• Fit & Gesund
  • Unerträgliche Schmerzen beim Geschlechtsverkehr!!!

Hallo zusammen!
Auch wenn es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, möchte ich gerne ein neues Thema eröffnen, um meine Probleme ganz genau zu beschreiben...ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen oder einen Rat reben kann!


Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind beide glücklich und auch wenn viele immer davon ausgehen, bin ich mir sicher, dass die Probleme nicht psychischen Ursprungs sind. Mit ihm hatte ich mein erstes Mal und wir hatten 3 Jahre ganz normalen,tollen Sex -
dann plötzlich SCHMERZEN!
Und was für welche..unbeschreiblich und nicht auszuhalten! Wir dachten,das ginge vorbei...tat es aber nicht.
Meine Frauenärztin verschrieb mir dann reihenweise neue Salben, die ich immer ausprobierte. Geholfen hat keine.
Da die Schmerzen nicht nur am Scheideneingang, sondern auch innen waren, kam dann der Verdacht auf Endometriose auf. Es wurde eine Laparoskopie vorgenommen, jedoch nichts gefunden. Die Enttäuschung war groß...wo kamen die Schmerzen plötzlich her??
Immer neue Cremes, ein Wechsel der Pille...doch kein Erfolg.
Schließlich überwies meine FA mich zur Physiotherapie..und tatsächlich: Die Physiotherapeutin erkannte einige Fehlstellungen und nach ca. 2 1/2 Monaten der Behandlung meinte sie, dass dem Geschlechtsverkehr körperlich eigentlich nichts mehr im Weg stehen dürfte. Hoch motiviert probierten wir es abends aus..und ich konnte innen wirklich keine Schmerzen spüren!!
Doch leider schmerzte der Scheideneingang immernoch sehr, sodass ich nach dem Sex eine halbe Stunde weinend im Bad verbrachte und mir keinen Rat wusste...(wie fast immer, WENN wir uns trauen, es zu probieren...)
Wieder bei meiner FA beschrieb ich ihr das Problem zum gefühlt tausendsten Mal...wieder eine Salbe und Sitzbäder!!
Sie meinte, dass an der Stelle, wo der Damm beginnt, ein kleiner Riss in dem dort liegenden Häutchen sei....und genau das ist die Stelle, die immer so unglaublich weh tut!!!
Die Salbe und die Sitzbäder haben - wer hätte damit gerechnet - nicht geholfen!


Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen? Gibt es einen Weg, dieses Häutchen operativ zu entfernen? (--> Denn das ist im Moment die einzige Lösung, die mir noch einfällt.)


Meine Psyche leidet natürlich enorm...ich fühle mich nicht mehr als vollwertige Frau und auch meinem Freund, der in der gesamten Zeit zu mir gestanden hat, setzt die Situation natürlich zu...
Wir wünschen uns nichts mehr, als endlich wieder miteinander schlafen zu können...


Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten und ganz liebe Grüße


Julia

Hey
also ich kann dir sagen wenn ich mit meinem freund schlafe habe ich vorher schon angst das es weh tut...bei mir ist es während des sex schon und wenn wir fertig sind gehts erst richtig los...mir wurd schon richtig übel davon weil es so weh tat...mit oder ohne kondom nichts hat gebracht...es tut trotzdem weh...ich war auch schon beim fq und habe ihn das mal erzählt...und ich fragte obs das wirklich mit libido=lust zu tun hätte er sagte das gibt es...ja aber schlau daraus wurde ich auch nicht hab auch ne neue pille bekommen die sollte die lust noch etwas mehr anregen aber leider spüre ich nicht wirklich was...bin super glücklich mit meinem freund und wir lieben und sehr...aber ich glaube es liegt bestimmt von der psyscho her...man hat vorher schon angst und dann wird man nicht feucht sag ich mal so einfach...das hatte ich bei mir schon gedacht...ich habe auch so eine gyn gel creme die mache ich auch ab und zu was drauf....aber was du auch mal ausprobieren kannst milchsäurezäppchen die haben bei mir eg sehr gut geholfen die kosten wohl ein bisschen was aber hab sie selber schonmal gehabt ...weil ich dachte es hatte gebracht weil ich meine periode hatte dann fehlt ja etwas milchsäure in der scheide...ich hole mir die auch jetzt wieder...und hoffe das es besser wird...und ich hoffe konnte dir ein wenig helfen...also keine sorge du bist nicht die einzige was ich auch immer gedacht habe...
lg bis dann :-D

    bo_12166649

    ..
    Danke für die Antwort!
    Also bei mir tut es auch währenddessen schon weh!
    Habe auch panische Angst und das hängt mittlerweile gewiss mim Kopf zusammen...man ist dann verkrampft und so..
    Aber is es bei dir auch dieses Häutchen (am Damm),was so weh tut?
    Also mit der Libido hat es bei mir nichts zu tun..die Lust ist ja da und feucht genug werde ich auch...das Problem ist, wir haben dann schonmal Gleitgel oder so benutzt, damit es auf jeden Fall feucht genug ist, nur das brennt hinterher...


    Liebe Grüße

      bo_12166649

      Hi
      Ja geht mir genauso!
      Vor allem möchte man ja nach dem Sex auch gerne beim Partner liegen bleiben..aber ich renne dann ,wenn wir es denn mal machen, direkt ins Bad und versuche alles Mögliche damit die Schmerzen aufhören..kalt abduschen etc. aber das bringt alles nichts!
      Bei mir dauert es meist auch ne viertel bis halbe Stunde und dann weiß ich im Bett nicht wie ich liegen soll weil jede Bewegung schmerzt...

        erykah_11941920

        ??
        Diese Zäpchen von denen du da schreibst..mit der Milchsäure..wann genau führst du die denn ein?
        Nach dem Geschlechtsverkehr um die Schmerzen zu lindern oder regelmäßig jeden Tag?

          Hi
          Danke!!
          Das hört sich ja wirklich gut an!Herzlichen Glückwunsch!! ;-)


          Also bei mir war es wie gesagt auch nicht immer...aber jetzt ist es unerträglich,sodass Sex nicht mehr möglich ist.
          Es blutet danach und schmerzt wie verrückt!
          Das mit der Pille, oder überhaupt mit hormoneller Verhütung, habe ich auch schon gelesen!
          Also du hast die Pille einfach nicht mehr genommen und stattdessen mit Kondomen verhütet?
          Waren die Schmerzen dann tatsächlich weg,also kein Brennen oder Einreißen mehr?
          Hast du irgendwas davon gemerkt, als du die Pille abgesetzt hast? Also körperlich...Nachblutungen oder Schmerzen oder so?
          Vielen Dank schonmal für die Antwort!
          Liebe Grüße

          erykah_11941920

          Hey
          ich führe sie jeden tag ein man nimmt die packung sind nicht so viele drin und dann müsste es besser sein also bei mir ist es viel besser geworden man merkt schon ein unterschied musste ausprobieren ob es das bei dir ist mit der milchsäure
          lg

          ...
          Hallo Julia,


          deine beschwerden klingen ähnlich wie meine. auch ich hatte jahre lang beschwerdefreien sex und auf einmal waren diese schmerzen am scheideneingang incl. risse da. nun schon seit 2 jahren. ich hab dann auch sämtliche cremes, sitzbäder, zäpfchen etc. ausprobiert, leider ohne erfolg. angefangen hatte bei mir alles mit einer pilzinfektion, die einfach nicht weggehen wollte und ich 3mal innerhalb kurzer zeit mit ner kombipackung behandelt habe. bin mittlerweile davon überzeugt, dass durch die ständigen behandlungen mit verschiedenen cremes die doch sehr empfindliche und dünne haut im intimbereich zerstörrt wurde. schließlich enthalten die meisten cremes emulgatoren und wasser wird der schleimhaut auch entzogen. ich hab mich jetzt sehr ausführlich mit dem thema beschäftigt, da ich die hoffnung nicht aufgeben will, doch wieder eine normales sexualleben führen zu können. prof. dr. eico petersen hat einige beiträge dazu geschrieben, kannst du ja mal googeln. die pille hab ich abgesetzt, dass hat bei mir leider nichts gebracht, aber ein versuch war es wert. derzeit nehm ich nur mehrmals täglich deumavan natur (fettcreme) und ab und zu multi gyn acti gel, dass hat scho etwas geholfen.
          alles gute für dich und deine beziehung!!! liebe grüße

          :razz:
          Das freut mich wirklich für dich!!!!
          Ich habe noch heute und morgen,dann bin ich mit der Packung fertig und werde sie dann aussetzen...
          Und wie du schon sagst,einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! :BIEN:
          Vielen Dank für den Tipp!
          Ich werde berichten ob es geholfen hat :-)
          Liebe Grüße