haare halbwegs abbrechen oder so, es sieht eher danach aus, als einfach aus meinem Kopf ausfallen :s
Ist es normal mal mehr mal weniger Haarausfall zu haben? zB weil es Herbst ist oder so? Oder kann es auch Stress sein? Und kann man dagegen was unternehmen??
Ich wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
<3- ivonne_12505716
.,
bei diesen haarfarben aus dem reformhaus haben meine mutter und ich beide auch immer voll viel haarausfall gehabt! bei naturtint und herbatint. ausserdem sind unsere haare davon total trocken geworden! bei l'oreal haben wir dieses problem nicht! also naturhaarfarben sind was mich betrifft einfach nur sch.... :shock: woot/
du willst ein viertes mal aufhellen, hast du keine angst dass dir die haare dabei ausfallen/abbrechen?!!?!?!