Hallo zusammen.
Naja es haben viele das Problem wie es scheint. Auch Frauen, wo die Männer nicht wollen.
Also ich oder besser wir sind jetzt 20 Jahre verheiratet und haben 2 fast grosse Kinder. Angefangen hat das ganze glaub ich nach der Geburt unserer lieben Tochter. Es wurde weniger, was ja ganz normal ist und war.Aber jetzt hat das verlangen meiner Frau besonders nach Sex ganz nachgelassen. Sie war früher eher unersättlich muss ich dazusagen.Jetzt ist es so, dass wir wenn es gut geht 1x im Jahr Intim werden. Und da hat sie meistens ein schwipschen.Wir führen eigentlich im grossen und ganzen eine vernünftige Ehe, spielen zusammen Tennis und unternehmen mit den Kindern einiges.Nur das eine. Und dass treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich sehne mich nach zährtlichkeit und Sex. Ich sehe mich momentan nicht als Mann.Ich möchte ihr soviel geben. Aber sie hat einfach kein verlangen danach. Auch auf niemand anderen wie sie mir versichert. Ich liebe meine Frau. Ob sie das noch tut, trau ich mich nicht zu fragen. Vielleicht kommt die falsche antwort.Ich helfe ihr im Haushalt,was Frauen ja mögen, bleib z.b.nach der Nachtschicht auf bis die Kinder in der Schule sind damit sie ausschlafen kann. Überrasche sie ab und zu mit kleinen Geschenken.usw. usw. Sie sagt immer dass ich nur auf eben das eine wert lege und die kleinen dinge nicht sehe.Ich will mich auch wieder als Mann fühlen und Begehrt werden.Mein sehnlichster wunsch wäre mit ihr alt zu werden.Aber ob ich das so schaffe? Was kann bitte der Grund dafür sein? Was kann ich tun? Bitte schreibt mir.
Gruß Alex

Tja
also was soll ich dazu schreiben. ich bin erst 29 und habe auch keinerlei lust auf sex. ach so, bin auch ne frau. ich glaube nicht das deine gattin dich nicht mehr liebt oder es sich vielleicht irgendwo anders holt. bei mir ist es so, das ich, mal ganz ehrlich gesagt, einfach nicht merke beim sex und somit auch nicht im geringsten lust habe so zu tun als wärs schön. hab ich jahrelang getan, jetzt hab ich die schnauze voll davon. hatte mich deswegen auch von meinem mann getrennt, wollt ihm das nicht länger antun. inzwischen sind wir wieder zusammen, er liebt mich und ist bereits wieder gefrustet das ich ihn nicht ranlasse. manchmal begnügt er sich damit das er auf mir rumturnt und ich nur darauf warte das er fertig ist. so traurig wie es klingen mag...
tut mir leid, was anderes kann ich dazu nicht sagen.

    Kenne ich
    hallo alex,


    es ist bei mir genau so wie du es beschreibst. sowohl ihr verhalten, als auch mein verhalten.


    je mehr ich ihr gebe und für sie tu, desto weniger bekomme ich zurück.


    auch kenne ich das gefühl was du hast nur zu gut. man verzweifelt langsam.
    gerdet hab ich viel mit ihr doch je mehr ich rede, desto mehr zieht sie sich zurück. ich setze sie unter druck auch ohne worte.


    ich hatte meine frau mal gefragt ob sie mich noch liebt. zuerst hat sie meine frage nicht beantwortet und quasi überhört. dann hab ich nochmal gefragt: "sag, liebst du mich denn" dann sagte sie: " ja, ich habe dich lieb"


    kann dir darüber noch viel sagen und
    hab dir eine privat nachricht geschrieben dazu

    noa_12363797

    Das war aber nicht seine frage
    Hi erstmal ich wollte mir selber hilfe holen aber als ich das gelesen habe von dir dachte ich mir das das ihm bestimmt nicht helfen würde. Also nimm mir das nicht übel ich weis persönlich auch wie das ist aber leider /zum glück nicht aus den gründen wie du( mir würde es schon helfen wenn ich es über haupt wissen würde warum) aber egal die ersten setzte waren ja echt nett aber das danach... . Er hatte ein Problem auf das du geantwortetes hast und du verfällst nach den ersten Zeilen in deine Probleme na ja das wollte ich dir nur sagen habe ne schöne Woche Tüschiiiie lilli

    Willst
    Du um Sex betteln.Ich wäre da zu stolz dafür. Lieber keinen Sex als wenn die Partnerin dich nur machen laäßt, damit Du mal wieder zufrieden bist. Nein danke, das hast bestimmt nicht nötig.

    Lieber offen als vernünftig
    Hallo Alex, ihr 2 habt ein gutes Fundament.Ihr seit seit 20 Jahren zusammen und habt alle Höhen und Tiefen zusammen durchlebt.Das ist eine Leistung.Was ist geschehen?Ich glaube das Problem liegt in der vernünftigen Ehe die Du beschreibst.Man mus in einer Beziehung auch mal eben nicht vernünftig sein..Nach so langer Zeit verschwindet der Reiz und es entsteht einen Trot..Lebt Ihr auch eine 2er Beziehung? Das ist sehr wichtig, nur sich 2 zu geniessen..Ihr funktioniert als Eltern super, seit ein eigespieltes Team..aber ich glaube ihr 2 habt einander etwas verloren..sprecht ihr über eure Gefühle?oder über Eure Wünsche und Bedürfnisse..Ihr müsst diese Komunikation aufrecht erhalten, denn durch diese Komunikation kommt auch der Reiz wieder..Ich habe selber 4 Kinder und ich weis wie schwierig es zum Teil sein kann sich mal Zeit zu nehmen und sich zu überlegen was kann ich ausergewöhnliches tun, das man nicht immer in diesem Trot lebt..habe dabei bemerkt das die Offenheit was die Sexualität betrifft,was die eigene Fantasie betrifft,sehr sehr wichtig ist. Ich wünsche dir viel Kraft und viel gute Ideen..würde mich freuen dich wieder zu lesen

      Vergessen, dich wieder in ihr herz zu lassen?
      Hallo xtragrisu,


      ich schreibe aus der Sicht einer Frau, die ebenfalls seit Geburt meiner 2 Tochter fast gar kein Verlangen, Lust mehr auf Sex hat. Fast hat das unsere Ehe gekostet!
      Mir tut das für ihn sehr Leid, ich kann aber nichts dafür! Ich mache das ja nicht mit Absicht! Es ist bei mir einfach so: Ich BRAUCHE den Sex nicht mehr, ich bin nicht abhängig davon. Natürlich versteht er das nicht.
      Aber seitdem ich gelesen habe, dass Männer von der Frau das bekommen beim Sex, was die Frauen in sich selbst in sich haben, kann ich verstehen, dass mein Mann zum

      Ob sie das noch tut, trau ich mich nicht zu fragen.
      Das ist die falsche Frage, aus meiner Sicht. Sie wird es, wie andere zuvor schreiben. Leider berichtest du nicht, wie sie zu deinen Begehrlichkeiten steht. "Sie war früher eher unersättlich muss ich dazusagen." das wäre doch ein guter Anknüpfungspunkt, ihr deine Situation klar zu machen. Du berichtest aber in deiner Zuschrift nur von dir, ganz so, als würdet ihr nicht zusammen das "Problem" besprechen.


      Was kann ich tun? Reden, mit ihr. Sie in ihre alte Zeit zurückholen, sie wieder das Gefühl von früher erleben lassen und ihr sagen, dass du jetzt ein Problem hast. Schweigen wird die situation verschlimmern.

      6 Tage später

      Du könntest mein Mann sein...
      aber wir sind erst 10 Jahre verheiratet und er schreibt nicht in Internetforen ;-). Wir haben genau dasselbe Problem. Ich kann Dir nur versichern, dass sie Dich bestimmt noch liebt, aber danach fragen würde ich nicht. Ich hätte dann das Gefühl mein Mann vertraut mir nicht. Wir haben nun die Vereinbarung getroffen, dass er mit mir Sex haben kann ohne dass ich Lust dazu habe, aber auch nicht so tun muss als ob. Ob das gut ist weiß ich nicht. Ich habe weder mehr, noch weniger Lust dadurch. Wir hatten auch mal probiert, zärtlich zu sein ohne Sex, also uns gegenseitig zu massieren - aber das klappt bei ihm nicht. Ich denke damit kriegt man auf die Dauer jede Frau rum: sie einfach nur massieren ohne anschließend Sex zu wollen oder sogar den Sex verweigern wenn sie will (sie will dann nämlich nicht wirklich sondern nur ihre Dankbarkeit zeigen). Nach spätestens 10 mal - vielleicht noch mit einem Gläschen Sekt dazu - wirst Du sie nicht mehr davon abhalten können.
      Soweit mein Tipp als Frau. Ob das ein Mann überhaupt schaffen kann, kann ich nicht beurteilen. Meiner schafft es nicht - er würde dann den einfacheren Weg gehen und sich eine Geliebte zulegen.

      3 Monate später
      ghalib_12823540

      Unlust!!!!
      Hallo Frau Silbermond,
      leider hab ich den draht zu diesem Forum etwas verlohren gehabt, aber dass Problem besteht immer noch.
      Die totale Unlust meiner Frau hat sich in keinster weise verändert. Vielleicht noch etwas verschlimmert. Obwohl es Lichtblicke gab. Z.B. Hatten wir vor etwa 4mon.Geschlechtsverkehr und meine Frau besorgte die Kondome dazu. Sogar einen 10er pack,was mir hoffnung für die zukunft gab. Auch sagte sie mal vor einiger Zeit zu mir, wir könnten zum Dessous kaufen fahren. Sagen kann man ja bekanntlich viel. So hab ich sie letztens beim Shoppen daran erinnert,aber von der dahmaligen Begeisterung war nicht mehr viel da.. Sie kaufte sich zwar 3 sehr schöne Teile, aber ich bekam sie noch nicht zu sehen. Werd ich auch nicht glaub ich, da sie die Teile vor kurzen anprobierte und sie sich darin nicht gefallen hat.(Dicker Hintern,Falten usw.) Meine Antwort darauf:Du siehst was auch immer du trägst toll für mich aus.Und dass auch noch nach gut 20 Jahren. Freu Dich doch dass es noch so ist. Dass waren meine Worte zu ihr.---Reden über dass Problem?? Hmm meistens nur wenn ich mal wollte uns sie mich wieder zurück gewiesen hatte. Sie sagt, sie wünsche sich dass es wieder sei wie früher. Über unsere Gefühle,Wünsche und Bedürfnisse reden wir eher sehr selten. Streiten tun wir eigentlich sehr sehr selten und wenn dann nur wegen dem einen Thema. Ich muss noch sagen, ich bin nicht Sexsüchtig, mir würden jetzt schon 10x im Jahr auch reichen. Aber wenn es mal geschehen soll, dann nur weil ich es will. Nie geht die initiative von ihr aus, nie erfahre ich dass Gefühl begehrt zu werden. Ich muss auch noch sagen,ich schau immer mehr auf die Frau. Lieber ist mir ein schöner nicht gespielter Orgassmus von ihr. Da kann ich auch mal gerne zu kurz kommen.Kein Problem.Sie will auch sonnst nichts mehr gerne unternehmen.Mal wegfahren und so. Einfach mal ohne Kinder.Dass ist schwer. Sehr schwer sogar. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.Was bitte meintest du mit mal nicht vernünftig sein???


      Lieber Gruss Alex