Man man man...
.....muß man die TS jetzt so vollkröten?
Sie muß sich halt von ihrer Hündin trennen, das wir ihr auch nicht leicht gefallen sein...
Ich, persönlich, mag auch keine Leute, die sich Hunde zulegen und dann wieder abgeben.
Aber Niemand von Euch kennt die genaue Situation der TS....
Und in manchen Fällen ist es bestimmt auch besser für das Tier, wenn es woanders hinkommt...
Und wenn die TS das so sieht, wird es wohl auch so sein, oder hättet ihr gerne Hunde in Hand von Leuten, die den Hund nicht wollen???
Das nützt keinem was....
Sie versucht gerade einen Weg zu finden, den Hund gut unterzubringen, sie hat ihn nicht ins Tierheim abgeschoben, oder ausgesetzt oder sonst was...
Natürlich hat sie sich einen Hund unüberlegt zugelegt, ist das jetzt ein Staatsverbrechen?
Aber sie ist zumindest verantwortungsvoll genug jetzt zu sagen "Es geht nicht mehr"....
Wozu die meisten Hundebesitzer nicht in der Lage sind, die überfordert sind mit ihrem Hund... und es am besten dann noch verheimlichen "Der tut keinem was, will nur spielen"....ja sicher, mit meinem Leben , oder was?....
Fakt ist, ein überforderter Hundebesitzer, ist weder in der Lage den Hund artgerecht zu halten, noch ihn sicher zu führen, der Hund macht also was er will und was er für richtig hält....das mag noch niedlich sein bei einem Jacki, aber wenn wir jetzt anfangen von einem Schäferhund, Pitti, oder Rotti zu reden, da wird es dann ungemühtlich, nicht wahr? ;-) Und genau so passieren Beißunfälle, weil der Besitzer überfordert ist.....
Aus einem überfordertem Hundebesitzer wird niemals ein vernünftiger, glücklicher, sicherer Hund....und damit finde ich die Entscheidung in dieser Situation völlig legetim und richtig ihn besser in richtige Hände abzugeben....
Mooni