Habe mir vor kurzem (knapp 1 1/2 Wochen) die Haare gefärbt und jetzt bereits einen Ansatz von nem knappen halben Zentimeter und wollte wissen ob jemand weiß wie lange, dass dann ungefähr dauern wird, bis die Farbe komplett rausgewachsen ist (habe ca. 40 cm lange Haare).
Oder gibt es Alternativen zum Rauswachsen lassen, sodass ich aber nicht die Haare nachfärben muss?Sprich irgendwelche Möglichkeiten zum Aufhellen der jetzigen Farbe? Färben an sich ist mir nämlich schon wieder zu langweilig geworden ^^"

lg Rafiki

Lieber nicht
Also deinem Beitrag entnehme ich dass du deine Haare dunkler gefärbt hast.Rauswachsen lassen dauert eine Ewigkeit.Du kannst dir ja ausrechnen wie lange das dauert wenn deine Haare im Monat ca nen Centimeter wachsen.Zudem sieht es wirklich einfach blöd aus.Ich würde an deiner Stelle zum Friseur gehen und mir hellere Strähnchen machen lassen.Solange bis etwa deine Naturhaarfarbe entsteht.Ab dem Moment kannste es ja bedenkenlos wachsen lassen weil mans dann nicht mehr sieht.

Nun ja
das kommt natürlich drauf an, wie lang deine haare sind. deinem erzählen nach hört es sich so an, als würden deine haare durchschnittlich schnell wachsen (1-1,5cm pro monat) und dann kannst du dir ja ausrechnen, dass sie zwischen 12 und 18cm im jahr wachsen. also würde es bei nur 20cm haarlänge (die haare müssten dann aber auch stufig sein) etwas länger als ein jahr dauert bis alles raus ist, natürlich nur, wenn sie auch 1,5cm durchgängig wachsen würden, was haare nicht unbedingt tun. und die haare müssten halt auch regelmäßig nachgeschnitten werden. also du siehst, bei längerem haar wird das schon sehr zeitaufwändig.

je nachdem welche farbe du gefärbt hast und welche deine naturhaarfarbe ist, kann man schon aufhellen und neu einfärben (in deine naturhaarfarbe) aber einen naturton genau zu treffen, ist schwer und das macht nichtmal jeder frisör. am besten geht das, wenn man verschiedenfarbige strähnen in farben, die alle dem naturton ähneln anbringt. um das zu erreichen, müsste der frisör aber deine naturhaarfarbe sehen können, das heißt, dass dein ansatz größer sein müsste. es geht vieles, kostet sicher aber auch nicht gerade wenig.

überleg dir, was du machen willst und warum du nicht mehr färben willst. nur weil es dir zu langweilig ist? was genau heißt das? hast du keine lust, regelmäßig nachzufärben? oder ist dir die farbe nicht schön genug?

ich hoffe, du findest die lösung für dich, ob das jetzt rauswachsen lassen, weiter färben oder irgendwie zurück auf die naturhaarfarbe kommen, ist.

LG