Hallo,
ich habe mir gestern beim Friseurbedarfsladen Blondierungspulver gekauft.
Reichen 50 g davon plus 120 ml Oxidationscreme für eine Anwendung oder habe ich das falsch in Erinnerung? Habe mittellange Haare (siehe Profil).

Freue mich über jede Antwort!

...
Mann soll ja immer 1 TeilPulver und 2 Teile Oxidationscreme verwenden...
Bei meiner Mutter reicht bei mittlelangen Haar ein Esslöffel Pulver plus 2 Esslöffel Creme, alleridngs bekommt sie nur Strähnchen...
Wie viel du allerdings beim ganzen Haar brauchst weiß ich leider nicht, aber zur Not könntest du ja immer noch was nachmischen ...
Oder willst du eh nur Strähnchen amchen ?! Weil Blondierung auf dme ganzen Haar ist ja nicht so gut ;)

nori_12078401

Re
    Nee, schon für die ganzen Haare, färbe evtl. noch anders über, aber muss dazu erstmal aufhellen ;)
    Die Verkäuferin meinte glaub ich 50 g, bin aber nicht mehr 100 %ig sicher, aber mit 1:2 Mischung kommt das dann ja ungefähr hin!
    Danke schonmal für deine Hilfe!

!!!
      Das wird sicher sehr unnatürlich und scheckig,sowie goldig,gelb,silber werden.Ich würde das eher lassen und zum Profi gehen.Ich wette jetzt schon Du schreibst danach:Hilfe was kann ich jetzt tun...
      Kein Friseur der Ahnung hat wird Dir Blondierung auf den ganzen Kopf hauen bei Deiner Länge...also mache es lieber schonend und gleich so das nicht nachgearbeitet werden muß.

linja_11952395

Re
        Das stimmt schon, ich wollte auch nicht die Blondierung so lassen, sondern die Haare erst aufhellen um danach in einem natürlicheren Blondton drüber zu färben ;)

akilah_11899218

!!!
          Am betsen zweimal mit 12%...!!!
          Deine Ausgangsfarbe ist doch gesträhnt und dunkel da braucht man schon ein paar % und dann nochmal drauf färben...
          Also ich rate zu vielen Strähnen in versch.Blondtönen.
          Allein wird das nichts,aber Versuch macht klug...
          Ich bin seit 11 Jahren in meinen Beruf und hatte es nur gut gemeint.Viel Spaß.

linja_11952395

Re
            Dankeschön, ich schätze deinen Rat auch wirklich sehr! :) Wollte es eben alleine mal ausprobieren, da Friseur auch immer sehr teuer ist... Aber ich denke schon, dass du recht hast und verschiedenfarbige Strähnen wohl natüricher aussehen... ;)
            Danke für deinen Rat!