Ich wurde als Tochter von russischen Spätaussiedlern in Samara geboren und bin dort bis ich 8 Jahre alt war aufgewachsen.
Meine Mutter und alle Verwandten und Bekannten haben immer Schuhe mit hohen Absätzen getragen, weil das in Samara einfach üblich war.
Als ich hier in Deutschland ins Teenageralter kam wollte ich auch so hohe Schuhe wie meine Mutter haben. Wir gingen auch gleich welche kaufen und ich war mächtig stolz plötzlich 10 cm größer zu sein.
Ich bin kürzlich 18 geworden und mit der Zahl meiner Altersjahre sind auch die Absätze meiner Schuhe gestiegen. Ich fing damals mit 12 cm hohen Absätzen und und bin mittlerweile bei 18 cm. Da ich nicht besonders groß bin (nur 1,76 m) fühle ich mich supertoll in solch hohen Schuhen. Ich würde mich gerne mit Leuten meiner Altersgruppe über das Thema austauschen und freue mich über jede Antwort.

Schon mit plateau oder?
    ohne wäre n bisschen krass ;-) aber trotzdem ist 18cm noch ziemlich hoch

elika_12897662

Mit plateau
      na klar, schon mit plateau. bin ja keine balletttänzerin, obwohl ich es gern wäre. is aber mit knapp 1,90 m als frau unmöglich

High Heels
        Auch ich liebe High Heels.
        Aber bei mir ist schluss bei 12cm.
        Dann hab ich aber auch die 2m-Marke geknackt.*gg*

Täglich High Heels
        finde ich toll, deinen faible für high heels. ich trage sie auch täglich, natürlich auch zuhause. dort bevorzuge ich italienische zoccoli, pantoletten oder mules. was trägst du zuhause?

Highheels
        sind echt schöne schuhe ich trage ich auch immer man kann sich echt dran gewöhnen und will sie nicht wieder ausziehen grins ;-)

3 Jahre später
        ein Monat später
        7 Monate später

Die wärn mir persönlich zu old Fashioned kommt halt aufs Alter an wie alt bist du denn?

Dankeschön
        naja ich bin 24 :P hehe
        aber es ist denke ich geschmacksache ich würde sie wohl auch nicht mit 38 tragen das ist halt jedem sein Style und sein Geschmack :)

an0N_1287376599z

Ich trage auch sehr gerne High Heels je nach Situation und Anlass sogar auch mal gerne Ballet Heels. natürlich gibt es auch Situationen wo es mal schön st einfach nur sneakers oder sportschue zu tragen. Meine ersten High Heels hab ich glaube ich mit 17 getragen....

2 Jahre später

Ich bin gerade auf eure Unterhaltung gestoßen und mir kommen fast die Tränen. Ich selbst kann nämlich keine High Heels tragen. Da ich erblich bedingt einen Hallux Valgus habe, kann ich a) keine hohen Schuhe tragen, weils einfach sehr schmerzt und b) weil mir auch selten Schuhe wirklich passen. Ich meine, wir alle kennen die Füße von Victoria Beckham oder Katie Holmes. Sowas möchte ich einfach nicht.
        Ich meine der Hallux Valgus wird bei jedem High Heel irgendwie raus stehen.

Mein Orthopäde meinte zwar mittlerweile könne man das mit speziellen Magnezix Schrauben wieder richten, aber vor der OP habe ich einfach mega Angst. Außerdem kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen Schrauben in meinem körper zu haben. Auch wenn die sich auflösen...

Und dann lese ich wieder sowas hier und bin so unfassbar neidisch.
        Was würdet ihr tun?