Hi leute ich hab ein problem am anfang hatte ich erst so hele flecken am rücken dachte mir nichts dabei dann hab ich sie jetzt auch am arm bekommen und im gesicht
über der liebe an der backe und stirn . ich wollte ein termin beim hautartz aber der meinte es geht es am mittwoch . also dachte ich mir das ich mir selber eine pilz creme kaufe weil ich habe jetzt viel drüber gelesen viel falsch machen kann ich ja nicht damit oder ??
Pilz wegen solarium
Nene
nene die solariums sind voll davon . und hatte noch nie probleme mit meiner haut erst seit ich seit 1 monat auf die sonnenbank gehe -.-
Kann mir..
das ja auch net wirklich vorstellen dass das vom Solarium kommen soll..
Aber ich würd mir an deiner Stelle aufkeinenfall einfach irgendwas drauf schmieren, sondern abwarten bis zum Hautarzt gehst.. Sonst wirds vielleicht noch schlimmer
--
Würde mal eher auf Pigmentflecken tippen. Die hatte ich auch einige Jahre, nachdem ich den Fehler gemacht habe und als ich Antibiotikum genommen hatte mich in die Sonne zu legen. Das gleiche passiert auch bei einigen Pillen und andere Medikamenten auch unter der Sonnenbank...
- Beste Antwort
Falsch!!
und OB man vom solarium einen pilz bekommen kann! aber zuerst: ich tippe ebenfalls auf eine pigmentstörung, da sie auch im gesicht flecken hat. typische stellen hierfür und wer liegt schon mit der fratze ( lol ) auf der bankliegefläche?
dagegen hilft und das ist: siehe den beitrag von mir unter: "weise flecken nachm soli "
so und wegen der pilzgeschichte:
hatte ein vorgänger/sonner der vor dir unter der bank lag einen hautpilz und die sonnenbank wurde anschließend nicht richtig oder gar nicht gereinigt ( oberflächlichkeit in diesem gewerbe ist nunmal in hygienischer sicht typisch und auch wenn ich seit 2 jahren in der branche arbeite muss ich aus vergangenen zeiten in denen ich bei anderen studios kunde war echt sagen: es ist leider tatsache! )
einfach beschweren wenn folgendes zutrifft: die angestellte der angestellte säubert dir die bank! verschwindet und kommt nach unter 1 min 30 sek wieder heraus? du kannst davon ausgehen, die bank ist nicht ausreichend desinfiziert! ein schnelldesinfektionsmittel muss mind. MIND. 1 ne minute einwirken um was zu bewegen! das ist und bleibt nunmal so. dann zähl die zeit mit in der gesprüht wird. nicht nur die liegefläche muss besrprüht sein, auch eingriffe zum öffnen des himmels, fußmatten, stühle, türklinken, schuhlöffel, spiegelablagen, das vordere gehäuse der sonnenbank! das alles sollte desinfiziert werden! unter 1 min 30 sek. is das nicht zu packen! einfach mund aufmachen und beschweren! so kanns net sein!
eine alte kolegin von mir hatte am rücken einen pilz vom soli!
Hatte ich auch_->jetzt nicht mehr
ja ja das problem hatte ich vor 2 jahren auch,...bei mir waren es erst nur ein paar miniflecken die dann großflächiger wurden ... wollte so fleckig natürlich nicht zum abiball und bin schnurstracks zum hautarzt und der sagte, dass das von meiner extrem trockenen haut kommt...gab mir eine extrem fetthaltige creme und die flecken wurden weniger und verschwanden mit jedem blick in die sonne wieder( solarium hatte ich mir aus angst die ersten wochen erstmal geklemmt) =)
was ist eigentlich bei dir rausgekommen?
Richtig!!!
Es ist auch in einigen solis so, dass man das desinfektionsspray in der kabiene hat, so kann man direkt nach dem eintreten in die kabine die ganzen sachen nochmal ansprühen, und sich langsam ausziehen. Sicher ist sicher.