O
ociane_12322163

• 15. Apr 2008
  • Beitritt 26. Feb 2007
  • 2 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • sunny_12450682

Okay...
    ich bin jetzt knapp 22 jahre alt und hab seit meinem 17 lebensjahr mein madonna piercing. ich finde, solange man nicht wie ein technobunny rumspringt *ggg* kann ein solches piercing absolut schön aussehen. ich arbeite in einem großen versicherungsunternehmen. Trotz meines piercings, sehe ich durch meinen schicken office-look stets vornehm und sozial aus ^^. ich denke, das ein piercing heutzutage auch in einem bürojob nicht mehr ausschlaggebend ist, ob man direkt abgeschossen wird oder nicht. und es ist nicht so, das ich nur in meinem büro sitze und keine kundenkontakt habe. ganz im gegenteil. und ich muss sagen, ich komme trotz der glitzerkugel immer gut an. außerdem trage ich 2 tattoos. am handgelenk 2 sterne und am oberarm-innenseite 3 chinesische zeichen die für meinen vornamen stehen. selbst dann, werde ich als angenehm und vllt. auch zum teil durch diese eigentlichen " no gos " von allen kunden begeistert aufgenommen.

Ob ich es mittlerweile bereue? nunja, ich würde es mir heute nicht mehr machen lassen! was aber ausschließlich daran liegt das ich es für mein hobby ständig ausziehen muss ( tänzerin ) LOL. und das loch. es stört mich schon wenn ich das piercing zum reinigen herausnehme. zumahl ich noch ein oldschool großes teil trage ^^.

soweit von mir zum thema ^^

• magnus_12848925

Hmm...
    das die markenprodukte, oftmals die besseren sind, leider wahr! klar, du zahlst ne menge für den namen mit. aber die wirkstoffe in kosmetika beispielsweise von chanel, ein traum für meine haut! ich gönn mir solche dinge nicht oft. und wenn nur kleiningkeiten die nicht all zu teuer, aber für mich unverzichtbar sind ( mascara! für mich kommt keine an die chanel). aber: jede haut reagiert anderst auf produkte. ob nun teuer oder eben drogerie-normalo produkt. ich finde, ein blick auf stiftung warentest sollte man sich sowieso holen. weiss gott, wie viel jahre ich nach einer tollen gesichtscreme gesucht habe! ob teuer oder billigkosmetika. nun hab ich eine für 20 euro von sunmaxx. ist eine tagescreme für sonnenstrapazierte haut. aber die erste die ich problemlos nutzen kann. ( leider nicht mehr zu haben *schnief* ) also muss ich mich wieder ins getümmel stürzen und was verträgliches suchen. abschmink-kosmetik von bebe z.B. einige produkte bis auf die abschminktücher sind spitze. viele meiner freundinnen benutzen die morning energy waschlotion. scheint eine gute verträglichkeit aufzuweisen.

nunja, ich finde es gibt in jeder preiskategorie gute und wirksame produkte. mann muss sie nur für sich finden!

• an0N_1232279299z

Also...
    um ein kostengünstigeres produkt anzupreisen, empfehle ich dir die VOLUME MASCARA von H&M. ich hab, glaub ich 5 oder 6 euro bezahlt, sind 10 ml. eine schwarze, lange mascara. macht ein enormes volumen, klumpt nicht, lässt sich wirklich super wieder entfernen und auch für meine sensiblen augen gut. die bürste ist dicht und voll! meiner meinung nach immer noch die beste gestalltung von bürsten um dichte, volle und lange wimpern zu bekommen.

wäre da nicht noch meine 2te mascara wenns so richtig extrem sein soll.
    " INIMITABLE MASCARA MULTI DIMENSIONELL " von CHANEL. da brauch ich 2 mal tuschen und
    hab sofort den " wow effekt ". super falsche wimpern look. Preis liegt um die 30, 40 euro *glotz* aber meine absolute N 1! die gönn ich mir nicht oft, aber bereue es nie den preis bezahlt zu haben!

• gull_12449122

Seh ich bissel anderst
    da sunpoint und ayk ketten sind, kann man diese unternehmen nicht im allgemeinen verurteilen. es gibt studios, da ist alles einwandfrei und in anderen läufts eben nicht so rund.

liegt ja schließlich an der leitung des studios.

ich selbst arbeite seit 2 jahren bei sunpoint und bin deutschlands erste auszubildene in einem studio ( kaufmännischer beruf ). Doch was schulungen und weiterbildung angeht bekomm gerade ich als azubi non stop informationen und fahre mit meiner chefin nach köln in die zentrale wo ich an meetings teilnehme.
    abgesehen von der "ausflügen" nach köln, werden unsere mitarbeiter ebenso immer wieder mit tests, schulungen und aufklärungsarbeit von seiten meiner chefin weitergebildet. in Heidelberg wo wir unseren sitz haben, legen wir extremen wert auf kompetende und ausführliche beratung. schüler und unter 21 jährige werden bei uns erst gar nicht enigestellt. manche finden das oberflächlich, allerdings zeigt sich viel zu oft das diese vorne hui und hinten pfui sind. nicht bei uns, aber erfahrungsberichte von früherer zeit bestätigen dies eigentlich in der regel. Wird bei uns nur ein kunde nicht so beraten wie es sich gehört, kann sich der angestellte darauf einstellen, dass er nicht mehr lange bei uns beschäftigt ist. ob nun viel los ist im studio oder nicht. ich kann euch nicht aufzählen, wie viele leute wir schon wieder nach hause geschickt haben weil ein sonnenbad unserer meinung nach nicht zuzumuten ist. profit-gier gibt es bei uns nicht. darüber sind die meisten menschen ziemlich dankbar! ehemalige solariengänger die meinten sie können bei uns sich weiterhin so bruzeln wie es ihnen lieb ist, tja, die haben sich umgeschaut! entweder ein " entschuldigung, aber ich werde ihnen unter diesen umständen keine besonnung gestatten " oder sie lassen sich auf die aufklärung ein und akzeptieren ein umdenken und freundlichere besonnungsdosierung. und siehe da? 80 % deren sind trotzdem zufrieden! meiner meinung nach kann man mit guter solarkosmetik und einer leichteren bank viel mehr erreichen, als sich unter einer 800 ter zu quälen! wer sich auskennt, bei uns laufen sunsotronic ( mit messsensor ), medium x und medium als HITBÄNKÉ während wir am überlegen sind bänke wie sunbooster ( haben wir einmal ) auf 20 min. maxiumzeit zu beschränken oder gar ganz aus dem banksortiment zu nehmen. wenn wir einen mitarbeiter neu einstellen hat er einen monat zeit um eingelernt zu werden, bzw. so lange zeit die kenntnisse aufzunehmen und umsetzen zu können. sollte sich herausstellen, es klappt net so wie erwünscht, wars das auch wieder. wenn dieser probemonat ( in dem der eingelernet nie allein eine kundenberatung oder nie allein im studio stehen darf! ) bestanden hat, folgt ein unangekünditger test einige monate darauf ( hab ich schon ein paar mal hinter mir. und wer noch nicht viel ahnung hat, der kommt ins schwitzen! ) wenn der bestanden, ok. super, aber solche tests kommen immer wieder. zumahl meine chefin auch kontroliert in dem sie und testkunden schickt, und auch über sunpoint sogenannte mysterie shopper zugesant werden. fällt man durch ( ui und da is se streng! ) dann heißts es ciao. man kann sagen, sie verlangt echt viel, aber nur so ist es richtig! und jeder der was im kopf hat, versteht das und kann nachvollziehen wieso sie so durchgreift! und selbst wenn man weiss, ok.... das hab ich mir zwar leichter vorgestellt, arbeitet dann doch mit viel spaß weil er weiss: " ich kann menschen zum umdenken anregen! ". ich fühl mich jedes mal super in meiner arbeit bestätigt wenn ich einen kunden dazu bringe seine falschen bräunungsgewohnheiten abzulegen und auf meine ratschläge ( was auch echt oft ein " sie sollten das komplett sein lassen! " eingehen.

nunja, war jetzt weit ausgeholt über uns.
    aber letztendlich zeigt das, dass man sunpoint oder auch ayk nicht an den selben branger stellen darf wenn man in einem studio war wo es nicht so zugeht.

• Zu deiner info....
    es ist absolut angebracht über das thema zu sprechen! warnungen kann man 1. nicht oft genug aussprechen, das zeigen aktuelle fälle und das tv über solarien und deren unkompetenten mitarbeiter nur all zu oft!

so, und dann kommt dazu: AUFKLÄRUNGSARBEIT WIE ES MANCHE HIER MACHEN macht absolut sinn! viele haben fragen die angebracht sind zu stellen und wenn ich antwort weis, dann geb ich sie auch! sonne ist ein empfindliches thema.und solange es leute gibt die immer noch nicht wissen wie man sich verantwortungsbewusster bräunen kann, werde ich hier schreiben bis ich wortwörtlich verrecke! ^^

wenn du komplett über UV licht aufgeklärt bist, dann such dir doch einfach ein anders forum oder kategorie unter der du lesen kannst.

aber sich darüber aufzuregen das sich leute hier nen rat holen, das is sorry, lachhaft!

in diesem sinne...

• ozanne_12832633

Falsch!!
    und OB man vom solarium einen pilz bekommen kann! aber zuerst: ich tippe ebenfalls auf eine pigmentstörung, da sie auch im gesicht flecken hat. typische stellen hierfür und wer liegt schon mit der fratze ( lol ) auf der bankliegefläche?
    dagegen hilft und das ist: siehe den beitrag von mir unter: "weise flecken nachm soli "

so und wegen der pilzgeschichte:

hatte ein vorgänger/sonner der vor dir unter der bank lag einen hautpilz und die sonnenbank wurde anschließend nicht richtig oder gar nicht gereinigt ( oberflächlichkeit in diesem gewerbe ist nunmal in hygienischer sicht typisch und auch wenn ich seit 2 jahren in der branche arbeite muss ich aus vergangenen zeiten in denen ich bei anderen studios kunde war echt sagen: es ist leider tatsache! )

einfach beschweren wenn folgendes zutrifft: die angestellte der angestellte säubert dir die bank! verschwindet und kommt nach unter 1 min 30 sek wieder heraus? du kannst davon ausgehen, die bank ist nicht ausreichend desinfiziert! ein schnelldesinfektionsmittel muss mind. MIND. 1 ne minute einwirken um was zu bewegen! das ist und bleibt nunmal so. dann zähl die zeit mit in der gesprüht wird. nicht nur die liegefläche muss besrprüht sein, auch eingriffe zum öffnen des himmels, fußmatten, stühle, türklinken, schuhlöffel, spiegelablagen, das vordere gehäuse der sonnenbank! das alles sollte desinfiziert werden! unter 1 min 30 sek. is das nicht zu packen! einfach mund aufmachen und beschweren! so kanns net sein!

eine alte kolegin von mir hatte am rücken einen pilz vom soli!

• Also...
      das kann im harmlosesten fall daran liegen, das diese flecken am knochen sind der ober mit unterarm verbindet, an der unterseite. durchblutung machts! du liegst steif die ganze zeit unter der bank. diese stellen werden dann beim sonnen am meisten körperlich beansprucht, da der meiste druck auf diesen stellen, dem steissbein und den fußballen lastet. einfach ab und zu mal die liegeweise deiner arme abwechseln.

andere möglichkeit: tjaaa, schon mal was von ner pigmentstörung gehört? deine pigmente ( farbstoff der dich braun werden lässt ) sind zu stark beansprucht worden, heißt: du warst für deine verhältnisse zu oft, zu lange oder zu stark bräunen das an diesen stellen die pigmente sozusagen geplatzt sind. das sind dann helle stellen auf der haut. dort wirst du auch nicht mehr braun. die bleiben. je dunkler du wirst, desto mehr fällts das natürlich auf. was dir hilft um dieses problem in diesem falle erst mal einzuschränken: gemäßtigterer solariengebrauch! deine haut hat eine überdosierung an UVA und UVB eingeflöst bekommen. das konnte sie nicht verarbeitne und wird sie auch in zukunft nicht können! geh 1 mal die woche, oder 1 mal in 2 wochen um deine bräune zu halten. ABER: nach möglichkeit auf eine leistungsschwächere bank! so, dann kannst du dich bitte in zukunft mit solarkosmetik eincremen ( vorher ). es gibt beispuielsweise über sunpoint studios eine marke namens sunmaxx zu erwerben, welche eine linie führt, tantastic, in denen künstlich melanin beigeführt worden ist. das brauchen denie pigmente als untersützung um neue aufzubauen. evtl. klappt aber nicht bei jedem, hilft es diese pigmentstörung zu verringern ( die wo schon sichtlich ). ansonsten hilft wie gesagt nur gemäßitge solarienbesuche unter einer leichteren bank die deine haut nicht überdosiert! auch mal daran gedacht, das die besonnungszeit zu lange ist? lass dich mal beraten sofern die angestellten deines studios das überhaupt können LOL

• Pfff
      und das ist absolut verantwortungslos sowas den leuten vor die nase zu stellen!

10 besonnungen im monat? auch wenn wir vom anfangen sprechen: das ist ne übertriebene angabe!

in den ersten 2 - 3 wochen, je nach hauttypen 2 mal gehen. kurze zeit wie z.B 15 minuten ne einsteiger bank. fertig! alles andere ist überholt und absolut nicht mehr hauttypengerecht und verantwortbar!

solche studios ko***** mich einfach nur an!

• mio_12835301

Eben nicht!
      einfach so reicht nicht! du sollstest dich aufjedenfall eincremen um die elastizität deiner haut, den feuchtigkeitshaushalt regulär zu erhalten. ich finde es fahrlässig ohne eine solarkosmetik sonnen zu gehen! ich selber arbeite schon sehr lange in einem top sonnenstudio wo wir jeden kunden auf diese wichtigen dinge wie eben die solarkosmetik aufmerksam machen! und da bräunungsbeschleuniger IMMER was bringen hast du nebenher noch den effekt tiefer gebräunt zu erscheinen. wenn du schon recht braun bist kannst du den tatsächlichen effekt der bräune ob mit oder ohne solarkosmetik nicht mehr richtig einschätzen. meist siehst du dich selbst viel blasser als du eigentlich bist! ich empfehle dir aufjedenfall eine solarkosmetik. die ist wichtig damit deine haut prall, gepflegt und durchfeuchtet bleibt. es gibt kaum etwas häßlicheres als trockene haut!!! meiner meinung nach *wäääh* öle bitte nur wenn sie speziell für das solarium entwickelt worden sind, ansonsten nichts benutzen was KEINE solarkosmetik ist,also keinerlei sonnenblocker oder normale bodylotionens, ok! kann zu iritationen führen oder hautunreinheiten!!!!!

viel spaß

• Madame...
      das eine entzüdnung einfach so wieder abheilt ist absoluter käse! haste erst mal eine, kann es durchaus passieren das diese eben NICHT mehr gut abheilt oder überhaupt und du entweder immer wieder eine bekommst oder diese entzündung sich vernarben kann! willst du das? NEEE ODER?!?!?!
      wenn dein piercer dir einen nasenring anbringt, dann hat das wohl seine guten gründe, meinste nicht? die nase kann sich in den 3 wochen entzünden! und beinahe immer schwillt die betrofene stelle dann auch an! das kann nur leicht, aber eben auch gewaltig sein! ich hatte gestern erst eine komplett angeschwollene oberlippe von meinem madonna piercing, obwohl ich das schon beinahe 4 jahre trage! entzünden kann sich immer wieder was!
      ich rate dir davon ab einen stecker einzusetzen und ihn dann evtl. wieder wechsel zu müssen weil sich was entzünden kann, das du es evtl. ganz rausnehmen müsstest, ist dir nicht bewusst oder wie? außerdem ist ein ring nicht häßlich! kommt drauf an wie du dich damit präsentierst! tu so als würd es dir gefallen und schon kommst nicht scheisse an! mensch mensch mensch... außerdem kannst du verantwortungsbewusst antwort geben, falls du auf den ring angesprochen wirst, das du eben keine probleme mit dem stichkanal haben willst wie entzündungen und deshalb brav das machst was der piercer dir gesagt hat! basta!

• Also
        mein tattowierer gab mir einen ganzen handzettel mit tips mit. darauf und das betonte er auch nochmals wörtlich heißt es man soll mind. 14 tage direkte sonnenbestrahlung vermeiden. sowie auch das solarium. ansonsten kann es eben sein das die farbe nicht richtig in den pigmenten halten kann und es frühzeitig verblast.

gruß julia

• sonya_12519393

WIEDER GEHEILT!!!
          sooo zu allererst vielen dank für eure tips und ratschläge. allerdings war ich weder bei einem arzt, bei meinem piercer oder in der notaufnahme ;D

also, ich hab den stecker gestern abend nachdem ich eine betäubene salbe innen sowie außen am mund aufgetragen habe ohne schmerzen entfernen können. den stab in desinfektionsmittel gegeben und mal ein weilchen vor sich hin reinigen lassen, den stichkanal hab ich dann mit der salbe die übrigens auch entzündungshemdend ist befüllt und ein paar stunden abgewartet. dann das piercing wieder eingesetzt und nochmal ein wenig von außen mit desinfektionsmittel beträuft. ergebnis heute morgen : eine minimale schwellung, keine schmerzen. ergebnis jetzt: NIX MEHR DA! =)) außer braune flecken um den stichkanal LOL von der salbe. aber das wird schon wieder weggehen ...

• hi leute,

ich habe mein piercing jetzt schon seit 3 jahren und heute morgen bin ich aufgewacht und habe seitdem eine total angeschwollene oberlippe. was ist passiert? alles um das piercing herum ist dermaßen angeschwollen das ich es nicht herausnehmen kann. es kam etwas eiter aus dem stichkanal. und von innen im mundraum ist es ziemlich dick geschwollen. was kann ich tun? habe mir überlegt ins krankenhaus zu fahren damit die es mir herausnehmen können. aber eigentlich möchte ich es so gern noch ein weilchen behalten!

habt ihr erfahrungen mit späteren entzündungen, was kann die ursache sein? und für den fall : WIE BEKOMME ICH DAS SCHEISTEIL DENN RAUSGENOMMEN WENN ALLES SO ANGESCHWOLLEN IST?

bitte um schnelle antwort! danke im voraus

• calla_12291342

Jeho hat recht!
            selbstbräuner lässt sich abreiben mit einer dusche... EIN BESCHLEUNIGER NICHT!

denn der kann nur mit uva und uvb licht wirken. und sobald man unter der sonnenbank liegt, und sich die poren öffnen, dringen die beschleuniger in die erste hautschicht hinein. und bitte, wie kann man etwas was sich in deiner haut verankert hat, wieder abrubbeln oder abwaschen???? ey, manche sind so hohl!!!! dann wundert sich halb deutschland oder das halbe forum hier wieso irgedwelche tips von euch nicht wirken!

WER KEINE AHNUNG HAT, DER SOLL HIER AUCH KEINE ANTWORTEN ABLIEFERN!!!! das wär mal ganz wichtig zu erwähnen! so entstehen die dümmsten gerüchte, die blödesten ammenmärchen über das thema!

und bitte... WER IST SO DOOF UND NUTZT EINEN SELBSTBRÄUNER UNTER DER SONNENBANK?!?

ich will nicht wissen wie die person danach aussieht!!! aber, mir egal! denn ich geb solche dummen tips nicht!

ich hab mir die mühe hier gemacht und richtige aufklärungsarbeit geleistet! zu jedem forumtread der erstellt worden ist und man falsche antworten bekam hab ich fachlich geatwortet! und wie oft hab ich über das thema " bräunungsbeschleuniger " wirkunsmittel, inhaltsstoffe und praktische anwendungstips gesprochen?

UND DANN KOMMT NE HOHLE NUSS WIEDER AN UND SCHREIBT IRGENDEINEN SCH**** DER NICHT STIMMT!

whatever...

• Nee
              lieber kein kleid... denn 1. im hip hop club passt das eher nicht

und 2. mit dem schal was die dame unten schrieb, kann es echt nervig werden wenn du tanzen willst!

am besten, bei deiner schlanken figur: eine röhrenjeans, entweder flache ballerinas oder pumps. in schwarz oder gold.

schlichtes top oder shirt drüber. auch cool, ein asymetrisches mit langen armen ;) bitte in schwarz, sieht echt edel aus.

oder eine schwarze leggins mit kurzem jeansrock drüber, tanktop und ballerinas! DAS IST SOGAR NOCH BESSER! ganz wichtig: accesouires! mindestens 2 lange ketten, ohrringe und einen gürtel der vom schwarz absticht. also, gold oder pink.

der look ist echt geil!

die haaren entweder offen, mit haarreif der ne kleine schleife hat ( wichtig: nicht aalglatt hängen lassen, zauber ein wenig volumen in die haaren oder leichte wellen!)

aber ein kleid? kommt schnell billig! muss man echt aufpassen was man da für eins hat! würd ich echt nicht empfehlen beim hip hop club. eher bei house...

viel spaß!

• an0N_1189172899z

Denk mal logisch nach..
              dann hättest dir die antwort selber geben können! je empfindlicher der hauttyp, desto schwacher muss die banl sein...
              je empfindlicher der hauttyp, desto seltener sollte man gehen

je empfindlicher der hauttyp, desto kürzer sollte die besonnungszeit sein...

mensch, mensch... is das nicht logisch?

• Ja genau...
              ne röhre is perfekt um stiefel über die hose anzuziehen bwz. zu tragen!

• vanita_12656605

Ui...
              jeansrock mit leggins is soooooo geilo!!!! ;)

aber dann muss se aufpassen das se nicht mit zu stark gespreitzen beinen einschläft *lol*

is nur spaß! ;D

• jannah_12347859

Wenn du
              ein wenig stylischer im flieger sitzen magst, wäre ich auch für was bequemes. einen coolen nikianzug! in ner knalligen bonbonfarbe ( kräftiges pink ) oder etwas dezenter in schwarz, beige, moosgrün oder braun.

unter die jacke einfach ein schlichtes t-shirt tragen in einer kontrastfarbe ( weiss oder schwarz )

aufjedenfall saubequeme schuhe! flache ballerinas oder turnschuhe sind wirklich optimal! die kannst du ausziehen ( söckchen net vergessen und keine stinkefüße haben *lach* ) ind hohen schuhen wird selbst das sitzen nach einer zeit zur qual. die gehfläche oder der gesamte fuß kann anschwellen und die schuhe schnell drücken!

make up so dezent wie nur möglich! wenn du einschläfst und deine mascara unter den augen ränder geschlagen hat, dein eyeliner verschmiert oder lippenfarbe an deiner jacke oder shirt klebt ist ärgerlich. deswegen: eine leicht getönte tagescreme ( schenkt gut feuchtigkeit! was wichtig ist, denn die luft im flieger ist relativ trocken!) reicht als foundation absolut aus! wasserfeste mascara, eine schicht reicht und etwas lippenbalsam ohne farbe.

für die haare: wenn sie etwas länger oder auch kürzer sind, einen kleinen sehr schmalen haarreif aufziehen, trag ihn aber vorher schon ein, sonst kann er hinter den ohren drücken. er sollte sich gut biegen lassen. am besten aus plastik!

die gesamten haare in zum pferdeschwanz nach hinten und voila...finito!

für den fall das sich die haare etwas verlegen, ins handgepäck aufjedenfall eine capi und ne sonnenbrille. wenn du geschlafen hast kanns sein das du leicht zerdrückt aussiehst.

ich denke so bist du perfekt gewappnet ;)

so kannst du perfekt starten.

• gishle_12482011

Wow!
              die beschreibungen find ich alle echt super!!! vorallem der look mit dem polka-dotts!!! =) rot weiß schwarz sieht klasse aus! ;)

nöööö. ich trag auch nicht nur röhren! normale jeans sind genau cool und wirken manchmal auch noch ein wenig lässiger als röhren! die runden dann ein " biederes " outfit ab.

wahrscheinlich ist dir jetzt aufgefallen das du allein mit vielen vielen accesouires soviel aus den klamotten rausholen kann, so das man irgendwie immer einen neuen look hat, obwohl man die selben sachen trägt,was? :))) ;)