E
erykah_11941920

• 24. Jan 2012
  • Beitritt 29. Juli 2010
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • antti_11853221

Hm..
    Also, ich hatte als Kind ganz schlimm Neurodermitis und keine Creme und nix hat wirklich geholfen! Dann war meine Mama mit mir beim Heilpraktiker und seit dem habe ich bis heute keine Probleme mehr damit. Ich glaube also nicht, dass das nur Placebo ist.

Also ich hab einmal Kügelchen und einmal Tabletten. Beide heißen Ignatia ... (noch ne Zahl dahinter)
    Aber: Wie schon gesagt ist es ja ein EINZELmittel, d.h. wirklich genau auf meine Beschwerden angepasst! Und jedes Problem ist ja doch irgendwie unterschiedlich!
    Ich weiß ja nicht genau ob es das war...aber irgendwie gehts wieder :-)

• Hallo an Alle! :-)

Immer wieder gibt es Beiträge zum Thema "Schmerzen beim Sex"...ich selber habe auch schon einen Post dazu gemacht weil ich das selbe Problem hatte..

Ich konnte nach 3 Jahren normalem Sex plötzlich keinen mehr haben und das 2 Jahre lang!Habe alles mögliche versucht und wurde sogar operiert aber nichts hat geholfen!!

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren und es gibt nur 3 Dinge, die geholfen haben könnten...weil ich selbst immer verzweifelt nach Hilfe gesucht habe dachte ich, schreibe ich diese mal auf um so vielleicht auch anderen helfen zu können!

1. Ich habe meine Pille abgesetzt! Die Hormone verändern die Schleimhäute und das kann natürlich zu Schmerzen führen. Außerdem kann sie zum Verlust der Libido führen, was ja nicht gerade förderlich ist. Wenn die Hormone erstmal aus dem Körper sind, lernt man seinen Körper erst wieder kennen und fühlt sich eindeutig besser!

2. Ich habe eine Psychotherapie begonnen. Nachdem ich sicher war, dass es sich nicht um eine kurze Phase handelt, sondern der Schmerz scheinbar von Dauer war fühlte ich mich nicht mehr wie eine vollwertige Frau. Bei anderen Frauen dachte ich immer "DIE können Sex haben..mein Freund möchte bestimmt lieber so eine als Freundin..." Das hat mich verrückt gemacht und den Druck unwahrscheinlich erhöht...Während der Therapie kamen sehr viele Gründe zum Vorschein, die normalen Geschlechtsverkehr vermutlich erschwert haben.

3. Ich war bei einem Heilpraktiker. Nachdem ich diesem mein Problem sehr genau geschildert habe, hat er mir ein "Einzelmittel" rausgesucht. Etwas, das genau auf meine Problematik passt (Ich habe erst nicht geglaubt, dass er was findet..) aber das hat er...Diese Tabletten und Tropfen nehme ich jetzt ca. 1 1/2 Monate..

Also,ich weiß nicht, was von den Dingen geholfen hat und ob überhaupt etwas geholfen hat und nicht alles nur ein "Wunder" war! Aber ich kann wieder Sex haben und bin so glücklich wie nie zuvor...
    Wenn ich nur einem von euch helfen konnte bin ich schon zufrieden!!! ;-)

Viel Glück an alle, die mit diesem riesen Problem zu kämpfen haben!!!Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren eventuellen Erfolgen berichtet!!

Liebe Grüße
    Julia

• indra_12315737

Oh je..
    Hey!
    Habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht,dass die Frau nichts vorspielt oder Ausreden sucht,sondern wirklich ein Problem hat??
    Es gibt in diesem Forum sehr viele Frauen, die Probleme beim Sex haben und sich nichts sehnlicher wünschen, als wieder Sex haben zu können!!
    Da hilft kein dominantes "ICH will aber jetzt Sex!" und auch keine Distanz, die interessanter machen soll...
    Ich würde mal mit deiner Freundin reden und sie fragen, was sie genau für Schmerzen hat, ob das schon immer so war usw.
    Und wenn das so ist, sollte sie mal zum Frauenarzt gehen. Ich denke auch für sie ist es schlimm, dass sie Schmerzen hat und nicht kann... :-(
    Nimm das Problem ernst und sucht zusammen eine Lösung..vielleicht hat sie ja wirklich Schmerzen und macht dir nichts vor! Dann wär es doch schlimm, wenn du das nicht ernst nimmst, oder?

Liebe Grüße

• sarika_12827688

:MAL:
      Huhu!
      Die Creme kenne ich auch!
      War in meinem Bestand aus 1000000 Cremes und Salben auch dabei!Hat aber, wie alle anderen, nicht geholfen! :-(

Wünsche dir natürlich von ganzem Herzen, dass es bei dir klappt!
      Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich mir keine Cremes mehr verschreiben oder empfehlen lasse.
      Will nicht wissen,wieviel Geld ich dafür schon ausgegeben hab und NICHTS hat geholfen!!

Warum kann uns denn keiner helfen!!?? :-(

Liebe Grüße

• carlyn_12842041

Huhu
      Bei mir ist es eher das Häurchen am Dammbereich...aber wenn das wehtut,verkrampft natürlich alles....
      Ich hatte eine Zeit lang auch starke Schmerzen im Inneren..und da bestand der Verdacht auf Endometriose..habe dann eine Laparoskopie bekommen aber es wurde nichts gefunden!
      Bin dann zur Physiotherapie...das hat geholfen!!Aber nur für den inneren Teil!
      Sex kann ich immernoch nicht haben,weil es am Eingang so wehtut :-(
      Alles Mist!!

Liebe Grüße

• :razz:
      Das freut mich wirklich für dich!!!!
      Ich habe noch heute und morgen,dann bin ich mit der Packung fertig und werde sie dann aussetzen...
      Und wie du schon sagst,einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! :BIEN:
      Vielen Dank für den Tipp!
      Ich werde berichten ob es geholfen hat :-)
      Liebe Grüße

• ...
      Hallo!!
      Mir geht es GANZ genauso wir dir!!!
      Habe auch unerträgliche Schmerzen...am Scheideneingang und am Damm! Das Häutchen,was sie da befindet, reißt bei mir sogar ein.
      Es kam auch ganz plötzlich und auch bei mir ist es jetzt seit 2 Jahren so..ich wurde sogar schon operiert!
      Mein letzter Ausweg/ bzw. Lösungsversuch ist jetzt, die Pille abzusetzen!
      Eine Frau hier im Forum schrieb,dass sie gehört habe, dass hormonelle Verhütung die Schleimhäute verändern kann.
      Denke,dass es daran vielleicht liegen könnte, weil ich vorher NIE Probleme hatte :-(
      Bei ihr war nach schon einem Monat ohne Pille wieder alles ok...(das wär natürlich ein Traum!! :razz: )
      Vielleicht bin ich dadurch echt empfindlich geworden..
      einen Versuch ist es wert, denn auch ich habe fast keine Hoffnung mehr!
      Und mein Freund, der jetzt seit 5 Jahren mit mir zusammen ist und die ganze Sch**** mitbekommen hat, wünschst sich natürlich auch endlich eine Besserung...tut ja auch einer Beziehung nicht gut :MAL:
      Wenn du irgendwas findest, das hilft, melde dich bitte!
      Liebe Grüße

• Hi
        Danke!!
        Das hört sich ja wirklich gut an!Herzlichen Glückwunsch!! ;-)

Also bei mir war es wie gesagt auch nicht immer...aber jetzt ist es unerträglich,sodass Sex nicht mehr möglich ist.
        Es blutet danach und schmerzt wie verrückt!
        Das mit der Pille, oder überhaupt mit hormoneller Verhütung, habe ich auch schon gelesen!
        Also du hast die Pille einfach nicht mehr genommen und stattdessen mit Kondomen verhütet?
        Waren die Schmerzen dann tatsächlich weg,also kein Brennen oder Einreißen mehr?
        Hast du irgendwas davon gemerkt, als du die Pille abgesetzt hast? Also körperlich...Nachblutungen oder Schmerzen oder so?
        Vielen Dank schonmal für die Antwort!
        Liebe Grüße

• erykah_11941920

??
        Diese Zäpchen von denen du da schreibst..mit der Milchsäure..wann genau führst du die denn ein?
        Nach dem Geschlechtsverkehr um die Schmerzen zu lindern oder regelmäßig jeden Tag?

• bo_12166649

Hi
          Ja geht mir genauso!
          Vor allem möchte man ja nach dem Sex auch gerne beim Partner liegen bleiben..aber ich renne dann ,wenn wir es denn mal machen, direkt ins Bad und versuche alles Mögliche damit die Schmerzen aufhören..kalt abduschen etc. aber das bringt alles nichts!
          Bei mir dauert es meist auch ne viertel bis halbe Stunde und dann weiß ich im Bett nicht wie ich liegen soll weil jede Bewegung schmerzt...

• bo_12166649

..
            Danke für die Antwort!
            Also bei mir tut es auch währenddessen schon weh!
            Habe auch panische Angst und das hängt mittlerweile gewiss mim Kopf zusammen...man ist dann verkrampft und so..
            Aber is es bei dir auch dieses Häutchen (am Damm),was so weh tut?
            Also mit der Libido hat es bei mir nichts zu tun..die Lust ist ja da und feucht genug werde ich auch...das Problem ist, wir haben dann schonmal Gleitgel oder so benutzt, damit es auf jeden Fall feucht genug ist, nur das brennt hinterher...

Liebe Grüße

• Hallo zusammen!
              Auch wenn es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, möchte ich gerne ein neues Thema eröffnen, um meine Probleme ganz genau zu beschreiben...ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen oder einen Rat reben kann!

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind beide glücklich und auch wenn viele immer davon ausgehen, bin ich mir sicher, dass die Probleme nicht psychischen Ursprungs sind. Mit ihm hatte ich mein erstes Mal und wir hatten 3 Jahre ganz normalen,tollen Sex -
              dann plötzlich SCHMERZEN!
              Und was für welche..unbeschreiblich und nicht auszuhalten! Wir dachten,das ginge vorbei...tat es aber nicht.
              Meine Frauenärztin verschrieb mir dann reihenweise neue Salben, die ich immer ausprobierte. Geholfen hat keine.
              Da die Schmerzen nicht nur am Scheideneingang, sondern auch innen waren, kam dann der Verdacht auf Endometriose auf. Es wurde eine Laparoskopie vorgenommen, jedoch nichts gefunden. Die Enttäuschung war groß...wo kamen die Schmerzen plötzlich her??
              Immer neue Cremes, ein Wechsel der Pille...doch kein Erfolg.
              Schließlich überwies meine FA mich zur Physiotherapie..und tatsächlich: Die Physiotherapeutin erkannte einige Fehlstellungen und nach ca. 2 1/2 Monaten der Behandlung meinte sie, dass dem Geschlechtsverkehr körperlich eigentlich nichts mehr im Weg stehen dürfte. Hoch motiviert probierten wir es abends aus..und ich konnte innen wirklich keine Schmerzen spüren!!
              Doch leider schmerzte der Scheideneingang immernoch sehr, sodass ich nach dem Sex eine halbe Stunde weinend im Bad verbrachte und mir keinen Rat wusste...(wie fast immer, WENN wir uns trauen, es zu probieren...)
              Wieder bei meiner FA beschrieb ich ihr das Problem zum gefühlt tausendsten Mal...wieder eine Salbe und Sitzbäder!!
              Sie meinte, dass an der Stelle, wo der Damm beginnt, ein kleiner Riss in dem dort liegenden Häutchen sei....und genau das ist die Stelle, die immer so unglaublich weh tut!!!
              Die Salbe und die Sitzbäder haben - wer hätte damit gerechnet - nicht geholfen!

Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen? Gibt es einen Weg, dieses Häutchen operativ zu entfernen? (--> Denn das ist im Moment die einzige Lösung, die mir noch einfällt.)

Meine Psyche leidet natürlich enorm...ich fühle mich nicht mehr als vollwertige Frau und auch meinem Freund, der in der gesamten Zeit zu mir gestanden hat, setzt die Situation natürlich zu...
              Wir wünschen uns nichts mehr, als endlich wieder miteinander schlafen zu können...

Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten und ganz liebe Grüße

Julia