kann mir jemand sagen ob ich in ein HOTEL in Mallorca meinen kleinen chihuahua mitnehmen darf und wie das mit dem fliegen abläuft.
wo muss ich mich erkundigen auch im hotel. in den reiseprospekten sind haustiere nicht erwähnt??????

hattet ihr euren hund dabei.
danke gruß

Flug
hallo,
ich hatte mich mal im reisebuero erkundigt. du hast ja einen kleinen hund, der kann als handgepaeck mit, falls sich das nicht geaendert hat.
bye
lilly

Dringend
die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes durchlesen!
http://www.reisen-mit-hund.org/einreisebestimmunge-n-hund-laender.php

Allein wegen der Impfungen und den eventuellen Quarantänezeiten kann das nicht oft genug gesagt werden.

Ansonsten würde ich auch sagen, hol dir Infos über Hundehaltung im Hotel entweder im Reisebüro ein, auf den Internetseiten der verschiedenen Hotelanlagen oder direkt per Telefon.

Hallo
    Am besten kannst Du das wohl im Reisebüro klären.
    Wenn Dein Hund bis 5 kg wiegt (oder 6 kg?), dann kannst du ihn als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen, dann muss er nicht in den Frachtraum. Einen Heimtierausweis benötigst Du auch, den bekommst Du beim Tierarzt. In dem Ausweis müssen die aktuellen Impfungen eingetragen sein. Je nach Land ist das unterschiedlich, wie lange die letzte Impfung zurückliegen darf bzw. muss!