Hallo ihr Hobby Gärtner,

hat von euch vieleicht einer ne Idee wie man auf relativ humane art Ratten aus dem Garten vertreiben kann??
Rattengift empfinde ich als quelerei für die Tiere, ausserdem erwischt man zu wenige.
Abschiessen ist zu zeitaufwendig.
Ich glaube das sich die Viecher unter meinem Gartenhaus eingenistet haben, habe schon alle Löcher durch die sie ins Haus gekommen sind mit Bauschaum ausgespritzt, aber im Garten, im Schuppen und überall sonst treiben sie noch ihr unwesen!!
Also, wie werde ich die Viecher bloß los??

9 Monate später

Probiert mit Rattenfalle
wen du keinen Rattengift verwenden willst, kannst du auch z.B. mit Ratten-falle probieren. Leider ich habe keine Ahnung aus woher hätte du das kaufen zu können. :-(
viel Erfollg,
lg.

2 Monate später

Was ist mit deinen Ratten?
Was ist los mit deinen Ratten?gibt es noch? oder sind sie einfach verschwunden?
Lg.Monika

Lebendfallen
haben wir auch...und die kann man nicht nur für ratten benutzen.
allerdings muss man dann mit jeder ratte erstmal ne tour machen, um die auszusetzen:D

ein bekannter von mir fängt die immer in einer lebendfalle und zündet die dann an :twisted: die qualvollen schreie sollen die artgenossen vertreiben....leider konnte ich dem asi so eine grauenvolle methode noch nicht ausreden :evil:

3 Jahre später
    an0N_1188212199z

...
    Och, das würde Ich ihm schon austreiben :evil:
    Erst nach Strich und Faden windelweich Prügeln und dann auch anzünden. RATTEN werden für ihn auch niewider ein Problem sein. Die Drecksau die ekelhafte!