• Beauty
  • Orangeblond -> Aschblond?

Hallo ihr Lieben,


ich war bis vor ein paar Monaten immer blond gesträhnt. Sah auch eigentlich ganz gut aus, aber wie Frau halt so ist, musste was neues her. (sonst immer Frisör gefärbt). Also habe ich eigenhändig mich rot braun gefärbt. Insgesamt hab ich dann noch 2x nachgefärbt, da ein Ansatz kam.
Letztendlich wollte ich wieder blond werden, da ich aber Angst vor einem Eigenversuch hatte, bin ich zum Frisör. Die haben meine rotbraunen Haare mit 3% Blondierung aufgehellt und mir danach noch eine aschblonde Farbe drauf gemacht. Endergebnis: Ansatz (ca 1cm) total weißblond, unteres Haar schönes goldblond, oberes Haar orange/gelb. Ich war mega enttäuscht,. da ich von meinem Frisör eigentlich große Stücke halte, dass ich jetzt so verhunzt aussehe und habe, versätndlicherweise, erstmal keinen große Lust zum Frisör zu gehen. Dabei fühle ich mich super unwohl mit diesem ungleichmßigen zeug.
Meine Frage ist: Gibt es eine möglcihkeit die Sache erst mal selbst zu beheben? Ich habe gehört, dass Silbershampoo hilft, habs mir von Guhl gekauft und schon 2x angewendet (bisher ohne Erfolg).
Jetzt frage ich mich, kann ich mir vlt Aschblonde Farbe drüber machen (habe gehört, dass das orange dadurch etwas ausgleicht) oder MUSS ich neu blondieren?
Wenn ja wie bzw mit welcher Marke?
Wenn ich aschblond färbe, dann nur den orangenen Teil oder komplett? Ich sehne mich ehrlich gesagt nach etwas gleichmäßigkeit.. Ich weiß echt keinen Rat, Frisör ist zur Zeit das letzte was ich will. Ach noch kurz zu meinen Haaren, da die vor einigen Tagen 6-7 cm gekürzt wurden und ich eigentlich schon immer viel Pflege reinhaue, haben die diese schmerzhafte Prozedur tatsächlich gut überstanden. Um die mache ich mir zur Zeit am wenigsten Sorgen.


Ich hoffe um hilfreiche Beiträge und sag im vorraus schonmal danke!

:-/
Nunja, der Frisör hätte mir zumindest vorher sagen können, dass es ziemlich schwierig ist, von rot auf blond zu kommen und mir zu einer anderen Farbwahl raten können. Sorry, meine Meinung!
Wie dem auch sei, ich habe mir die Haare eben kurz (ca 10 Mins) mit einem Mittelaschblond gefärbt, anschließend ne Haarkur drauf und Öl für die Spitzen. Jetzt sind sie luftgetrocknet, sind etwas dunkler, ABER einheitlich und nur noch sehr leicht bis gar nicht orangeschimmerig. Ich bin froh, es gemacht zu haben.

    simona_11975644

    .
    erstmal: das Silbershampoo von Guhl ist sch.... Ich nehme immer das von Swiss-O-Par (Rossmann) und lasse das bis zu 15-20 Minuten einwirken. Das sollte den Gelbstich absolut wegnehmen. Aber gut zu wissen, dass du es mit mittelaschblond auch hingekriegt hast :)