• Tiere
  • Hmmm finde das ein bissel wenig fürn husky

ich hab da mal eine frage wieviel auslauf gebt ihr euren wollknäuln?
meine beste freundin hat einen husky und geht nur 1std am tag mit ihm raus,kann sowas nicht verstehen,sogar ein yorkshire braucht so viel auslauf oder nicht?
Habe schon oft drüber gesprochen und werde wahrscheinlich demnächst den Tierschutz verständigen.

ich habe keinen hund kenne mich nicht aus,lasst mal hören was ihr so denkt.

schönen abend noch
cassa

Das ist viel zu wenig :!!!: :!!!:
Hallo, also für einen Husky nur eine Stunde täglich ist viiiiieeeel zu wenig, das hast du schon richtig bemerkt. Ich habe eine Appenzeller-Mischlings-Hündin, die ist jetzt 11 Monate alt, aber die kann fetzen wie ein Rennpferd. Wir haben ein großes Grundstück und sie kann immer toben, auch wenn ich mal nicht so viel Zeit habe. An den Wochenenden machen wir dann größere Spaziergänge, aber noch nicht so lange, da sie ja noch jung ist.
Aber für einen Husky .... Du musst mal denken, das sind Schlittenhunde. Die sind geboren um zu laufen, genauso wie Rennpferde. Huskys müssen rennen, rennen und nochmals rennen. Wenn sie ihrem Hund das nicht bieten kann, dann tuts mir sehr leid für das Tier, aber dann ist das die falsche Rasse, die sie sich anschaffte.
Doch der User vor mir hat Recht. Rede zuerst nochmals mit deiner Freundin, bevor du den Tierschutz einschaltest.
Großes Lob an dich :BIEN: Dass du dich darüber Sorgen machst, obwohl du keine Hundeerfahrung hast, finde ich richtig klasse :BIEN: :-)

lg

Hm
Also ich denke auch, dass das allein ein bisschen wenig ist.
Macht sie denn noch anderweitig Hundesport oder so etwas um den Hund aus zu lasten?

Mein (hyperaktiver) Border Collie kommt morgens vor der Uni mit mir eine Stunde lang raus, dann ist sie den Vormittag über bei meiner Tante und rennt den halben Tag im Garten rum und nach der Uni hole ich sie ab um nochmal eine Stunde spazieren zu gehen...wenn sie abends noch Lust hat, gehen wir dann auch noch mal...