Hallo liebe Hundefreunde!
Seit 1,5 jahren haben wir eine supertolle Beaglehündinn. Sie ist superklasse, doch es git auch ein paar Probleme.Ich hab sie zwar ohne Hundeschule erzogen,jedoch ist sie gut und von anfang an dazu erzogen worden, ohne Leine mit ihren Hundefreunden zu spielen und auch bei Spaziergängen frei rumzulaufen.
Das Problem ist jedoch:seit meine Mutter(studiere zuhause) verreist ist(schon zwei wochen) macht nuca nur noch mist. Heute nacht hat sie die Brille von meinem Vater zerstötrt und auf das Sofa gepinkelt, oder sie kotzt in ihr Körbchen oder sie zerstört ihrgenwas. Klar, das ist ein Hund aber seit dem Welpenalter macht sie sowas eigentlich nicht mehr. Als ich vor kurzem eine woche mit meinem Freund Urlaub gemacht habe, hat sie in meine Decke ein grosses Loch gefressen.Ich kann mir nicht mehr helfen, das macht sie nur wenn einer aus ihrem "Rudel" fehlt. Kann mir einer helfen?
Beagle
Protest-...
...bolzen ;o)!
Wenn diese "Anfälle" vorübergehender Natur sind, dann sollte Nuca einfach in einer Box schlafen und sich auch dort aufhalten wenn keiner da ist. Wobei ich sagen muss, dass sie nicht länger als 4 Std. allein gelassen werden sollte und in Anbetracht der Tatsache, dass sie Kummer verspürt (denn das ist es letztendlich - und der Unmut eine Situation bzw. Personen nicht kontrollieren zu können) noch weniger allein sein und noch mehr ausgelastet werden.
Einige andere Situationen sollten sich allerdings auch verändern. Ich nehme mal an (reine Hypotese!), dass sie einen von euch wahrscheinlich bevorzugt eine Person, auf Schritt und Tritt verfolgt?! Das müsste unterbunden werden, wenn dem so ist, genau wie eventuell andere Kleinigkeiten.
Aber als Präventionsmaßnahme, sollte sie in einer geräumigen Box schlafen und dort auch sein, wenn ihr nicht da seid.
Beagle sind nun mal kleine Hunde mit großer Persönlichkeit und das vergisst man gern, wenn man sich diese überaus süße Knutschkugeln als Welpen aussucht!
Euer Kopf muss einfach dicker sein!
Liebe Grüße
Ilo
Das mit dem auf schritt und tritt
verfolgen dachte ich auch schon, dem ist aber nicht so.....nuca war sowieso noch nie so doll an meiner mama "interessiert"....sie schmust nicht gern, und wenn dann nur mit mir,. weil ich am meisten zeit mit ihr verbringe, weil ich ihr alles beigebracht habe usw. auf mich hört sie am meisten, dann kommt mein papa und ann erst meine mum.....gestern ist sie übreigens wieder zurück gekommen und jetzt ist alles wieder gut und sie spielt das unschuldslamm.....;)...hunde.....