Ich und mein Freund wollen uns schon seit langem einen Hund kaufen.
Aber wir wohnen in einer 60 qm Dachgeschosswohnung ohne Garten.
Welcher Hund ist für so eine Wohnung überhaupt geeignet?
6 Stu. am tag müsste er alleine bleiben :-( wäre das trotzdem bei manchen ok?

Hey sarah
ich bin genau in der selben lage wie du, allerdings haben wir noch einen kleinen garten :)
genau sagen kann man das nie, da hunde, wie menschen eigentlich gewöhnungstiere sind. meine katze ist es auch gewöhnt tagsüber alleine zusein und sich dann selbst zu beschäftigen.
auf pedigree.de kann man einen test machen welcher hund am besten zu einem passt (sprich, wer lange zuhause weg ist, wer keinen garten hat, und so weiter) genau auf das urteil kann man sich nicht verlassen, aber ich denke das du mit einem cocker spaniel, mops oder terrier gut klar kommst. LG
sarah :)

coline_12459583

Terrier?Spaniel?Mops?
    Zwei davon sind Jagdhunde, einer ist ein Modehund mit angezüchteten Atemwegsproblemen.
    wie dujetzt auf diese Rassen kommst ist mir schleierhaft.

Was für ein Hund geeignet ist, hängt davon ab, was ihr in eurer Freizeit macht. Wie sportlich seid ihr?

Da der Hund 6 h allein bleiben muss, kommt ein junger Hund nicht in Frage. Mit der Stubenreinheit dauert das und bis zum Alter von 2 Jahren demolieren die auch gern mal die Umgebung wenn sie auf sich allein gestellt sind.

Ich würd mich im Tierheim in Ruhe nach einem älteren Hund umsehen, der es gewohnt ist auch länger allein zu bleiben und eine gewissen Grunderziehung hat.

Guck mal da...
    ... auf www.pedigree.de gibt es ein Feld "Welcher Hund passt zu mir?" !

Ist ganz lustig da mal zu sehen was bei herauskommt, dann kannst du dir die Rassebeschreibungen (auch auf anderen Seiten/Wegen) mal ansehen und überlegen ob einer von denen tatsächlich was für dich wäre ;-)

Viele liebe Grüße