???
sorry, aber ich verstehe deine frage nicht.
kannst du deine worte bitte so anordnen, das sie einen sinnvollen satz ergeben.
:pcbreak:
Qquanah_12921290
- 11. Aug 2014
- Beitritt 26. Feb 2010
- 24 Diskussionen
- 131 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1189750099z
- an0N_1189750099z
Hätte hätte fahrradkette...
ich war damals nicht bereit um ein kind alleine groß zuziehen, ich habe im rock and roll gearbeitet, war nur 1-2 mal im monat zu hause und jeden tag zugedröhnt.
das hätte ich niemals alleine hingekriegt, ich habe ja nicht mal mein eigenes leben hingekriegt.
wäre ich damals so drauf gewesen wie heute, wäre das kein problem gewesen, aber nicht vor 20 jahren.
und um das andere nochmal anzusprechen,
ja, ich habe es auch über wochen nicht gepackt mir wenigstens die zähne zu putzen oder duschen zu gehen, ich habe mich höchstens mal bewegt wenn die drogen alle waren, aber da ich immer an der quelle gelebt habe, kam dieses eher selten vor. ??...aber wie geht es jetzt weiter..??
die eine oder andere gute antwort war ja dabei.
jetzt weis ich wenigstens schon mal das er nicht blöde ist, sondern unter einer depression leidet.
aber was für möglichkeiten habe ich jetzt ?
mein sohn wohnt etwa 15 km vom schuss, ein auto habe ich nicht mehr und ich kann ihn höchstens über sein handy erreichen.
heute ist donnerstag und übermorgen fahre ich mit meiner tochter für 9 tage ans meer.
die reise wird auch nicht verschoben oder abgesagt, denn wenn ich das mache, dann steckt spätestens in einer woche mein kopf ebenfalls im sand fest und da gehört er nun mal nicht hin.- an0N_1189750099z
Vergleich mich nicht mit anderen...
ich war in meinem leben oft genug der queerschnittgelähmte, aber mich hat niemand zur treppe geschoben, da musste ich immer selber hin kriechen.
ich habe zwar im gegensatz zu meinem sohn eine schöne kindheit gehabt, habe aber selber nur nen hauptschulabschluß weil ich schon mit jungen jahren auf die schiefe bahn kam.
als ich 21 war bin ich grade aus dem knast gekommen, ich wusste zwar immer noch nicht was ich wollte, aber ich wusste was ich nicht mehr wollte.
meine karriere habe ich bei festivals und auf dem konzert gelende gemacht, auf koks oder speed und in 48 stunden schichten.
vater wollte ich nie werden, aber kneifen wollte ich auch nicht nachdem es passiert ist.
ich hatte auch viele depressive phasen in meinem leben, aber ich habe mich letztendlich immer selber regeneriert.
und wenn ich das kann, dann gehe ich davon aus das das jeder andere auch kann, und damit könntest du vielleicht recht haben das ich das dann "nur" als faulheit abstempele. - an0N_1270907699z
Wie wahr, wie wahr...
das die geschichte über das jugendamt schief gehen könnte, habe ich auch schon vermutet, denn das vertrauen dazu ist hin.
behörden, ämter all das sind rote tücher für ihn.
ich kann das ja eigentlich auch nachvollziehen, ich war früher nicht viel anders und wenn ich hier mal so die antworten lese, dann muss ich wohl oder übel feststellen, das ich früher wohl selber jede menge depressionen hatte. ich habe auch oft den kopf in den sand gesteckt und habe mich mit alkohol und drogen betäubt,
ich habe das aber eher als "schlechten lauf" abgetan, weil ich mich nach einigen tagen dann selber wieder aufgerappelt habe
.
heute kann ich mir das nicht mehr erlauben, denn schliesslich habe ich eine verantwortung meiner tochter gegenüber.
das sich da andere menschen nicht genauso aufrappeln können, kann ich immer schlecht nachvollziehen und das scheint auch der knackpunkt zu sein warum ich solche zustände nie ernst nehme und dem betroffenen somit keine große hilfe bin.
äusserlich scheint mein sohn älter als er es im inneren ist, da muss ich @riri19871 echt recht geben und von diesen äusserlichkeiten lasse ich mich immer wieder blenden.
das passiert mir aber immer wieder, nicht nur bei menschen, mir kannst du so ziehmlich alles andrehen, hauptsache es sieht gut aus.
ich schaue erst als letzten unter die motorhaube oder in das innere des menschen.
- an0N_1189750099z
Ich sitze sicherlich nicht auf dem hohen ross...
ich bin selber schon ganz unten angekommen.
aber danke für den tipp.
:BIEN:
"wo warst du denn in der zeit ?"
ich war arbeiten,
meine frau bevorzugte damals eine lockere beziehung und fühlte sich immer sehr schnell eingeengt.
ich hatte einen prima job und war europa weit für einen veranstaltungsservice unterwegs.
ich war nur alle 14 tage für eine woche zuhause.
ich habe meinen job erst nach der geburt der tochter an den nagel gehängt, aber auch nur weil ich nicht wollte das sich so ein drama wie es mit dem sohn geschah nicht wieder passiert.
zudem bin ich ein mensch der sagt was er denkt und das oft auch sehr direkt.
da ich schon früher zweifel an der seriösität der pflegefamilie hatte, dauerte es nicht lange bis ich dort hausverbot bekam.- filou_12861983
Jep...
bis zu seinem 13ten lebensjahr hatten wir ja noch kontakt zu ihm und da hatte er mal gefragt warum er nicht bei uns leben darf.
er wirkte sehr traurig und wir haben über unseren anwalt versucht seinem wunsch zu erfüllen, aber bei dem persönlichen gespräch das im beisein der pflegemutter statt fand gab er dann an das er soetwas niemals gesagt hätte.
meine ex frau war sehr sauer darüber und hat ihm das mehrmals vorgehalten.
das er damals schon unter extremen druck gestanden hat ist anscheinend niemanden aufgefallen. Lieblos...
mag sein das sich mein geschreibsel etwas lieblos anhört, aber ich bin mit der situation auch überfordert.
es ist noch keine 3 jahre her als meine frau zum letzten mal die wohnung zerlegt hat und fast all unsere sachen weg geworfen hat.
meine tochter wieder aufzubauen hat schon genug kraft gekostet und da wir erstens so ziehmlich zurückgezogen leben und ich zweitens keine familienangehörige mehr haben die mich irgendwie unterstützen, gehen meine batterien auch bald in den keller.
meine tochter und ich müssten eigentlich auch zum therapeuten oder sowas, denn die ganzen gewaltausbrüche und unterdrückungen der letzten jahre haben auch spuren hinterlassen.
als sich in der zeit der trennung mit meiner frau sich mein sohn meldete und der kontakt stärker wurde, waren wir ganz glücklich.
zu dritt waren wir schon fast wieder eine familie in der wir uns gegenseitig unterstützt haben.
im gegensatz zu mir kann er zb. sehr gut englisch und damit konnte er meiner tochter einiges beibringen was ich nicht konnte.
letzten sommer als die welt noch in ordnung war, habe ich ihm einen prima job bei einem sicherheitsdienst besorgt, bisschen rumlatschen, einen auf wichtig machen und gutes geld dafür bekommen,(habe früher das gleiche gemacht) genau das richtige für ihn. aber er hat immer nur davon geredet wie toll das doch ist, hingegangen ist er aber nicht und dann hatte sich das ja eh erledigt.
dann hatte das job-center druck gemacht das er sich etwas suchen solle, nach einigen bewerbungen fand er auch etwas, aber er brauchte dafür einen vermittlungsgutschein dem die arge ihm aber verweigerte.
also schrieb ich einen lieben brief an den leiter der arge und bat ihn einen vermittlungsgutschein für meinen sohn auszustellen.
der leiter der arge schrieb meinem sohn daraufhin persönlich an und nannte ihm einen termin wann er den schein abholen konnte.
an dem tag als er den abholen sollte verschlief mein sohn aber und den zweiten termin ebenfalls.
also war es letztendlich mit dem vermittlungsgutschein auch dahin...
denn das nächste ding mit der massnahme, er hätte nur zum dok gehen brauchen und sich einen gelben holen....
meinst du ich hätte ihn an die hand nehmen sollen und mit ihm dahin zu gehen ?
ich habe es ihm ja sogar vorgeschlagen, aber..".nein nein, das mache ich schon, kein problem. dann mache ich eben durch...."
aber pustekuchen, nicht mal das hat geklappt.
vielleicht sollte ich doch mal die tante vom jugendamt anrufen und mit der mal quatschen, ich habe jedenfalls keine kraft mehr ihm den hintern zu pudern.
- derya_599148
Wenn esw dazu nicht schon zu spät ist...
ich habe grade noch mit ihm telefoniert, weil mich meine tochter gefragt hatte wie lange er seinen ego tripp wohl noch durchziehen wird.
er sagte das sich das mit seiner wohnung jetzt wohl erledigt hätte und das er eigentlich nur noch darauf wartet dort rausgeworfen zu werden. er will dann als penner unter einer brücke wohnen.
ich habe dem zugestimmt und gesagt , das er ja jetzt eh schon ein penner ist und er sich ja dann mal melden kann, wenn er weis welches seine brücke sein wird.
aber du hast natürlich recht, er lebt das leben so wie er es in der pflegefamilie gelernt hat,
Ich habe ihm gesagt, das ihm das pennerleben gut stehen wird, da seine mutter seit einigen jahren ja ebenfalls auf der strasse lebt.
er hatte genug chanzen sein leben in den griff zu kriegen, aber meine hilfe hat er bisher abgelehnt und so langsam ist es mir auch egal ob er sein leben auf die reihe kriegt oder nicht. schliesslich habe ich noch eine 14 jährige tochter und da ich ja alleinerziehend bin ist sie mir wichtiger. hallöle,
mein sohn ist in einer pflegefamilie aufgewachsen, weil meine partnerin damals psychisch krank war hatte man ihr das kind weg genommen.
zwischendurch hatten wir zwar geheiratet und noch ein kind gezeugt, aber da sie nun wieder eine psychose hat sind wir seit einigen jahren wieder getrennt.
mein sohn ist jetzt 21 und wir haben erst seit seinem 18ten geb. wieder kontakt, nachdem ihn die pflegemutter auf seinen geb. vor die tür gesetzt hatte.
(gab ja ab dem tag kein geld mehr für ihn)
in der pflegefamilie hat er nur scheisse erlebt, die pflegemutter sperrte die lebensmittel tagsüber weg, schalltete den strom ab und hängte seine zimmertür aus.
jetzt lebt er alleine, hat es nur zu einem hauptschulabschluss gebracht und hat deshalb natürlich auch keine lehrstelle bekommen.
das job center hatte ihm eine massnahme angeordnet zu der er aber nicht hin gegangen ist.
als ich davon erfuhr sagte ich ihm das er sich krankschreiben lassen soll, damit er keine sanktion bekommt und ihm das geld gestrichen wird.
mein sohn hielt es aber nicht für nötig zum arzt zu gehen und bekam natürlich eine sanktion und somit auch kein geld mehr.
(ausser miete wird direkt an den vermieter gezahlt)
für strom war kein geld mehr da und somit wurde der abgestellt.
mein sohn hatte die "geniale" idee ein verlängerungskabel von dem nachbar balkon zu sich zu verlegen um dann trotz sperre strom zu haben.
ich schlug ihm vor, seinen kühlschrank zu verkaufen und von dem erlöß die stromschulden zu bezahlen. die monatlichen abschläge hätte ich dann übernommen.
nachdem ich den kühlschrank erfolgreich bei ebay verkauft hatte, wurde dieser aus der wohnung meines sohnes abgeholt, das geld bekam er in bar.
als ich ihn 2 tage später anrief hatte er von den fast 300,- schon 230,- ausgegeben.
von den letzten 70,- kann er die stromrechnung wieder nicht bezahlen und somit ist es nur eine frage der zeit wann der stromdiebstahl auffliegt. zudem hat er ständige post von der polizei im briefkasten die ihn unbedingt sprechen möchte, aber er reagiert weder auf das eine noch auf das andere. er sitzt den ganzen tag mit seinem komischen freund vor der glotze und ist am kiffen und am zocken, aber mir kommt das so vor als wenn er nur darauf wartet, das er entweder aus der wohnung fliegt oder von der polizei verhaftet wird.
wenn ich ihn anrufe, dann höre ich mir immer an wie kacke doch alles ist und wie wenig bock er hat etwas dagegen zu tun, aber das war es dann auch...
wenn ich ihm dann erzähle das ich mit seiner schwester auf einem festival oder im urlaub war und das wir tierischen spass hatten, dann ist immer funkstille, vorher hatte ich immer gefragt ob er mit möchte, aber dieses ständige "kein bock" kann ich auch schon nicht mehr hören.
was meint ihr dazu ??Gutso...
wie bist du denn drauf ? den versoffene vater deiner kinder hast du dir selber ausgesucht, also kannst du kein gram besser sein. cannabis ist besser als sein ruf und noch vor dem einzug großer pharmaunternehmen war es in vielen ländern der erde legal.
noch vor weniger als 60 jahren musste man in england eine strafe bezahlen wenn man anstatt marihuana zb. tabak angepflanzt hat.
der alkohol fordert jedes jahr welt weit tausende von todesopfer, nicht nur von alkoholkranken, sondern auch von menschen die nicht im geringsten damit zu tun haben.
wieviele unschuldige sterben täglich bei unfällen die von betrunkenen verursacht werden.
wieviel leid und zerstörung gibt es durch den alkohol ???
das sollte jemand der sowas wie du erlebt hat eigentlich am besten wissen.
ich finde es wesentlich besser wenn kinder zuhause über drogen aufgeklärt werden und ggf. auch so wie TE es beschrieben hat, als wenn sie in der schule oder der disko irgendeine pille in den mund gesteckt bekommen und überhaupt noch nie zuvor damit in berührung gekommen sind und demnach auch nicht einschätzen können, ob ihnen diese pille gutes oder böses bringt.
in 16 staaten der usa ist cannabis entkriminalisiert und seit dem 1.1.2014 ist es in einem bundesstaat legal.
in vielen anderen ländern dieser erde ist es ähnlich gehandhabt.
diese länder und staaten haben alle schon begriffen das cannabis nicht schädlich ist und haben ihre gesetze dementsprechend geändert.
denn ursprünglich gehört der alkohol an die stelle in der liste der schlimmsten drogen.
übrigens, einen cannabistoten hat es bisher noch nicht gegeben..Schwieriges Thema,
ich habe sie ja schon im Septerber 2012 rausgeworfen, habe ein neues Türschloss eingebaut und gut.
Seit dem lebt sie auf der Strasse, schläft mal hier mal da und ernährt sich von dem was andere wegwerfen.
Sie kommt aber trotzdem jeden Tag zu uns und guckt durch die Fenster was wir so machen, bzw. was meine Tochter macht.
Sie möchte gerne wieder Kontakt zu meiner Tochter haben, aber erstens möchte meine Tochter keinen Kontakt zu ihr und zweitens will ich es nicht.
Aber sie kommt jeden Tag, schleicht um unser Haus, guckt durch die Fenster, wirft Müll und Altkleider durch die gekippten Fenster, klaut meine Post und belästigt uns wie es nur geht.
Heute habe ich endlich mal eine Einstweilige Verfügung erlassen, damit sie nicht näher als 20 m. an uns heran treten darf.
Es dauert aber noch einige Tage bis bis die Verfügung rechtskräftig ist.
Das Sorgerecht habe ich ihr auch schon entziehen lassen.
Für meine Tochter ist das ganze aber schon ziemlich traurig, vorallem als sie gestern selber gesehen hat wie sich ihre Mutter etwas aus der Biotonne nahm und es in den Mund steckte.
Das schlimme ist auch, das viele Nachbarn denken wie herzlos ich bin und wortlos an mir vorbei gehen.
Aber was soll ich machen, wegziehen ??
Nee, ganz bestimmt nicht.
Der Hintergrund des ganzen ist der hier :
- papak_12655498
Das wäre am besten...
früher, kurz bevor wir zusammen gezogen sind hatte sie ja in einen solchen Wohnheim gewohnt aber weil ich erstens keine Erfahrung mit dieser Krankheit hatte und zweitens sie für ziemlich stabil eingestuft habe, habe ich mir keine großen Gedanken darum gemacht.
Ein betreutes wohnen nach einem angemessenen Klinik Aufenthalt wäre das Beste für sie.
Aber ich bekomme sie ja nicht mal in die Klinik, wie sollte ich sie dann erst in ein betreutes Wohnheim kriegen ??
Mit meiner Tochter komme ich prima klar, ich spiele da nicht irgendwie die Autoritätsperson, sondern wir haben eher ein freundschaftliches Verhältnis und haben eine Menge Spaß zusammen.
Hätte...
habe ich aber nicht !
Vielleicht hatte ich ja Mitleid mit ihr oder so ähnlich ??
Ich wollte sie damals auch fallen lassen, aber sie kam immer wieder angeschißen und hat sich angebiedert und irgendwann als ich dann mal "Riemig" war, hatte ich sie wieder am Hals :cry:
Ich war nicht konsequent genug, leider......
Naja...
es stand ihr ja nicht auf der Stirn geschrieben das sie eine tickende Zeitbombe ist.
Die ersten Jahre war ja auch noch alles okay soweit, aber so nach 4 oder 5 Ehejahren kam dann der erste Schub zum Ausbruch, da war das erste Kind schon da.- sherie_11953405
Durch eine völlig gestörte Wahrnehmung...
und schitzofrenes Verhalten.
Sie redet nur noch Müll, wirft alles weg, glaubt das alle Lebensmittel vergiftet sind, das alle Menschen hinter ihr her sind, das ihr alle an`s Leder wollen.
Sie hat alle Kleidungsstücke meiner Tochter weggeworfen, alle ihre Spielsachen, alle Teller, Töpfe, Pflegeutensilien, fast den gesammten Hausstand.
Sie läßt alle Vogelkäfige auf und reisst dazu noch die Fenster auf, sie wirft alle Schlüssel sämtlicher Türen weg und haut mir nachts im Schlaf eine Bratpfanne auf den Kopf, oder geht von einer Sekunde auf die andere mit einem großen Fleischmesser auf mich los.
In früheren Jahren hatte sie auch schon mal einen Kanister Benzin von der Tankstelle geholt und hat damit ihre Wohnung in Brand gesteckt.
Also praktisch eine tickende Zeitbombe... Hallo ihr Lieben,
meine Frau hat eigentlich schon seit ihrer Kindheit eine Psychose, wenn sie dann so alle 2-3 jahre akkut wird, wurde sie immer nach wenigen Tagen so auffällig, das sie ins Klinikum eingewiesen werden musste.
Meistens lief es natürlich auf eine Zwangseinweisung hinaus.
Diesmal ist aber leider alles anders.
Diesmal ist ihre Psychose schon seit Mitte Juli 2012 akkut, aber anscheinend stellt sie bisher keine Gefahr für sich oder für andere da, sonst wäre sie ja schon längst wieder in der geschlossenen.
Sie sitzt zwar bei -10 barfuss am Kanal und strickt Topflappen, oder verwüstet meinen Schrebergarten, oder läuft hier nachts um`s Haus und kippt die Mülltonnen in die Blumenbeete, aber die Behörden sehen darin keine Gefärdung und verhalten sich dem entsprechend.
Zum Schutz vor unserer 12 jährigen Tochter und mir selbst, habe ich im September 2012 ein neues Haustürschloß eingebaut und meine Frau somit ausgesperrt.
Seitdem lebt sie anscheinend auf der Strasse oder in einem Heim für obdachlose Frauen, keine Ahnung wo sie wohnt, ich sehe sie oder ihre Spuren aber fast täglich, also kann sie nicht allzuweit weg sein.
Letzte Woche hatte ich eine Anhörung vor Gericht, weil ich das alleinige Sorgerecht für unsere Tochter beantragt hatte.
Das Sorgferecht meiner Frau kommt somit erstmal für die nächsten 24 Monate zum ruhen, sollte sie sich dann wieder gefangen haben, bekommt sie es wieder, wenn nicht dann nicht.
Außerdem habe ich die Scheidung eingereicht, ich muss zwar erst das Trennungsjahr abwarten, aber dann ist Schluß.
Ich denke mal 22 Jahre und 8 akkute Psychosen sind erstmal genug für mich und vor allem für meine Tochter.
Trotzdem würde ich es befürworten, wenn meine Frau doch mal endlich eingewiesen werden würde.
Sie ist zwar nicht einsichtig, so das sie sich selber ins Klinikum begibt und anscheinend auch nicht gefährlich genug um zwangseingewiesen zu werden, aber dort wäre sie am besten aufgehoben und wenn sie dann wieder neu eingestellt wäre, dann könnte sie auch wieder ihr Leben in die eigene Hand nehmen.
Aber da dem nicht so ist, werden wir noch einige Zeit darunter leiden müssen.
- aysun_12909561
Jau,
das war mein erstes Erlebnis mit diesen "Romance Scremern", also auch totaler Fake, nur etwas freundlicher verpackt !!
Irgendwo hier habe ich gelesen, das jeder cent den man an Singlebörsen bezahlt rausgeworfenes Geld sei, heute weis ich der Schreiber recht damit hat.
Denn das Geschäft mit der "Liebe" blüht, Deppen gibt es ja genug, da brauche ich nur in den Spiegel zu gucken :) - jayden_11920191
Dir auch schöne Feiertage...
Mein Hund ist ein Labrador, Irischer Setter, Ungarischer Hirtenhund, Rottweiler Dobermann Mix, er ist 13 Jahre alt und heist, na wie schon ?
Er heist Atilla :)
Was heist denn das dein ET in ein neues Stadium gegangen ist ? Wie war er denn vorher und wie jetzt ?
Meiner ist sehr unterschiedlich.
Aber belasten tut er mich ohnehin, ich muss schon die Maus mit beiden Händen festhalten, sonst komme ich nie zum richtigen Klick.
Wenn du dich nicht öffentlich austauschen möchtest, kannst du mir auch eine PN schreiben, ganz wie du möchtest.
Mach es erstmal gut und hoffentlich bis bald.
Liebe Grüße Atti