Hallo!
Ich habe seit ca. 6Monaten starke Beschwerden, wenn ich meine Tage habe. Ich weiß, dieses Thema kam schon ziemlich oft vor, aber ich habe andere Beschwerden. Jedesmal wenn ich meine Tage habe, bekomme ich starke Darmkrämpfe und Durchfall. Die Schmerzen sind so stark, dass ich anfangen muss zu weinen und denke, mein Darm bricht mir durch. Meistens bekomme ich dann starken Durchfall, aber danach ist es gut. Letzten Monat hat es vier Tage angehalten. Ich habe ein bißchen gestöbert(bei google) und ich meine, dass ich einen Reizdarm habe. Es kam jetzt auch ausserhalb der Regel vor(als ich Hähnchen ass z.B.), aber sm schlimmsten ist es während meiner Periode. Ich kann mir nicht erklären, wieso es gerade dann kommt. Pille wechseln nützt ja nix(wenn es wegen dem Darm ist)und ein Zäpfchen kann ich auch nicht nehmen, Buscopan hilft eh nix mehr. Jetzt habe ich schon tierische Angst davor. Nächste Woche bekomme ich sie und gerade in dieser Woche schreibe ich 5Klausuren. Hat vielleicht jemand ähnliche Beschwerden und kann mir einen Tipp geben? Erst Tagelang Verstopfung und dann diese Krämpfe und Durchfall. Es kommt nicht immer vor, aber wenn dann richtig((. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, oder mir Tipss geben kann. Beim Arzt war ich auch mal, da war aber nix, dass wäre wegen Streß etc. gewesen.
Danke schonmal und einen schönen Tag!
eolion

Hallo
Hallo Eolion,


beim Reizdarm hast Du aber nicht unbedingt Schmerzen. Wie siehts denn mit Deinem Magen aus? Hast Du auch Magenschmerzen und Krämpfe? Dann würde ich mal zum Gastroenterologen gehen und wechsle Deinen Arzt. Wenn der Dich mit so einer blöden Aussage wegschickt, das käme vom Stress dann such Dir einen Doc der Dich und Dein Problem ernst nimmt.


Aber der Weg zu einem "richtigen" Doc bleibt Dir nicht erspart.


Ganz lieben Gruss
MFM

Hi eolion,
du wirst um einen Arztbesuch wohl nicht herumkommen. Geh zu einem Spezialisten. Leider kann man einen Reizdarm o.ä. schlecht diagnostizieren. Vermutlich wird man dich aber auf eine gezielte Diät setzen, um herauszufinden an welchen Lebensmittel es liegen könnte.


Mein Darm ist empfindlich gegenüber Milchprodukten in größeren Mengen (Lactoseintoleranz) insbesondere in Verbindung mit Fructose. (Magenkrämpfe, Blähungen, die bei jeder Bewegung weh tun, Durchfall, Verstopfung.) Und das alles verstärkt sich um Faktor 2 bis 3, wenn ich meine Tage habe. Dann ist mein Verdauungstrakt noch empfindlicher. Keine Ahnung warum das so ist und wie die Hormone meine Verdauung beeinflussen können.
Seit ich aber weiß, was ich beim Essen zu beachten habe, ist es schlagartig besser geworden.


Ich hoffe, du findest heraus, woran es liegt.


Stern