motel_11983670 Also ich bekomme ein Chihuahua derben der Abgabe 12 Wochen alt ist. Nun ist ein Problem aufgetreten ich habe den Hund nun 6 Wochen. Da ich nun durch eine Verschiebung montags bis mittwochs 6 Stunden nicht da bin ist meine frage ob ich die kleine solange alleine lassen kann ?
hayfa_12147809 Auf Arbeit mitnehmen? ... gibt es diese Möglichkeit nicht? Oder nimm doch deinen Jahresurlaub um den kleinen erstmal weiter zu sozialisieren und ihm nach und nach (im Minuten Takt) das allein bleiben zu lernen, sowie die Stubenreinheit ;) MfG
an0N_1210353799z Ab wann lasst ihr denn eure Hunde allein? Habe hier einen 5 Monate alten Schäfiwelpen in Pflege (erster Junghund) und möchte ihm das auch schnellst möglich beibringen! Schon damit er beim Einkaufen vorm Laden sitzen kann ohne sich kaputt zu jaulen.
an0N_1210353799z Gut dann bemühe ich mich mal um einen Welpensitter :-D Der Kleine ist ehemaliges Misshandlungsopfer, der braucht allgemein etwas mehr Zuwendung, ist sehr misstrauisch im Umgang mit ZWeibeinern :-/
cisar_12234484 an0N_1210353799zWoher kommst Du wenn du aus Barsinghausen kommst, könnte ja ich auf ihn aufpassen
an0N_1210353799z Ich lass das einfach die ZEit wo er hier ist ganz weg. Hab immer die Möglichkeit eines Hundesitters in Form von hundeliebenden Schwiegereltern :-D Und die sind sehr erfahren, haben zu jüngerer Zeit Jagdhunde ausgebildet. Bildhüsche Setter und ein dicker stinkfauler Rottweiler :mrgreen: So als Absatz zu den disziplinierten Schönheiten quasie ;-)
cisar_12234484 Alleine lassen Ich habe auch einen,und den muß ich auch mal allein lassen. Das schadet ihm nicht,im gegenteil,wenn ich dann wieder da bin kommt er immer kuscheln.Er hält es bis zu 6 Stunden allein aus. Einen Lieben Gruß und viel Freude mit ihm.