an0N_1270334899zDann bist du es ja selber auch, denn ich teile deine meinung ;-)
also bitte sachlich bleiben!
ich finde es in DIESEM thread nicht ok, dass gleich aufs unterste niveau beleidigt wird, ohne nachzufragen, ohne tipps zu geben, damit der hund vielleicht doch bleiben kann!
ich finde es selber NICHT OK, wenn man sich tiere anschafft und dann später keinen bock mehr drauf hat, oder wegen anderer problemchen abgibt, denn sowas überlegt man sich vorher!
dennoch gibt es manchmal situationen, wo es nicht anders geht und das tier darunter leiden würde. damit meine ich jetzt nicht die schwangerschaft....situationen , die man im leben nicht mit einplanen kann.
ich liebe tiere und würde meinen kater niemals abgeben!
ich meine mit vermenschlichung, dass manche ihre tiere als kinder ansehen und behandeln wie menschen...was für mich eine art der tiermisshandlung ist.
in diesem forum...und ich habs bisher in keinem anderen forum erlebt, werden manche einfach niedergeprügelt, ohne dass man ihnen ratschläge und tipps gibt.
auch wenn man es nicht ok findet (und ich verurteile es auch!) MUSS man sachlich bleiben und versuchen zu helfen....wenn die person sich nicht helfen lassen will, kann ich es keinm verübeln, sich mal im ton zu vergreifen.
mich machste ja auch gleich blöd an und steckst mich in eine schublade :roll: