Hallo!

Ich möchte ins Solarium gehen um ein bisschen Farbe zu bekommen, hab da aber noch ein paar Fragen.
Es gibt ja verschiedene Bänke. Am Anfang geht man wohl eher auf eine schwache Bank. Sollte man dann immer die gleiche Zeit auf die schwache Bank gehen und dann auf eine stärkere wechseln oder erstmal länger auf der schwächeren bleiben? Wann wechselt man die Bank? Und wann kann man etwas länger gehen?
Wie lange dauert es in etwa bis man ein bisschen Farbe angenommen hat? Ich habe braune Haare und braune Augen, werd aber eher langsam braun.
Es wäre super nett wenn mir jemand antworten kann. Vielleicht kann ja auch jemand sowas wie eine Art Plan einstellen wie oft, wie lang und auf welche Bank man gehen sollte in der ersten Zeit!
Danke fürs Lesen und evtl fürs Antworten!

...
... in einem guten Solarium wird zuerst ein Hauttest gemacht dann wird entschieden welche Bank und wie lange für Dich geeignet ist.

Beim ersten besuch

gehst du hin und sagst das du das erste mal hier bist und so was noch nie gemacht hast und du nicht weiß wie lange du gehen sollst und auf welche bank.

in meinem studio gibt es sowieso nur 2 normale (ergoline 44) und eine turbo liege (ergoline 770, ist ein kleines studio..

dann schaut sie deine haut an sagt dir wohin du gehen musst, und wie lange,
    für gewöhnlich denke ich 7 minuten beim 1. mal.

die liege wechselst du wenn du schon öfters warst.
    bei den normalen liegen war ich meistens so halbe stunde 20 minuten.
    bei turboliegen dauert das bräunen max. 15 minuten (bei meinem studio).

sie werden dir eh alles erklären und frag ruhig, bevor du einen blödsinn machst ;)

berta_12715873

...
    das musst du auch nich =)
    in guten sonnenstudios bekommst du eine beratung, dann fängste mit einer leichten sonnenbank an.
    längere zeit auf einem leichten gerät bringt dir mehr als kurz auf einer starken bank!
    Viele Sonnenbänke haben auch Geräte die deine Haut scannen und sich dann automatisch einstellen.
    Und normalerweise wird man im Studio schneller braun als unter der echten sonne.
    wenn du bräune aufbauen möchtest musst du ca alle drei tage gehen und dann wenn du zufrieden bist alle 7 bis 14 tage um diese bräune zu halten.
    wenn du in kurzer zeit braun werden möchtest kannste auch lotionen benutzen die die bräunung beschleunigen, das hat den positven nebeneffekt dass deine haut auch noch mit extra feuchtigkeit versorgt wird!!

an0N_1295785799z

Wie
      lange dauert es denn bis man braun wird? Also, mir geht es eher um leicht angebräunt sein. Hauptsache meine Beine sind nicht mehr so käsig und die roten Flecken in meinem Gesicht werden überdeckt. Reichen 4 Wochen um eine solche Bräune zu erreichen?

berta_12715873

Nach ca 3-4 mal sonnen
        Also ich gehe regelmäßig ins Solarium.
        Anfangs bin ich in die schwache Kabiene gegangen, dann habe ich die Minutenzahl immer gesteigert. Dann bin ich in eine näcchst schwächere, aber weniger min. Also gehe heute praktisch in eine Kabiene die 150 W stärke hat. Anfangs bin ich 3 mal 10 min dann 3 mal 12 usw.

Wie schnell du braun wirst hängt vom Hauttyp ab. Ich werde schnell braun muss aber extrem aufpassen das ich nicht verbrenne (bin sehr rmpfindlich im Gesicht)
        Aber die erste leichte bräune hat sich nach dem 3 mal gezeigt

Guter Tip
        Also ich bin ziemlich weiss von Natur aus und war das erste mal wieder letzte Woche.ch gehe immer auf die schwächste Bank 15min. und benutze von DM den Bräunungsbeschleuniger...Bin echt schon braun obwohl ich erst 2 mal da war diese Woche....Bin echt begeistert,kann diesen Beschleuniger nur empfehlen!